AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024

Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Dezember 2024, 00:00
  • Was bin ich froh, diese besondere Reise gleich vorigen Montag nach Erscheinen gebucht zu haben. :thumbsup:


    Inzwischen sind nicht nur die Flüge ab Berlin teuerer geworden. Nein, seit heute mittag ist diese Reise für Alleinreisende schon wieder nicht mehr buchbar :nein1:

  • Wir sind auch dabei von Mallorca bis Kapstadt (ab STR) und sind voller Vorfreude für die tolle Route. Eine echte Rarität :meinung: die selten angeboten wird. Für Ausflugstipps sind wir dankbar.

    Elke und Marvin :sport1: :love:

  • Hallo, wir haben diese Reise schon am 29.4. auf der Sol gebucht. Wir fliegen ab Düsseldorf und ich habe gerade gesehen, dass die Flüge schon teurer geworden sind, also Glück gehabt. Wir freuen uns sehr auf diese Reise, da wir auch im Herbst 22 schon einmal mit der Aura von Bremerhaven nach Kapstadt gefahren sind. Da wir schon länger Rentner sind, fahren wir gern die langen Touren. Und ob diese Reise nochmals so angeboten wird, weiss man ja nicht.

    Doris und Achim

  • Was bin ich froh, diese besondere Reise gleich vorigen Montag nach Erscheinen gebucht zu haben. :thumbsup:


    Inzwischen sind nicht nur die Flüge ab Berlin teuerer geworden. Nein, seit heute mittag ist diese Reise für Alleinreisende schon wieder nicht mehr buchbar :nein1:

    Habe gerade auch mal geschaut. Unsere Reise ist 700 Euro teurer geworden. Hier ist der Kabinenpreis teurer geworden. Die Flüge sind gleich geblieben. Ist die Reise wahrscheinlich gut gebucht bis jetzt 😊

  • Wer Flugfest ist kann ich in Kapstadt einen Helikopter Flug empfehlen. Haben wir vor ein paar Jahren gemacht. Da haben 30 min 100 Euro gekostet. Weiß aber nicht was sie jetzt kosten. War eine tolle Erfahrung. Wir hatten es vor Ort gebucht. Lg

  • Es war uns klar, dass es keinen Sinn macht auf Vario zu hoffen……….

    Wieso dass denn?

    Jeder kann ja machen was er/sie will. Ich verstehe die Aussage nur nicht.

    Es handelt sich um eine sehr lange Transreise mir sehr vielen Seetagen außerhalb der Ferien. Diese Reisen sind traditionell nie ausgebucht.

    Wir buchen fast immer eine Innenkabine im Vario-Tarif. Wenn ich mir bei der Reise anschaue, was ich mir an Kabinen in der günstigen Kategorie aussuchen kann, sind es die Kabinen ganz hinten oder ganz vorne. Wenn ich warte und dann Vario buche, ist es höchstwahrscheinlich, dass ich eine bessere Kabine bekomme. Und natürlich zu einem günstigeren Preis.

  • Wieso dass denn?

    Jeder kann ja machen was er/sie will. Ich verstehe die Aussage nur nicht.

    Es handelt sich um eine sehr lange Transreise mir sehr vielen Seetagen außerhalb der Ferien. Diese Reisen sind traditionell nie ausgebucht.

    Wir buchen fast immer eine Innenkabine im Vario-Tarif. Wenn ich mir bei der Reise anschaue, was ich mir an Kabinen in der günstigen Kategorie aussuchen kann, sind es die Kabinen ganz hinten oder ganz vorne. Wenn ich warte und dann Vario buche, ist es höchstwahrscheinlich, dass ich eine bessere Kabine bekomme. Und natürlich zu einem günstigeren Preis.

    Das war früher tatsächlich so. Aber in letzter Zeit kam kaum noch Vario. Und besonders bei Reisen, die so nicht gefahren werden, ist das Zocken im Moment echt riskant. Da wo im Moment viele Schiffe sind von Aida, die Nordtouren kommt viel Vario, weil sie die Schiffe nicht voll bekommen. Unsere letzte Transreise von Antalya nach Mauritius und wurde im immer teurer. Da hat zuletzt die meerblickkabine so viel gekostet wie die Premiumbalkonkabine zu Buchungsbeginn.

  • Hallo Ulrike,

    Schau mal weiter vorne, ich habe was individuelles für Kapstadt eingestellt.

    Vielleicht habt ihr ja Interesse?

    LG

    Hallo Prinzessin, wir würden uns gerne an dem Ausflug 8.11. um 8.30 Uhr, zu der Pinguinkolonie usw. anschließen . Liebe Grüße Ulrike

  • Hallo, ich fahre zwar nicht mit, habe eure Reise schon mal abonniert.

    Wünsche euch jetzt schon viel Spaß bei der Planung.

    Und später eventuell auf tolle Fotos.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Unsere Kabine ist bis heute zum gleichen Preis buchbar wie vor fünf Tagen😳

    Das ist natürlich ärgerlich. Aber leider weiß man das vorher nicht, wahrscheinlich ist dies Kategorie nicht so gut gebucht und das Bordguthaben soll noch andere ansprechen, die genau so ein Buchungsverhalten haben. Wir haben so gebucht wie wir es wollten und sich später darüber Gedanken machen bringt leider nichts. Wenn man die Wunschkabine haben möchte, muss man halt schnell sein.

    Genau wie bei Wunschausflügen.