Kopenhagen / Dänemark

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kopenhagens Innenstadt ist zu Fuß super zu erkunden. Und wenn die Knie schmerzen, mal eine Pause in einem Café oder in einer netten Kneipe...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben immer den hop on hop off Bus genutzt in Kopenhagen. Hält an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, zuletzt noch durch die City gebummelt und Station Nyhaven wieder eingestiegen und zurück zum Schiff.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • caro0502

    Liest sich so, als wenn Ihr draußen am Oceankaj anlegt ?

    Da würde ich zunächst den angebotenen Shuttle oder einen Bus nehmen.

    Von Langelinie kommt man nach wenigen min schon zum Kastellet, usw.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo, ich fahre mit Euch und überlege auch was ich unternehmen möchte.


    Ich denke gerade darüber nach eine Tour mit Guru Walks zu buchen, da ich dieses mal alleine unterwegs bin.

    Wir waren schon mal in Kopenhagen, aber ist schon was her.


    Hast Du mittlerweile schon einen Plan?


    Liebe Grüße Andrea





    I

  • Hallo AnGraf

    Herzlich willkommen im Forum.


    Das ist hier ein allgemeiner Thread zu Kopenhagen. :gruebel: Wo her weißt Du wer, wann dort ist :?:

    Wenn Du Raffi112 (29.1. AIDAnova) meinst, dann beim nächsten Post ein @ vor dem Namen schreiben, den Du ansprechen möchtest.

    Dann wissen alle Bescheid... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • caro0502

    Liest sich so, als wenn Ihr draußen am Oceankaj anlegt ?

    Da würde ich zunächst den angebotenen Shuttle oder einen Bus nehmen.

    Von Langelinie kommt man nach wenigen min schon zum Kastellet, usw.

    Das weiß ich nicht. Wir kommen mit der Mar dort an. Dann vielleicht eher der nähere Hafen?


    Ist bei Anlegen des Ocenakaj der Shuttle kostenfreie? Wahrscheinlich nicht?

  • Hallo,#

    wer hat schon mal eine Hop on/off Tour in Kopenhagen gemacht?

    Hält der Bus tatsächlich am Oceankaj?

    Wo lohnt es sich auszusteigen ?(außer Schloss Amalienborg/das kennen wir schon)

    Wer kann die inkludierte Kanaltour empfehlen?


    Danke für eure Antwoerten. :sdanke:

  • Es gibt hier bereits zahlreiche Einträge zum Thema Hop on Bus ( allerdings finde ich die Suchfunktion auch gelegentlich etwas schwierig).


    2 Anbieter sind am Pier.


    Wir hatten den etwas günstigeren genommen und waren nicht so ganz zufrieden.


    Die Tour beginnt nicht wirklich am Pier. Wir wurden zuerst zum Tivoli gefahren und von dort ging es dann nach einiger Wartezeit los.

  • Wir haben die Tour gemacht und wurden quasi direkt am Schiff abgeholt. Die Kanaltour war das Highlight. Würde ich jederzeit wieder so machen. Wir sind dann weiter durch die Stadt gebummelt nach der Bootstour. Dabei kamen wir dann auch an der kleinen Meerjungfrau vorbei die ja wirklich winzig ist :)

  • Ich bin am 18. Mai in Kopenhagen und habe den Hop On/Off über die Reederei, hier COSTA, gebucht. Er kostet 30.- EUR, ist also nicht teurer, als direkt gebucht und hat den Vorteil, dass ich mich nicht darum zu kümmern brauche, wo er abfährt, bzw. wie dort hinkomme.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Ich bin am 18. Mai in Kopenhagen und habe den Hop On/Off über die Reederei, hier COSTA, gebucht. Er kostet 30.- EUR, ist also nicht teurer, als direkt gebucht und hat den Vorteil, dass ich mich nicht darum zu kümmern brauche, wo er abfährt, bzw. wie dort hink


    Dann schau ich mal, ob AIDA das anbietet. Danke.

  • Wir haben die Tour gemacht und wurden quasi direkt am Schiff abgeholt. Die Kanaltour war das Highlight. Würde ich jederzeit wieder so machen. Wir sind dann weiter durch die Stadt gebummelt nach der Bootstour. Dabei kamen wir dann auch an der kleinen Meerjungfrau vorbei die ja wirklich winzig ist :)

    Lagt ihr am Oceankaj?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Weiss jemand, wo die COSTA- Schiffe in Kopenhagen anlegen oder ist das unterschiedlich?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!