1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAstella

AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 6. Mai 2024 um 09:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024

Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00 – Montag, 2. Dezember 2024, 00:00

Teilnehmer

28 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Dezember 2024 um 00:00
  • Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.762
    • 17. Oktober 2024 um 13:36
    Zitat von stevor

Hallo 18Lui,

dem ist ist nicht so.

Der Bus fährt an der Waterfont ab, dort sind wir auch alleine zu zweit Abends essen gewesen. Wir sind nur Bus gefahren, fanden es zu keiner Zeit gefährlich.

Wann wäre es denn für euer Empfinden gefährlich gewesen? :gruebel:

Nur weil euch nichts passiert ist bzw. ihr nichts gesehen habt, ist es fahrlässig Warnungen (von sehr vielen) einfach abzutun und als falsch hinzustellen.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Anzeige
    • RE: AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 17. Oktober 2024 um 13:53

Seid alle sehr vorsichtig in Südafrika! Ich war vor 2 Jahren dort, Kreuzfahrt mit der Aura, Südafrika / Namibia. Und habe wie immer ein Vorprogramm gemacht. 5 Tage Kapstadt, Unterkunft über airbnb. Ich bin überall alleine rumgelatscht, auch in Gebieten wo die Touristen nicht so hingehen. Zum Beispiel auf dem Markt, wo die Einheimischen hingehen. Und alleine gewandert. Dem Tafelberg runter. Und die Strände abgelaufen. Nichts passiert, keine negativen Erfahrungen. Aber meine Vermieterin hat immer die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Dass das sehr gefährlich sei, was ich mache. Und vor Durban gewarnt, da sei es noch schlimmer. Und tatsächlich. Als wir mit der Aida Aura in Durban waren, wurden drei Deutsche am hellichten Tag überfallen. Zu Boden gerissen und in ihren Taschen rumgewühlt. Die schrien laut und die jugendlichen Täter hauten ab. Ohne Beute. Aber die Leute vom Schiff waren so geschockt, die wollten in den anderen Städten am liebsten nicht mehr runter vom Schiff.

Also es kann passieren, es ist aber unwahrscheinlich.

Und es hätte mir als Alleinwanderer auch so gehen können, wie diesem armen Menschen hier, lest selbst... https://www.n-tv.de/panorama/Wo-is…le24723898.html

Nachtrag: Ich will nicht zu viel Angst machen.

Eingedenk der Hunderttausenden Touristen, die Südafrika besuchen, und wo nichts passiert, ist Südafrika ein Land, das noch akzeptabel ist von der Sicherheit her. Das mal einer verschwindet, umgebracht oder dass Leute ausgeraubt werden ist vielleicht so wahrscheinlich wie dass man vom Blitz getroffen wird. Aber halt möglich und deshalb nicht unnötige Risiken eingehen. Genießt Euren Aufenthalt in Südafrika.

Einmal editiert, zuletzt von Philipp Schwartzerdt (17. Oktober 2024 um 16:30)

• Wuhletal
    Anfänger
    Reaktionen
    92
    • 17. Oktober 2024 um 16:30
    Zitat von Philipp Schwartzerdt

Seid alle sehr vorsichtig in Südafrika! Ich war vor 2 Jahren dort, Kreuzfahrt mit der Aura, Südafrika / Namibia. Und habe wie immer ein Vorprogramm gemacht. 5 Tage Kapstadt, Unterkunft über airbnb. Ich bin überall alleine rumgelatscht, auch in Gebieten wo die Touristen nicht so hingehen. Zum Beispiel auf dem Markt, wo die Einheimischen hingehen. Und alleine gewandert. Dem Tafelberg runter. Und die Strände abgelaufen. Nichts passiert, keine negativen Erfahrungen. Aber meine Vermieterin hat immer die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Dass das sehr gefährlich sei, was ich mache. Und vor Durban gewarnt, da sei es noch schlimmer. Und tatsächlich. Als wir mit der Aida Aura in Durban waren, wurden drei Deutsche am hellichten Tag überfallen. Zu Boden gerissen und in ihren Taschen rumgewühlt. Die schrien laut und die jugendlichen Täter hauten ab. Ohne Beute. Aber die Leute vom Schiff waren so geschockt, die wollten in den anderen Städten am liebsten nicht mehr runter vom Schiff.

Also es kann passieren, es ist aber unwahrscheinlich.

Und es hätte mir als Alleinwanderer auch so gehen können, wie diesem armen Menschen hier, lest selbst... https://www.n-tv.de/panorama/Wo-is…le24723898.html

3 Tage vor Abfahrt fangen die Sicherheitsbedenken wieder an. Jeder sollte selbst die empfohlenen Regeln beachten und jederzeit achtsam sein. In Deutschland kann man auch überfallen werden. Es gibt genug Beispiele. Wir freuen uns auf Südafrika. In knapp 60 Stunden sind wir am Flughafen BER und dann ab nach Malle!

• Karida
    Immer wieder Kreuzfahrten
    Reaktionen
    154
    • 17. Oktober 2024 um 18:00
    Zitat

Meine Vorfreude ist etwas getrübt. Wollte vorhin online einchecken , wird mir auch so angezeigt (Eurowings am BER ), aber als Hinweis kam, dass aktuell keine Bordkarten online verfügbar sind, sondern kostenlos (!?!) am Schalter abzuholen sind. Wozu nutzt man denn vorher den online Check in?

Hab nur ich das Problem oder müssen wir Sonntag ganz ganzfrüh aufstehen, um uns am Schalter anzustellen ? Oder mache ich etwas falsch?

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.921
    • 18. Oktober 2024 um 08:09

Karida:

Bordkarten müssen auch in Stuttgart am Schalter oder an den Self-Service-Automaten nach dem Online-Check-In abgeholt/ausgedruckt werden. Der Vorteil des Online-check-Ins ist, dass man die Automaten nutzen und die Koffer selber aufgeben kann.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 18. Oktober 2024 um 09:03
    Zitat von Karida

[…]

Hast Du das mal in der App von Eurowings versucht? Da müssten die Bordkarten eigentlich verfügbar sein.

Nachtrag: Hat gestern bei anderen Reisenden problemlos funktioniert.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 18. Oktober 2024 um 09:19
    Zitat von Alicia

Hast Du das mal in der App von Eurowings versucht? Da müssten die Bordkarten eigentlich verfügbar sein.

Nachtrag: Hat gestern bei anderen Reisenden problemlos funktioniert.

ja, aber leider nicht in Stuttgart.

Wir haben es gestern auch lange probiert, bis ich dies gefunden habe

"Aktuell ist es auf vielen Flugrouten nicht möglich, eine Bordkarte vorab zu erhalten. In diesem Fall kannst du deine Bordkarte kostenlos am Check in Schalter abholen"

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.921
    • 18. Oktober 2024 um 09:31

Kommando zurück, ich habe Blödsinn verzapft:ssorry:: wir haben die Bordkarten. Das funktionierte dann letztes Mal so, dass wir nur noch mit dem Reisepass am Automaten uns registrierten und dann zur Kofferaufgabe gingen, ebenfalls am Automaten.

• ulme
    Profi
    Reaktionen
    5.733
    • 18. Oktober 2024 um 09:53

Ich fliege ab München ebenfalls mit Eurowings (individuell gebucht). Hab gestern online eingecheckt für meinen Flug am Sonntag , ohne Probleme, Bordkarte prompt bekommen.

Gepäckaufgabe-Automaten gibt es bei Eurowings am MUC leider nicht so daß ich mich dann doch am Schalter anstellen muß um meinen Koffer loszuwerden....

