1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAdiva

AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Philippe seereisen.de
  • 23. Dezember 2024 um 20:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Termin

AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026

Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 11. September 2026 um 00:00
  • suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.202
    • 31. August 2026 um 16:30

Im Markt gab es mehrere Besteckstation, an denen MA mit Gummihandschuhen auf Wunsch Besteck und Papierservietten ausgegeben haben. Absolut Problemlos.

25.08.26 Diva - Trans USA
    14.11.26 Diva - Karibik
    07.04.27 Stella - Trans Tokio bis Singapur

• Anzeige
    • RE: AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Gabi.71254
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 31. August 2026 um 19:16

aura2011 darf ich fragen warum es keine Versteckständer mehr gibt?

Weiterhin schöne Cruise

• Frico02
    Reisefan
    Reaktionen
    158
    Bilder
    6
    • 31. August 2026 um 19:35

Weil es diese Vorgaben von Kanada und den USA wohl gibt.

• aura2011
    Küstenkind
    Reaktionen
    6.779
    Bilder
    10
    • 31. August 2026 um 20:25

Frico02 hat es schon beantwortet. Es wurde auch nochmals darauf hingewiesen das man sich immer ein frisches Glas für die Zapfstationen nehmen soll und die Desinfektionsspender benutzen soll. Auch ist es untersagt Lebensmittel (Obst oder das belegte Brötchen) mit von Bord zu nehmen. Strafe soll wohl um 500 Dollar liegen. Was Original eingepackt ist darf mitgenommen werden.

Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.202
    • 31. August 2026 um 22:24

Die erste Woche ist fast vorüber und wir befinden uns mittlerweile bei UTC -2 unterhalb von Grönland. Heute ist der erste Tag mit diesigem Wetter. Seit gestern Abend hat man den Seegang leicht beim Tanzkurs bemerkt. Es ist für Nordatlantik aber immer noch quasi Ententeich. Bei der Neptuntaufe am Vormittag war das ganze Schiff an Deck. Die Stimmung an Bord bei Crew und Gästen ist phantastisch. Beide Showensembles sind klasse und die bisher aufgetretenen Gastkünstler waren auch top: Diva Lilli, ein Mentalist und ein Olympischer Ringer. Heute kommt Wayne. Der Entertainmentmanager Dennie ist begnadet und ein Glücksfall für Aida. Wahnsinn 😅

Die Gästestruktur ist gemischt, wobei der Altersdurchschnitt klar bei ü60 liegen dürfte. Merkt man vor allem im Buffet, wenn es mal wieder länger dauert. Für Sommerferien relativ wenig Kinder und wenig Teens. Sehr viele Vielfahrer. Das Kissfrühstück findet in der Almhütte statt und es war am Anfang wohl etwas holprig. Die Parties waren bisher immer drinnen. Silentparty war in der Anytime und es war nicht zu voll. Es waren nur jüngeres Publikum und jung gebliebene.

Soweit mir bekannt gab es zwei offizielle club@sea Treffen für Smile & more. Die fanden in der Aidabar statt und waren ebenfalls perfekt organisiert mit guter Stimmung. Gab Sekt, diverse Cocktails, verschiedene Stände mit Trüffelpasta, Häppchen, Sweets. Übliches Blabla und Photo mit Captain und den Offizieren. Gesangseinlagen von Dennie usw.
    Wir waren an den ersten Tagen auf einem organisierten Treffen in der Aida Lounge mit 60 Gästen. Da gab’s auch Sekt, Ansprache von Dennie und der HD und nette Kontakte.

Whirlpools an Deck sind auf angenehme 33 Grad geheizt. Der Aussenbereich der Wellnessoase wertet diese auf. Leider funktionierte das Warmwasser in den Duschen der WO nicht richtig. Hoffentlich wird das noch gefixt.

Bei den Aufzügen merkt man dem Schiff sein Alter an. Teilweise stecken die Aufzüge fest oder bestimmte Decks werden nicht angefahren. Und die Aufzüge sind laaaaangsam beim Öffnen und Schließen.

Das neue Yachtclub Restaurant ist ein Reinfall. Atmosphäre und Präsentation der Speisen wie in einer Kantine. Außerdem viel zu eng im Buffetbereich und im Sitzbereich kaum große Tische. Im Aussenbereich geht der Fail weiter: Atmosphäre und Lautstärke wie in der Bahnhofshalle unter dem Plastikzelt. Schade. Einziger Pluspunkt: es gibt Decken in den Kisten Steuerbord.

