Kommt alle gut wieder nach Hause.
Auch wenn die NOVA bei mir 'raus ist - die Tour an sich ist schön!
Danke für eure Berichte und Bilder, ganz besonders natürlich an Muddiaida2008 .
die Apfelfrau
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Samstag, 6. Juni 2026, 00:00 – Samstag, 13. Juni 2026, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 13. Juni 2026 um 00:00Kommt alle gut wieder nach Hause.
Auch wenn die NOVA bei mir 'raus ist - die Tour an sich ist schön!
Danke für eure Berichte und Bilder, ganz besonders natürlich an Muddiaida2008 .
die Apfelfrau
Ich bin auch gerne mitgereist
, Danke dafür!![]()
So nach kurzem Aufenthalt in Hamburg
hat nun in Berlin meine Kabinenteilerin den ICE verlassen und ich bin bis Erfurt Alleinreisende 😉.
Bis jetzt ist die Bahn pünktlich. Hoffe, dass sich daran nichts ändert.
Kurzes Fazit schon mal:
- Nova war voll. Entsprechend gab es immer irgendwo ein bissl Gewusel. War aber nie nervig und auszuhalten. Wir zwei haben immer ohne suchen zu müssen Platz bekommen. Freunde werden die Nova und ich aber trotzdem nicht). Mir fehlten Plaza (Prima/Perla) und der Pool am Heck (Cosma) 🤪
- Es wurde sowohl vom Personal als auch von den Gästen auf das Einhalten der Hygiene geachtet- was ich so sehen konnte.
- die Tour so werde ich nicht nochmal buchen. Waren jetzt nicht sooo meine Orte. Meine Kabinenteilerin, welche ja die Tour ausgesucht hatte, sieht das ähnlich. Unabhängig davon haben wir aber jeden Ort schön erkundet und die Zeit dort genossen.
Das wir genau den 30. Geburtstag erwischt hatten, war mir gar nicht so bewusst. Hatte irgendwie gedacht, dass bezog sich nur auf die Schiffe / Touren ab Hamburg. War aber schön, dabei gewesen zu sein. Na und unser Date mit der Diva - Sahnehäubchen 👏👍👌🥳
Also das war es hier von mir. Tschüssi bis in 90 Tagen auf der Aida Diva 🥂🎉🍾
Anzahl der Photos sind hier nicht eingeschränkt ( falls ich mich geirrt hab dann Du bekommst das zu spüren
)
Sind es tatsächlich jetzt 1 Liter und 0,5 Liter Wasser Flaschen? Dann wird es langsam düster für Premium. Wenn Du Zeit hast kannst eventuell nachfragen?
ich hab auch festgestellt, dass premium immer weniger wird. Früher bekam man das Eingangsfoto immer kostenlos mit Seekarte als premiumsgeschenk....heute muß man glatte 15€ hinbrettern für den digitalen Ausdruck. Schon ein Wucher ![]()
die Tour so werde ich nicht nochmal buchen. Waren jetzt nicht sooo meine Orte.
Kenne ich von unsere damaligen Norwegen Tour.
Auch Oslo und Kopenhagen war nicht eures?
Kenne ich von unsere damaligen Norwegen Tour.
Auch Oslo und Kopenhagen war nicht eures?
Da war ich jetzt ü4x - irgendwann reicht es dann mal 😉
Da war ich jetzt ü4x - irgendwann reicht es dann mal 😉
Naja das wusstest du da vorher 😉
Kopenhagen- nächste mal musst Du dann mit Henry die Freistadt Christiania besuchen ( die alternative Wohnsiedlung). Wird dann nicht unbedingt langweilig 🤪🤣
Guten Morgen Muddiaida,
ich muss dir Recht geben die Städte waren nicht so interessant.
Wir sind ja immer noch an Bord und heute bei strahlendem Sonnenschein in Bergen. Jetzt kommen die schönen Städte.
Hat denn sonst niemand die 2. Woche ab 13.6. gebucht?
Ich bin doch nicht allein an Bord😉
Einen schönen Tag wünscht das
Rosienchen 😎🙋
Huhu ![]()
Wir sind erst ab Samstag anwesend, aber bis dahin wünsche ich dir ein paar ganz tolle, erholsame Tage!
P.S.: Bergen im strahlenden Sonnenschein muss man aber auch erstmal schaffen, das klappt nur in den seltensten Fällen ![]()
Alles anzeigenGuten Morgen Muddiaida,
ich muss dir Recht geben die Städte waren nicht so interessant.
Wir sind ja immer noch an Bord und heute bei strahlendem Sonnenschein in Bergen. Jetzt kommen die schönen Städte.
Einen schönen Tag wünscht das
Rosienchen 😎🙋
Moin auf die Nova - weiter eine gute Reise und viel Spaß noch.
Naja das wusstest du da vorher 😉
Moin noch mal kurz hier und dazu: Ja, dass wusste ich vorher und das sollte auch nicht heißen, dass mir / uns die Ziele gar nicht gefallen hatten. Für meine Kabinenteilerin war bis auf Kopenhagen alles neu, für mich waren Skagen, Arhus und Kristiansand neu. Also war es für mich völlig ok, dass ich auf der Tour dann „ schon wieder“ in Oslo und Kopenhagen war…… ![]()
Kopenhagen- nächste mal musst Du dann mit Henry die Freistadt Christiania besuchen ( die alternative Wohnsiedlung). Wird dann nicht unbedingt langweilig 🤪🤣
Mach ich 😂 Henry kommt heute nach Hause. Mal gucken, ob der nach zweimal Koffer überhaupt noch Lust hat, mit mir zu verreisen ![]()
So nun für mich hier aber wirklich ![]()
War nicht böse gemeint. hat mich nur gewundert, ich war ja auch nicht begeistert von den norwegischen Städten.
So ich bin nun auch wieder zu Hause. War gar nicht sooo schlecht die vielen Geräusche.. aber die ohne Jan zu suchen macht ja keinen Spaß. Ob der schon schläft - ich guck mal - Jan ?????
auf jeden Fall im September Kette ich mich besser an den Tagesrucksack. Im Koffer UND Flieger - ne das vertrage ich nicht…
Also bis bald und von mir nun auch ![]()
Oh der siehst doch viel lebendiger als ich dachte
aps überlegt gerade ob er sich auch einen mobilen Freund holen könnte ( so wie zb. aufblasbare Flamingo oder Nilpferd- und wenn die Tour weniger attraktiv ist kann ich dann sagen - die Luft ist raus )![]()
Moin Kiel
Zum Glück war es ja aber ein nicht allzu langer Regenschauer. Euer Einlaufen in der goldenen Morgensonne war ja wirklich toll.
Und gegen 8 Uhr kam sie dann ja auch schon wieder durch.
Wir auf dem Balkon - schippern gleich unter der Öresundbrücke durch.
Also wir sind unter der Großer Belt-Brücke durchgefahren (nur der Richtigkeit halber). ![]()
P.S.: Bergen im strahlenden Sonnenschein muss man aber auch erstmal schaffen, das klappt nur in den seltensten Fällen
Wir haben es tatsächlich letzten Montag geschafft. Es war schon fast zu schön, um wahr zu sein. Aber Bergen im Regen habe ich leider auch schon erleben müssen (dürfen). ![]()
Zum Glück war es ja aber ein nicht allzu langer Regenschauer. Euer Einlaufen in der goldenen Morgensonne war ja wirklich toll.
Und gegen 8 Uhr kam sie dann ja auch schon wieder durch.
Also wir sind unter der Großer Belt-Brücke durchgefahren (nur der Richtigkeit halber).
Wir haben es tatsächlich letzten Montag geschafft. Es war schon fast zu schön, um wahr zu sein. Aber Bergen im Regen habe ich leider auch schon erleben müssen (dürfen).
Ok es war dunkel und irgendwie sehen die alle gleich aus - ich war der Meinung es war die Öresund…
Guten Morgen
, nein, die verläuft zwischen Malmö in Schweden und Kopenhagen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()