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 1x Stella ; 2xPrima ; 1xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

5a6d8177384ab5408c95dbd21fad577cf80ba4df

• Bea B.
    Anfänger
    Reaktionen
    101
    • 18. Oktober 2024 um 11:32

Wir fliegen ab Düsseldorf. Da hat das mit dem online checkin auch gut geklappt. Bordkarten haben wir. Die Koffer müssen wir leider auch am Schalter abgeben da wir so ein zwei Kilo Übergepäck bezahlen dürfen. Koffer werden gerade gepackt. Noch 2 Tageund die Vorfreude wächst. 8)Lg

• Karida
    Reaktionen
    154
    • 18. Oktober 2024 um 13:37

Ganz herzlichen Dank allen :sdanke:.

Dann probieren wir es morgen Abend mal am Flughafen, weil wir eine Vor Übernachtung gebucht haben. Ist schon irgendwie blöd, dass es überall anders gehandhabt wird. Auch der Vorabend Check in für die Koffer ist am BER samstags nicht abends, sondern von 12 bis 14 Uhr.

Aber danach kommen dann hoffentlich 6 Wochen Erholung. Liebe Grüße von der schon etwas aufgeregten Karida :bye1:

• Wuhletal
    Anfänger
    Reaktionen
    92
    • 18. Oktober 2024 um 13:46
    Zitat von Karida

Ganz herzlichen Dank allen :sdanke:.

Dann probieren wir es morgen Abend mal am Flughafen, weil wir eine Vor Übernachtung gebucht haben. Ist schon irgendwie blöd, dass es überall anders gehandhabt wird. Auch der Vorabend Check in für die Koffer ist am BER samstags nicht abends, sondern von 12 bis 14 Uhr.

Aber danach kommen dann hoffentlich 6 Wochen Erholung. Liebe Grüße von der schon etwas aufgeregten Karida :bye1:

Viele Grüße Karida. Wir sehen uns am BER. Wir kommen aber erst Sonntag Morgen mit Gepäck. Bis dann

• ulme
    Profi
    Reaktionen
    5.733
    • 18. Oktober 2024 um 13:54

Wer es im Faden zur Reise bis Kapstadt nicht vielleicht schon gelesen hat:

Die Forumsmitglieder würden sich am 2. Seetag (23.10.) um 11.30 an der Ocean Bar treffen. Nicht von AIDA organisiert, einfach nur ein lockeres Zusammenkommen, wer mag der kommt.

Ich freue mich jedenfalls ein paar Gesichter zu den Namen kennenzulernen :thumbsup:

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 1x Stella ; 2xPrima ; 1xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

5a6d8177384ab5408c95dbd21fad577cf80ba4df

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 18. Oktober 2024 um 14:04

Lasst euch nicht verrückt machen.

Zitat von 18Lui

Im Freundeskreis erzählt mir jeder das Kapstadt sehr gefährlch sei und man auf keinen Fall alleine durch die Stadt und zum Hop-on-Bus gehen kann/darf.

Waren die kürzlich in Kapstadt oder ist das hören-sagen?

Wir waren im Februar 1 Woche in Kapstadt und danach auf Kreuzfahrt. Der Weg vom Terminal zum Hop on hop off ist überhaupt kein Problem und wenn man nicht zu Fuß gehen mag...Uber hilft und das ziemlich schnell. Waterfront auch kein Problem.

Wir sind auch in der Dunkelheit vom Oranjezicht Farmersmarket (Mittwochs abends) mit dem Auto zurück nach Hout Bay gefahren. Klar sollte man etwas aufpassen...aber Panik ist nicht angebracht...vermiest einem nur den Urlaub.

Falls jemand mit dem Mietwagen fahren sollte zb zum Kap der Guten Hoffnung...vorher auf Google Maps schauen wo das Navi einen hinführt...aufzommen und schauen wie die Gegend aussieht...wenn man "Satelliten" darstellung wählt, kann man sehen ob Township Gegend oder nicht.