Frühstück im FrenchKiss war ebenfalls ein Reinfall. Typisches Aidaproblem: zu wenig Personal. Ansonsten gibt es im FrenchKiss neben der Bedienung am Platz keine Etageren sondern ein Buffett.

Pizzeria leider immer noch Bedienkonzept, mit hausgemachten Wartezeiten. Der Durchgang aufs Pooldeck ist nicht mehr möglich. Die Drehtüre wurde entfernt. Leider.

Buffalo war sehr gut bei Speis und Trank und dem Service. Leider wurde die Weinkarte angepasst. Twinoaks gibts nicht mehr.

Das EastFusion sieht gut aus. Allerdings muss man vorreservieren. .haben wir keine Lust zu.

Die Bewirtschaftung der Aidalounge führt dazu, dass alle Plätze an der Fensterfront ( ca. 30?) nachmittags reserviert bleiben ( für die kostenpflichtige Café und Kuchen etagere) und viele Gäste umher irren, weil sie keinen Platz finden. Schade.

Es gibt diverse Führungen gegen Cash: Brücke, Maschinenraum, Küche und Theateiumbackstage. Wir waren im Theatrium und fanden es super interessant wie der Runde Aufzug von unten aussieht 😎

Seit heute sind die Sonderregeln für Can&Usa in Kraft. Für uns bisher aber keine Einschränkung.

Morgen noch ein Seetag und dann geht es los mit Kanada!

Die Reise gehört bisher zu unseren Topreisen - und das, obwohl wir mit Island erst eine tolle Destination hatten. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Transatlantik so entspannend und kurzweilig sein kann.

14.11.26 Diva - Karibik

Einmal editiert, zuletzt von suitenbucher (31. August 2026 um 22:31)

• aura2011
    Küstenkind
    Reaktionen
    6.779
    Bilder
    10
    • 31. August 2026 um 22:47

Von mir wie gehabt ein Gruß zum Abend.

IMG_7115.mp4

Hab mal in den Yachtclub gelinst zum Abendessen gab es das Besteck in Serviette gewickelt auf dem Tisch liegend.

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.415
    Bilder
    26
    • 31. August 2026 um 22:55

Vielen Dank für die detaillierte Antwort. Ich warte noch ab vielleicht kommen später viel mehr positive Ergebnisse sonst werde ich French Kiss Frühstück stornieren.

Denny ist wirklich eine Wucht. Es gibt keinen besseren ,keinen der soviel Herz und Blut in seinen Job steckt. Ich hab großes Respekt von ihm.
    Der Rest (mit Restaurants) ist genauso meine Beobachtung und müssen wir leider damit leben.

Ich freu mich trotzdem auf die USA Tour Ende September.

Ich wünsche Euch super schöne Zeit auf der Aida Diva 🚢🤟🏻<3

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.202
    • 31. August 2026 um 23:05
    Zitat von aps

Ich warte noch ab vielleicht kommen später viel mehr positive Ergebnisse sonst werde ich French Kiss Frühstück stornieren.

Ich freu mich trotzdem auf die USA Tour Ende September.

Ich wünsche Euch super schöne Zeit auf der Aida Diva 🚢🤟🏻<3

Das Frühstück im FrenchKiss musst du nicht reservieren. Nur das Abendessen. Momentan sind viele MA durch das zusätzliche Kiss Frühstück in der Almhütte blockiert. Wird auf eurer Reise vielleicht ganz anders.

Auf jeden Fall die Vorfreude nicht nehmen lassen…die Reise ist super und alles Jammern auf hohem Niveau. (Abgesehen von einigen Suitengästen…die sind scheinbar etwas verschnupft :lol1:)

Wir wohnen Deck 6 Innen.:wiegeil:

14.11.26 Diva - Karibik

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.415
    Bilder
    26
    • 31. August 2026 um 23:14

Eigentlich auf unsere Tour ( Miami ) ist French Kiss Frühstück als Reservierung über MyAida sichtbar. Ist aber erstmal nicht wichtig.
    Wichtig ist jetzt eure Tour und das eine sehr interessante und schöne spannende Tour habt.
    Also viel viel spaß <3

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• aura2011
    Küstenkind
    Reaktionen
    6.779
    Bilder
    10
    • 1. September 2026 um 00:19

Das FrenchKiss konnte ich hier an Bord über das Bordportal reservieren. Steht aber noch bevor und es ist bekannt das es ein Buffet ist. Steht ja so in der Karte. An den Seetagen ging es auch für das Mittagessen zu reservieren.

Heute in der PrimeTime gab es mal wieder eine Offiziervorstellung. So wie früher 😍

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 5 Besucher
  • obelix1408
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™