Babyphone/Funkgeräte an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo. Wisst ihr ob man sich ein Babyfon auch nur für einen Tag ausleihen kann? Normal ist unser Kind immer lange wach im Urlaub aber wir wollten uns eventuell einmal die Tour de Bar gönnen. Bzw. alternativ kann er im Kids Club betreut werden?

  • Hallo. Wisst ihr ob man sich ein Babyfon auch nur für einen Tag ausleihen kann? Normal ist unser Kind immer lange wach im Urlaub aber wir wollten uns eventuell einmal die Tour de Bar gönnen. Bzw. alternativ kann er im Kids Club betreut werden?

    ich denke zu der Zeit hat der Kids Club nicht mehr geöffnet, die Tour de Bar ist ja immer abends oder?

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Hallo,

    wir fahren im März mit der Stella, ich überlege gerade ein Babyphone zu buchen. Aber eine Frage hätte ich: Kann das Babyphone in zwei Kabinen genutzt werden? Also wenn meine Tochter bei meinen Eltern schläft in der einen Kabine und in der anderen Nacht bei uns? Oder sind die Kabinen gebunden?

  • Ich hab mich versucht durchs Forum zu suchen, hab aber irgendwie nicht wirklich was dazu gefunden.


    Hat die AURA mittlerweile auch ein Babyphone?


    Ansonsten verstehe ich nicht so wirklich, wie das dort gehen soll...

    2015: RCL Allure of the Seas - Östliche Karibik

    2017: AIDAluna - Norwegische Fjorde

    2019: AIDAperla - Metropolen ab Hamburg

  • Hallo,


    habt ihr Erfahrungen mit Babyphone Apps? Könnt ihr Apps empfehlen?


    :sdanke:

    An anderer Stelle wurde von einer App gesprochen, die kein Internet benötigt sondern bei einem Geräusch eine vorher definierte Nummer anruft. Ihr dürft dann nur nicht rangehen, sonst wird es teuer....

    Wie heißt die App?


    wir nutzen zuhause über WLan die Dormi App (Babyphone mit Videofunktion).

    Klappt das an Bord?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Die App heißt Babyphon (Baby Monitor) vom Entwickler Tappy Taps. Und davon die Vollversion nutzen.

    Hat bei uns super geklappt.

    Das ist es oder?


    https://www.babymonitor3g.com/de/


    Das läuft jetzt mit Wlan an Bord?


    Allerdings wenn das Wlan an Bord langsam ist, läuft das nicht oder?


    Wir stellen uns jetzt die Frage ob wir für 100 Euro ein Internetpaket kaufen sollen oder nicht. :frage1:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • schnecke82


    Ich bin doch hier was die Schiffe betrifft Off Topic :-DDD


    Wir fahren doch in einer Woche mit MSC. Die haben keine Babyphones an Bord.


    Der AIDA-Thread hier ist der einzige der sich mit der Thematik beschäftigt. ;)


    Also Internetpaket und Babyphone-App


    Zu der Wlan-Qualität bei MSC kann ich nix sagen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Genau die braucht WLAN. Der Entwickler hat aber auch die App https://babymonitoralarm.info/de/ im Angebot. Da wird dann angerufen wenn das Baby weint, also ohne WLAN / Internet.

  • Wir interessieren uns für eine Perla Reise, leider sind über MyAida keine Babyphone mehr verfügbar.

    Ist grundsätzlich immer noch ein Kontingent an Bord, falls keine mehr online kommen? Vielleicht weiß jemand wie es aktuell sind? Die letzten Einträge sind ja doch ein bisschen her.

  • Wir fahren demnächst zum 1. Mal mit MSC und auch zum 1.Mal mit unseren beiden kleinen Kids. Ein Babyphoe kann man sich bei MSC anscheinend nicht leihen. Hat jemand Erfahrung mit einer Babyphone App gemacht? (Babyphone 3 G zum Beispiel) Benötige ich dafür eines der Internetpakete?

    oder hat sonst noch jemand einen guten Tipp? wir würden abends auch gerne mal noch entspannt das Schff genießen wollen

  • Ich habe kürzlich Kontakt zu AIDA bezüglich der Babyphone-Preise, insbesondere bei längeren Reisen, aufgenommen. Hintergrund dazu, war in erster Linie, der bei My Aida ausgewiesene Preis von 561,- Euro für ein Babyphone bei der Weltreise (117 Tage). Mir ging es aber generell um die, meines Erachtens nach, unverschämten Preise für ein Leihgerät. Nach mehrfachem Hin und Her, erhielt ich heute wieder eine Mail von AIDA, deren Kernsatz ich gerne für alle Interessierten weitergeben möchte:


    Die Kollegen aus dem Fachbereich haben uns mitgeteilt, dass bis Ende des Jahres das Preismodell für die Buchung von Babyphones überarbeitet wird. Das neue Preismodell ist dann über unser Reiseportal myAIDA einsehbar und gilt für alle Reisen ab 21 Tagen.

    Wir möchten Sie daher weiterhin um Geduld bitten und danken für Ihr Verständnis.


    Vielleicht tut sich ja wirklich etwas in der Richtung.

  • Haben meine unermüdlichen Mails jetzt doch tatsächlich etwas bewirkt? Es scheint fast so, denn ich habe inzwischen die folgende Mitteilung erhalten:


    ....vielen Dank nochmals für Ihre unendliche Geduld.

    Nach Rückmeldung der Fachabteilung, freut es mich, Ihnen heute mitteilen zu können, dass die Anpassung der Kosten für das Babyphone auf der Weltreise in den nächsten Tagen eingestellt wird.

    Für die gesamte Reise ist diese Leistung für 150 Euro buchbar und auf den Teilstrecken jeweils zu einem Betrag von 50 Euro.


    Von 561,- Euro auf 150,- Euro, dass ist doch was!