Wenn jemand den Chapmans Peak Drive fährt..entweder von Kapstadt aus kommen, ist am Ende auf der linken Seite https://www.jakes.co.za/

kann man wunderbar etwas essen.

Man sollte nicht unbedingt allein auf den Tafelberg wandern

In Muizenberg (da wo die bunten häuser stehen am Strand) kann man an der Strasse parken. Innenstadt etwas meiden.

You never get a second chance to make a first impression.

• Wuhletal
    Anfänger
    Reaktionen
    92
    • 18. Oktober 2024 um 15:29
    Zitat von ulme

Die Forumsmitglieder würden sich am 2. Seetag (23.10.) um 11.30 an der Ocean Bar treffen. Nicht von AIDA organisiert, einfach nur ein lockeres Zusammenkommen, wer mag der kommt.

Ich freue mich jedenfalls ein paar Gesichter zu den Namen kennenzulernen :thumbsup:

Vielen Dank, wir werden vorbei kommen.

• Philipp Schwartzerdt
    Gast
    • 18. Oktober 2024 um 15:48
    Zitat von runner.marie

Lasst euch nicht verrückt machen.

Waren die kürzlich in Kapstadt oder ist das hören-sagen?

Ja, so ist es. Kapstadt dürfte kein Problem sein. Dort wimmelt es von Touristen und wo die sind auch von Sicherheitskräften. An den schönen und interessanten Stellen ist es sicher.

In Durban würde ich vorsichtig sein. Bei meiner Fahrt Ende 2022 mit der AIDAaura gab es ein Vorkommnis dort. Und angeblich schon 14 Tage vorher, als die AIDAaura auch dort war. Bei meiner Fahrt sind die betroffenen Leute alleine vom Hafen in die Innenstadt gelaufen. Durch ein Gebiet, was nicht ganz koscher war und wo es nicht so belebt war. Das würde ich Euch nicht empfehlen. Dort eine geführte Tour machen oder per Taxi in die Innenstadt. AIDA wird Euch extra darauf hinweisen, die wissen das auch. Keine Wertsachen mitnehmen außer Handy vielleicht und etwas Geld.

Wobei mich das ärgert. Durban hat tolle Gebäude, wunderschöne Architektur, viel Art Deco. Und liegt im Westen an der warmen Agulhas-Strömung. Normal müssten die sich dort mit dem Tourismus dumm und dämlich verdienen. Ist aber nicht so, viel Leerstand, wenig Touristen in vielen Stadtgebieten, da es zu gefährlich ist. Weil der ANC das Land heruntergewirtschaftet hat, Korruption überall. Das klagten mir die Einheimischen - aber das ist eine andere Diskussion.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 18. Oktober 2024 um 16:02

In Durban haben wir die Tour zum Nelson Mandela Denkmal mitgemacht..sehr interessant und informativ.

Durban würde ich definitiv nicht allein machen und ich bin weisgott kein Bangbüx :)

You never get a second chance to make a first impression.

• Bea B.
    Anfänger
    Reaktionen
    101
    • 18. Oktober 2024 um 16:08
    Zitat von ulme

Ich freue mich jedenfalls ein paar Gesichter zu den Namen kennenzulernen

Wir schauen auch gerne vorbei und freuen uns aufs Kennenlernen. Lg

• Karida
    Reaktionen
    154
    • 18. Oktober 2024 um 16:13

Danke an ulme (Termin ist notiert und ich freue mich auf Euch ) und liebe Grüße an Wuhletal zurück. Bin schon so aufgeregt :sport1:.

• Uschko
    Schüler
    Reaktionen
    194
    • 19. Oktober 2024 um 09:06
    Zitat von Wuhletal

Vielen Dank, wir werden vorbei kommen.

Wir haben schon eine andere Verabredung, kommen danach sehr gerne vorbei..lg. und allen morgen eine gute Anreise.:abfahrt::abfahrt::abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook