Meine erste KF war 2003, ein Bekannter,..... extremer AIDA Fan, kam aus dem schwärmen nicht mehr raus (glaube bis heute hat er mehr als 100 Touren gemacht)
Also, ich mit meinem Kartenclub, eine Woche westliches MM....., wir waren begeistert, also musste der nächste Urlaub wieder Schiff sein und mein Mann und die Kinder mussten mit.
2012 sind wir dann zu mein Schiff gewechselt, wir gehören aber auch zu denen die gerne noch andere Urlaubsformen genießen, mit dem Mietwagen fremde Länder erkundigen ist so viel intensiver, aber zum entschleunigen ist ein Schiff schon toll, ![]()
Der Tread heißt Überraschung und Enttäuschung.....Überrascht war ich, bei meiner ersten Fahrt, dass man den Seegang manchmal heftig spürt, dass ein sooo großes Schiff so schaukeln kann. ![]()
Enttäuscht bin ich, dass es immer voller wird, die Schiffe immer größer, die Häfen sooo voll, viele Menschen können sich das Reisen leisten, seit dem Internet gibt es keine beschaulichen Orte mehr, keine Geheimtipps. Bei unsrer ersten Karibikreise erzählten die Einheimischen noch, es käme dreimal die Woche ein KF Schiff. ![]()
Na ja was solls, mein Mann geht hauptsächlich mir zu liebe noch auf ein Schiff, wobei er die Tatsache, dass man nicht immer so zerstochen von irgendwelchen Insekten ist, als sein Highlight bezeichnet ![]()