1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Überraschungen und Enttäuschungen von Ersties

• suitenbucher
  • 30. August 2024 um 12:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • nickel
    Profi
    Reaktionen
    2.029
    Bilder
    2
    • 31. August 2024 um 07:57

Meine erste KF war 2003, ein Bekannter,..... extremer AIDA Fan, kam aus dem schwärmen nicht mehr raus (glaube bis heute hat er mehr als 100 Touren gemacht)

Also, ich mit meinem Kartenclub, eine Woche westliches MM....., wir waren begeistert, also musste der nächste Urlaub wieder Schiff sein und mein Mann und die Kinder mussten mit.

2012 sind wir dann zu mein Schiff gewechselt, wir gehören aber auch zu denen die gerne noch andere Urlaubsformen genießen, mit dem Mietwagen fremde Länder erkundigen ist so viel intensiver, aber zum entschleunigen ist ein Schiff schon toll, :schlafen:

Der Tread heißt Überraschung und Enttäuschung.....Überrascht war ich, bei meiner ersten Fahrt, dass man den Seegang manchmal heftig spürt, dass ein sooo großes Schiff so schaukeln kann. :crazy:

Enttäuscht bin ich, dass es immer voller wird, die Schiffe immer größer, die Häfen sooo voll, viele Menschen können sich das Reisen leisten, seit dem Internet gibt es keine beschaulichen Orte mehr, keine Geheimtipps. Bei unsrer ersten Karibikreise erzählten die Einheimischen noch, es käme dreimal die Woche ein KF Schiff.  :titanic:

Na ja was solls, mein Mann geht hauptsächlich mir zu liebe noch auf ein Schiff, wobei er die Tatsache, dass man nicht immer so zerstochen von irgendwelchen Insekten ist, als sein Highlight bezeichnet :lachroll:

2 Mal editiert, zuletzt von nickel (31. August 2024 um 08:17)

• Anzeige
    • RE: Überraschungen und Enttäuschungen von Ersties

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.282
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 31. August 2024 um 08:02
    Zitat von suitenbucher

…der Kidsclub sei Mini :pirat:

Vielleicht war´s ja der Mini-Club?! :lol1:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    4.692
    • 31. August 2024 um 09:20

14.06.2009 mit der Vita durch den Nord-Ostseekanal. Party auf dem Pooldeck, Sonnenuntergang und der Schatten des Schiffes glitt durch den benachbarten Wald. Unvergesslich. Februar 2010 mit "Mein Schiff", als es "nur" MS ohne AI gab, Karibiktour. Beim Auslaufen saßen wir irgendwo am Heck mit nem Drink und sahen in der tropischen Dämmerung, wie der Hafen allmählich verschwand. Nach diesen beiden Touren wurden wir überzeugte Kreuzfahrer, ohne Priviligierung eines bestimmten Veranstalters.

• Sterneguckerin
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 31. August 2024 um 10:13

Zu meiner ersten Kreuzfahrt (2015 mit der Mein Schiff 3) musste ich tatsächlich überredet werden und hatte wenig Erwartungen. Eher hatte ich Befürchtungen, dass ich wegen der vielen Menschen auf vergleichsweise wenig Raum Platzangst bekommen könnte. Überrascht war ich dann - und bin es ehrlich gesagt bis heute ;) ) - wie gut sich die vielen Menschen auf so einem Schiff verteilen und dass überhaupt kein Gefühl der Beengung aufkam. :)

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.296
    • 31. August 2024 um 10:36

Unsere erste Kreuzfahrt war im Dezember 2012 mit der Luna in die Karibik. Es war unsere Hochzeitsreise und wir waren überwältigt. Mit Bali zusammen war es meine absolute Traumreise.

Gebucht hatten wir die Reise über ein Jahr vorher im August 2011, kurz nach unserer Hochzeit. Somit hatten wir noch genügend Zeit uns über das Schiff schlau zu machen. Ich bin dann auch ziemlich schnell auf das Forum hier gestoßen und wusste dadurch schon sehr gut Bescheid. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die damals schon hier dabei waren 😃

Wir haben wirklich alles an der Tour geliebt und erzählen bis heute noch sehnsüchtig davon. Danach folgten noch ein paar weitere aida Reisen und die nächste ist für nächstes Jahr sich schon gebucht. Enttäuscht hat uns keine einzige. Natürlich kann ich die Karibik auch nicht mit Metropolen oder so vergleichen. Sie waren alle auf ihre Art toll. Und auch auch die Schiffe waren alle auf ihre Art toll. Ich liebe bis heute die Sphinxen noch in warmen Gebieten. 2016 waren wir mit der Mar in der Karibik und es geht doch nichts über Poolparties auf den Sphinxen in warmen Gewässern 😍

Auch mit der prima bin ich bei der zweiten Fahrt mit ihr warm geworden, so dass ich mich jetzt riesig auf die nächste Kreuzfahrt mit der Perla freue 😍

Wenn man sich vorher nicht informiert, selber schuld.

