1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Vorstellungsbereich

Moin vom Achim

• derAchim
  • 4. August 2024 um 14:16

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
1. offizieller Beitrag
  • derAchim
    Anfänger
    • 4. August 2024 um 14:16

Hallo zusammen,

ich bin Achim und neu hier im Forum. Nachdem ich so viele begeisterte Geschichten über Kreuzfahrten gehört habe, möchte ich endlich selbst eine unternehmen. Bisher habe ich nur Kurzreisen gemacht, aber der Gedanke an eine Kreuzfahrt fasziniert mich schon lange.

Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und das Meer hat mich schon immer angezogen. Mein Traum ist es, eines Tages die norwegischen Fjorde oder das Mittelmeer zu bereisen. Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen und freue mich auf eure Tipps, welche Schiffe und Routen besonders lohnenswert sind.

Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf den Austausch mit euch! :abfahrt:

Liebe Grüße,

Achim

• Wuchi
    Profi
    Reaktionen
    992
    • 4. August 2024 um 14:19

Herzlich Willkommen 🙋‍♀️ Fjorde war ich dieses Jahr das erste Mal, aber definitiv nicht das letzte Mal. Viel Spaß hier beim stöbern

8a2c38b3febc18d07bb80e85a9f03ad1dc627224

• derAchim
    Anfänger
    • 4. August 2024 um 14:21
    Zitat von Wuchi

Herzlich Willkommen 🙋‍♀️ Fjorde war ich dieses Jahr das erste Mal, aber definitiv nicht das letzte Mal. Viel Spaß hier beim stöbern

Viele Dank dir! Ich hoffe, du hattest eine sehr schöne Reise! Was waren deine Highlights?

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.602
    • 4. August 2024 um 14:50

Herzlich Willkommen derAchim, ich wünsche dir viel Freude, spannendes Stöbern und einen tollen Austausch hier im Forum. Bin mir sicher, dass du noch mehr Vorfreude auf deine erste Kreuzfahrt bekommst und ganz viele Infos und Hilfestellung.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    48.727
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 4. August 2024 um 14:52
    • Offizieller Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Tipps und Informationen findest du hier mit Sicherheit jede Menge und wenn du mal nicht weiter weißt, gerne fragen.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Wuchi
    Profi
    Reaktionen
    992
    • 4. August 2024 um 14:54

Unsere Tour war die mit der Perla Norwegens Fjorde. Meine persönlichen Highlights waren die Fahrten in die Fjorde Geiranger und Andalsnes (sehr frühes Aufstehen wird mit atemberaubenden Ausblick belohnt), unser Ausflug in Andalsnes/Molde mit einem deutschen Auswanderer (Dirk Silbernagel) mit u.a. der Atlantikstraße, dem Hausberg in Molde "Varden", Trollstigen konnten wir leider nicht fahren wegen Straßensperrung, Trollwand. Und als Skisport Fan die Anlage in Trondheim.

Insgesamt war alles super, klasse, wiederholungsgefährdet

8a2c38b3febc18d07bb80e85a9f03ad1dc627224

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.663
    Bilder
    111
    • 4. August 2024 um 15:21

Hallo Achim,

auch vom Heizergruss ein schönes Willkommen in diesem interessanten Forum

Deinen Traum mit einem Kreuzfahrtschiff in den faszinierenden , norwegischen Fjorden solltest du möglichst bald genießen ,es wird für dich ein wunderschönes Erlebnis sein

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• ostseeleuchtturm
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 4. August 2024 um 18:17

Hallo Achim, wir haben letztes Jahr eine 10 tägige Reise im Juni mit der Aidamar ab Warnemünde gemacht. Es war wunderschön und für uns als Warnemünder ein Heimspiel ohne nervige Anfahrt. Die Tour ging Richtung Bergen-Eidfjord-Vik-Molden-Oslo-Göteborg und zurück in die Heimat. Bergen (bei Sonnenschein und 20°) hat uns am besten gefallen und wir haben alles zu Fuß abgelaufen. In Göteborg waren wir mit dem Fahrrad und das kann ich nicht empfehlen. Vorne ein Guide von der Aida bei ca. 20 Teilnehmern. Und jedes Mal vor unübersichtlichen Stellen und Anpeln eine Ansammlung der Radler.Man musste sich unglaublich konzentrieren auf den Vordermann, daneben parkende oder fahrende Autos, Straßenbahnschienen etc. Wir hätten mehr von der Stadt gehabt, wenn wir nur den Shuttle genutzt hätten. Aber ansonsten eine superschöne Reise, wobei ich als Lokalpatriotin die Ausfahrt aus Warnemünde auch sooo schön finde...

