Wie schwer ist es denn die Kabinentür aufzubekommen? Ist unsere erste AIDA Reise.
Da es eine Feuerschutztür ist, kann das manchmal etwas schwerer sein ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wie schwer ist es denn die Kabinentür aufzubekommen? Ist unsere erste AIDA Reise.
Da es eine Feuerschutztür ist, kann das manchmal etwas schwerer sein ![]()
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Die Tür ist recht schwer, machmal haben sogar Erwachsene so ihre Themen mit ihr - aber das ist hier im Thread nicht so gut aufgehoben.
Falsch. Das Babyphone läuft über DECT.
Das kannst du mir bzw. Uns gern mal erklären. Denn es wird z.b. über WhatsApp, Zoom oder was auch immer eine Bildübertragung gestartet und dafür gehen die Daten natürlich über die Starlink Sataliten raus. Anders ist es doch gar nicht zu realisieren...
Wir hatten noch kein Babyphon an Bord.
Auch wenn es über DECT läuft, ist es ein bordinternes Netz. ( omu Woher hast du die Info, dass es DECT ist? Das überrascht mich jetzt nähmlich.) Somit läuft beim Babyphon alles über ein bordinternes Netz.
Die Variante mit Internet nutzt genauso wie WhatsApp, Zoom usw. Starlink Satelliten.
Da habe ich absolut nichts anderes behauptet.
Das Kleinkind will ich sehen, dass die Tür aufbekommt...
Absolut unmöglich für ein Kleinkind 👍
Da es eine Feuerschutztür ist, kann das manchmal etwas schwerer sein
Sie ist auf allen Schiffen schwergängig zu öffnen, aber sowas von schwergängig!
Thema dieses Threads: Internet/WLAN/Telefon an Bord
Thema dieses Threads: Internet/WLAN/Telefon an Bord
Danke 👍 geko, hast recht. Das mit der Kabinentür ist
von mir.
Hallo,
wir haben jetzt auf 5 Reisen mit unseren Kindern das bordeigene Babyphone genutzt und es hat immer funktioniert. Ihr bekommt eine Art Handy, das klingelt wenn in der Kabine Geräusche zu vernehmen sind. Alternativ könnt ihr damit auch jederzeit selbst in der Kabine "anrufen" (natürlich lautlos), um reinzuhören ob alles in Ordnung ist.
OT: Unsere Kinder sind jetzt 4 und haben es das erste Mal geschafft die Tür ein kleines Stück zu öffnen. Für kleinere Kinder ist das nicht machbar, da braucht man keine Angst zu haben.
Aber auch bei dir stell ich die frage, warum du dem Babyphone nicht vertraust? Die funktionieren an Bord total gut und haben immer und überall Empfang. Hab von niemandem gehört das es da irgendwie Probleme gibt ...
Da hab ich auf der cosma November 2023 aber schon was anderes erlebt. Ich hatte eine Kabine am Heck. Ich hörte aus der Nachbarkabine das Weinen eines Kleinkindes - ja nichts Ungewöhnliches, doch auf einmal kam das Schluchzen aus dem Gang. Ich also raus und fand dort ein kleines Mädchen, was sich nun auch aus der Kabine ausgesperrt hatte. Ich hab mich um sie gekümmert und die Rezeption angerufen. Die haben die Eltern informiert. Der Vater kam dann ca. 5 Minuten später aufgebracht an und hat sein Kind wieder in die Kabine gebracht. Er sagte mir, dass sie übers Babyphone nichts gehört haben. Es war aber nicht defekt - scheinbar kann es an manchen Orten doch mal geschehen, dass dort kein Empfang ist.
Flo on Tour so ähnlich haben wir das leider auch schon erlebt. Das Kind war aber in der Kabine. Wir haben ebenfalls die Rezeption benachrichtigt, die haben die Kabine aufgemacht, wir haben uns dann um das Kind gekümmert bis die Eltern da waren. Das war gar nicht so einfach, weil wir ja Fremde für sie waren. War kein schönes Erlebnis.
LG Manu
Guten Abend. Ich habe eine Reise im Mai 27 gebucht auf der Nova. Noch kann ich in myaida kein Babypohone buchen. Kommt das erst später?
Welches System gibt es auf der Nova (Ich kenn zuletzt die Stella 2023)? Hat es die Funktion, dass der Kinderclub mich darüber anrufen?
Vielen Dank und beste Grüße. Katharina
hallo,
ich denke, Du kannst das Phone vorher buchen, bei uns war das Monate vorher sichtbar.
wir fahren das erste mal mit Kindern und Enkelkindern, haben mehrere Kabinen nebeneinander, ist das Babyphon an eine Kabine gebunden ? Unser kleiner Enkel möchte auch mal in unserer Kabine schlafen und nicht in der der der Eltern. Oder muss ich dann zwei Phones haben/buchen? Weiß das jemand ?
Ich meine das wäre egal. Man wählt das Mobiltelefon mit dem Telefon auf der Kabine quasi an.
Das sind ja normale DECT? Telefone
Das ist korrekt. Man kann aus jeder beliebigen Kabine die Verbindung zwischen Kabinentelefon und Babyphone herstellen.
Die Buchung eines Babyphones ist somit ausreichend.
danke euch
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()