Wenn es nach mir geht und wir mehr Geld über hätten, würde ich nur noch Kreuzfahrt buchen. Diesen Oktober geht es aber individuell nach Bali, da uns dort zwei Wochen genau so viel kosten, wie eine Woche Mittelmeer mit aida 🙈

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Käfer Karl
    Schwammerlkini
    Reaktionen
    101
    • 31. August 2024 um 10:42

Das dümmste Gesicht machten wir, als wir auf der alten MS 1 an der Bar unsere Bordkarten zur Bezahlung abgeben wollten und der Barkeeper sagte ab dieser Reise ist alles AI.

Weil wir das nicht glauben konnten haben wir gleich drauf eine andere Bar besucht und hatten das gleiche Erlebnis. Es war schon eine Erleichterung das die ganze Zettelwirtschaft wegfiel.

VG

KK

• astridp
    DODO-FAN
    Reaktionen
    1.880
    • 31. August 2024 um 12:54

Ich "musste" im Februar 2011 auf meine erste Kreuzfahrt gehen. Mein Mann hatte die glorreiche Idee, das er zu seinem runden Geburtstag was besonderes machen wollte. Als er mit der Idee einer Kreuzfahrt um die Ecke kam, sah ich eigentlich schon rot :crazy: . So hatte ich das Traumschiff vor Augen, alle Mitreisenden 80+....ich sagte, lass uns das mal in 30 Jahren probieren :lachroll:. Nun gut, er ließ nicht locker und irgendwann hab ich zugestimmt um meine Ruhe zu haben. Es wurde die Bella mit 11 Tagen Kanaren, Spanien, gebucht ca 2 Monate vor Abfahrt. Allzuviel Zeit zur Vorbereitung hatten wir also nicht, also flugs ein paar Ausflüge gebucht. Ansonsten sind wir auch ziemlich blauäugig an die ganze Sache rangegangen. Als wir dann staunend vor dem Schiff standen war ich schon echt beeindruckt. Und auch das meine schlimmsten Befürchtungen nicht eingetreten sind, es ein bunt gemischtes Publikum war, hat mich beruhigt. Alles in allem war es eine tolle Reise, wir wurden infiziert und verbringen seitdem unsere Urlaube auf dem :Boot1:.

9b2a5c3685ace4bbf0eff70c2b36c9a112f116bb

• Marollesmusik1
    Anfänger
    Reaktionen
    86
    • 31. August 2024 um 12:57

Im Mai war ich mit Mein Schiff im östlichen Mittelmeer unterwegs. Am Seetag lag eine Dame auf dem Pooldeck neben mir die sich beschwert hat, dass sie bei der Ankunft nicht vom Kapitän persönlich begrüßt wurde. Das fand ich sehr amüsant. Vielleicht hat sie zu viel „Traumschiff“ geschaut.

• Tanne242
    Profi
    Reaktionen
    2.648
    • 31. August 2024 um 13:42

Meine 1. Kreuzfahrt war Juni 2015 mit der Stella, östliches Mittelmeer. Ich wollte immer mal eine Kreuzfahrt machen, da ich keine Ahnung hatte, ob mir diese Reiseform gefallen könnte. Haben dann zufällig in der ADAC Zeitung das Angebot darüber gefunden, sind damit ins Reisebüro und haben dort gebucht, inklusive Abreisepaket. Haben uns dann auch etwas informiert und viele Ausflüge über Aida gebucht.

Direkt im Flieger haben wir jemanden in unserem Alter kennengelernt, mit dem wir bis heute eng befreundet sind. Die Ankunft hatte auch zusammengeschweißt.

Abends im Flughafen von Antalya angekommen. Die Einreise dort war eine Katastrophe und hat so lange gedauert, dass unsere Koffer schon nicht mehr auf dem Kofferband waren, da dieses wieder benötigt wurde. Nachdem wir dann unsere Koffer hatten, zum Transferbus, der stellte sich dann als defekt heraus. Also Buswechsel. Als wir dann endlich am Schiff waren, waren wir wirklich die 3 letzten, die eingecheckt hatten. Vieles war dann auf dem Schiff für uns einfacher, da wir ja dann einen erfahrenen Kreuzfahrer dabei hatten.

Es war eine tolle Reise und was soll ich sagen, seitdem bin ich infiziert.

Mein Fazit für die 1. Kreuzfahrt allgemein. Man muss zwar nicht alles bis ins kleinste Detail wissen, sollte sich aber doch schon etwas vorbereiten und nicht komplett ahnungslos aufs Schiff gehen. Der Rest ergibt sich dann schon an Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™