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.576
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 4. August 2024 um 18:56

Hallo derAchim ,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Runde auch von mir. :ciao:

Als absoluter, langjähriger Norwegenfan <3 kann ich dir nur raten: Mach die Reise in die Fjorde so schnell wie möglich. Egal, wo - das Land ist überall einzigartig schön. Besonders beeindruckend sind natürlich auf jeden Fall die Fjorde an Norwegens Westküste.

Hier mal ein paar Links zu ein paar Threads, die sich mit Fragen rund um das Thema befassen, vielleicht sind sie ja für dich hilfreich:

Thema

Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

Hallo,
    ich lese schon länger hier mit und habe bisher noch keine Reise mit AIDA bzw. überhaupt eine Schiffsreise gemacht. Somit kann ich bisher auch keine Aussage zur Verträglichkeit Schiff machen.
    Meine eigentliche Frage ist, ist eine Kurzreise ab Hamburg 27.09.-01.10.18 in einer Innenkabine grundsätzlich als Einstieg empfehlenswert oder eher nicht. Preis momentan 798€ für 2 im Vario.
    Sollte ich lieber die Finger von der Nordsee lassen, Wellengang etc.?
    Innenkabine für Einsteiger o.k.?
    Noch ne…
    saskia0510
    17. August 2018 um 16:52
    wasserurlaub.info/forum/thread/40982/
    Thema

Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

Hallo zusammen,
    wir würden gerne mit unseren Kindern (dann 11 und 14) die Tour "Norwegens Fjorde" machen. Da wir an die Schulferien gebunden sind, würde es nur im Oktober klappen. Ist das Ziel in dieser Jahreszeit auch empfehlenswert ? Was erwartet uns wettermäßig ? Wird es sehr früh dunkel ?
    Auch bei der Kabinenwahl sind wir hin und her gerissen. Es wäre unsere dritte Fahrt mit Aida, bisher haben wir immer eine 4er-Balkonkabine gebucht (Kanaren, Mittelmeer). Nun ist aber der Preis für eine…
    Gold-Locke
    1. Januar 2018 um 13:30

Ansonsten gilt auch von mir das Angebot: Bei Fragen, nicht scheuen, einfach melden. Hier helfen viele Mitglieder sehr gern.

Du kannst auch gezielt in den verschiedenen Threads fragen. Lies dich am besten erst einmal bisschen im Forum und hol dir einen ersten Überblick.

Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Kopernikus
    Matrose
    Reaktionen
    3.637
    • 21. August 2024 um 18:59

Hallo und Willkommen auch von mir.
    Ich kann mich den der anderen Beiträge nur anschließen. Norwegen ist einfach wunder- wunderschön. Alleine schön Trondheim und Bergen sind eine Reise wert. Wenn auch nicht immer das Wetter perfekt ist.

Mal auf der schnelle aus meinem Bilderberg heruasgepcikt.

Bergen:

Trondheim:

Vorsicht, für Veganer und Vegetarier nicht geeignet!!

Spoiler anzeigen

2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer 
    2014 - Aida Diva Transarabien 
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - MS 3 Arabien und Indien
    2018 - MS 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar
    2018 - MS 6 Mittelmeer mit Kanaren
    2018 - MS 3 Mallorca bis öst. Mittelmer
    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal
    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai
    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren
    2021 - Aida Stella Spanische Küste
    2022 - (neue) MS 1 - Nordkap
    2022 - MS 4 - Kanaren
    2023 - MS 4 - Kanaren
    und viele weitere (Update kommt "irgendwann" :schlafen: mal)

2 Mal editiert, zuletzt von Kopernikus (21. August 2024 um 19:13)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern