Mietwagen Kreta

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @astischender,


    besten Dank für den Tip. Hab grad mal nachgeschaut. Was habt Ihr denn als Abholstation (Mietwagen ab Hotel?) eingetragen ? Hat die Zustellung extra gekostet ?


    LG
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Hallo Moni,


    schau mal hier: Mietwagen Kreta


    Eine Mietdauer < 4 Tage lässt sich Online nicht buchen.


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo,
    wir sind in der nächsten Woche in Kreta und haben bei holiday autos für einen Tag mit Hafenzustellung gebucht.
    Bei der Kanarentour habe ich damit gute Erfahrungen gemacht und gehe davon, dass auch dieses Mal alles wieder klappt.


    Wenn es Problem gibt, melde ich mich Ende Juli.
    Ray

  • Tine & Paul
    Hi Ihr 2, so sieht/liest mal sich wieder.... Alles klar bei Euch ?
    Euren Tip habe ich gelesen und auch mal 'ne Email geschrieben. Mal sehen welche Antwort uns erreicht.


    LG
    Moni





    ray


    meinst Du Holiday Auto über den ADAC ?
    Hab ich auch schon mal geschaut. Habt Ihr Online gebucht oder telefonisch ?


    LG
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Wir haben Hotel AIDA DIVA eingegeben, dann haben sich die Servicemitarbeiter von check 24 gemeldet, um alles genau zu besprechen und den günstigen Vermieter ausgesucht (wir wollten ohne SB). Der Wagen hat ca. 45 Euro gekostet mit Klimaanlage und 4 Türen.


    Astrid

  • Hallo zusammen,


    es wurde schon erwähnt, dass im Hafenterminal in Heraklion Mietwagenstationen untergebracht sind. Irgendwo wird auch Sixt erwähnt, wenn ich aber bspw auf deren Seite gehe, sehe ich dort nichts. Was waren sonstige Anbieter dort?


    Ich bin kein Fan der Mietwagenzustellung, da ich sonst an feste Zeiten gebunden bin. Jetzt habe ich bei Dertour ein Stadtbüro in der Ikarou Ave. gefunden. Hat jemand von euch schon damit Erfahrungen gesammelt. Weiterhin würde mich interessieren, ob ich vom Hafen dorthin zu Fuß laufen kann. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wo genau die Diva anlegen wird. Kann mir das mal jemand sagen? Sind irgendwo Karten gespeichert?


    Gruss und danke für eure Antworten :ciao:

  • Zurück von einer schönen Tour.
    Im Hafenterminal gibt es einen Mietwagenverleih. Die Preise kenne ich nicht. Allerdings muss man früh da sein, da um 10 Uhr schon keine Wagen mehr vorhanden waren.


    Vom Hafen eine Verleihstation zu finden, ist zu aufwendig.


    Ich habe, wie auch andere bei http://www.holidayautos.de auf 10 Uhr vorbestellt. Am Ausgang standen der Wagen bereit. Ich habe ihn übernommen und bin aufs Schiffs zurück und habe die Familie abgeholt und wir haben einen schönen Tag auf Kreta verbracht.


    Der Wagen konnte am Abend einfach am Terminal stehen bleiben und man musste nicht noch irgendwo den Wagen hinbringen.
    Der Preis ist normal.

  • Jetzt haben wir die Mietstation Ikarou Ave. gebucht, ist zu Fuß nur 1,3 km vom Hafen entfernt. Es würde auch die Möglichkeit bestehen, von dort eine Hotezustellung zum Hafen bekommen.


    Was habt ihr bei Hotelzustellung als Adresse eingegeben. Alleine Aida Diva reicht nicht, ich bräuchte noch eine Strasse. Hat da jemand von euch eine Adresse?


    Gruss

  • Mag sein, das es bei Holidayautos gereicht hat, bei Dertour stellen sie sich ja schon richtig blöd an, die Diva überhaupt als Hotel zu akzeptieren. Jetzt musste ich extra per Email nachfragen, da die Dame am Telefon überfordert war... :cry2:

  • Hallo zusammen,


    wir sind mit der DIVA am 20.9. auf Kreta, hier mal ein Tipp:


    Den Mietwagen Renault Megane Cabrio 4 Sitzer haben wir für 85,- unter info@autoKreta.de gebucht, keine Anzahlung, man spricht Deutsch und der PKW wird zum Hafen gebracht und wieder abgeholt. Ggf. mal anfragen, denn die kleinen Fahrzeuge gibt es auch ab ca. 45,- am Tag. :lachzwink:


    Beste Grüße


    Reiner

  • Hier eine kleine Berichtigung zu Auto Kreta DE. Der Kontakt vorab ist super, alles in Deutsch über Gaby, selbst eine Strecke wurde ausgearbeitet. Vor Ort kein deutsch mehr, der bestellte Megan Cabrio nicht verfügbar, der kleinere Wagen bot kaum Sitzfläche auf der Rückbank, der nur englisch sprechende Einweiser war von einem unbekanntem Unternehmen und kam verspätet und meinte, wir wären zu spät . Alle Autos von Auto Kreta sollen in der Nacht zuvor beschädigt wurden sein, nun ja



    Allerdings traf eine Woche später ein Weingeschenk aus Kreta ein, Wert 50.-, was mich doch überaschte und gemäßigter stimmte

    Einmal editiert, zuletzt von kaltehardt ()

  • Hallo,


    wir haben auch über Auto-Kreta gebucht, nachdem wir den Tipp hier im Forum gelesen haben.


    Bei uns wurde der Wagen auch verspätet geliefert, der Fahrer sagte uns aber, dass er direkt vor dem Schiff gewartet hat. Wir sind
    aber direkt mit dem Shuttle zum Hafengebäude gefahren und haben dort auf ihn gewartet. Andere Autoverleiher (z.B. Holidayauto) warteten direkt vor dem Hafengebäude auf ihre Kunden. Nachdem wir bei der Vermietung angerufen haben, war der Wagen innerhalb von 5 Minuten da. Insgesamt war es daher für uns o.k. Was sicherlich stimmt ist, dass man auch hier nur mit Englisch weiterkommt.


    Nächstes mal würden wir uns einen Leihwagen direkt im Hafengebäude nehmen. Der Kleinwagen sollte hier auch ca. 50 Euro kosten und es ist leichter am Ende den Schlüssel irgendwo abzugeben.


    Gruß

  • hallo,
    also ich kenne ja nur den Sommer, und wenn ich an November denke...
    Natürlich kann es auch noch angenehme Temperaturen im November geben, ich wünsche sie Euch jedenfalls...
    Doch bei der Fahrt den "Berg" hinauf, kann schon Schnee liegen, denn den gabs auch schon im Juni ganz ganz oben !

    LG Perle

  • kann mir jemand sagen, welches über sixt die anmietstation für den hafen in heraklion ist? agios nikolaos? gibts die autos da auch ohne selbstbehalt? ich habe bei der anfrage nur vollkasko mit 380 € selbsbehalt gelesen.


    wie sind diesbezüglich die erfahrungen mit holidayautos.de? in den mietbedingungen steht, dass man 295 € kaution + 50 € tankkaution hinterlegen muss. stimmt das??


    :sdanke: für eure antworten

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

    2024 - AIDAdiva

    2 Mal editiert, zuletzt von Anja H. ()

  • ..welches über sixt die anmietstation für den hafen in heraklion ist? agios nikolaos?


    Agios Nikolaos, wohl kaum die Stadt ist über 50 Km Luftlinie weit weg. Ansonsten kann ich die hier beschriebeneAutovermietung empfehlen.


    Georg

  • ups, danke! da merkt man, dass ich mich noch nicht mit den zielen auf kreta befasst habe, dachte echt, der hafen würde so heißen :erschrecken: also gibt es direkt am hafen wohl doch kein büro!? ich kann nur flughafen oder ikarou avenue auswählen...
    bei rental-center-crete hatte ich schon geschaut, da kann man online nur autos ab 5 tage mieten. aber vielleicht schreibe ich doch noch ne mail dahin und frage. die angebote hinsichtlich der versicherungen sind mit abstand die besten!!!

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

    2024 - AIDAdiva

  • Habe direkt einen Leihwagen für einen Tag über Sixt gebucht, die haben mit gesagt dass am Ende vom Hafen ein Gebäue von diversen Autoverleihern ist, dort ist auch Sixt ansässig, und ich kann da den Wagen abholen und zurückgeben.


    Gruß Klausenberg :bayern:

    1998 CARA Karibik
    2001 CARA Kanaren
    2003 AURA Karibik
    2007 AURA Ostsee
    2008 DIVA MM
    2008 DIVA MM
    2008 BELLA Kanaren
    2009 CARA Nordeuropa
    2011 SOL Fanreise
    2011 AURA ÖMM
    2011 BLU Orient
    2012 SOL Ostsee
    2012 LUNA Norwegen
    2012 DIVA ÖMM
    2012 LUNA Nordamerika
    2013 MAR Rotes Meer
    2013 STELLA Nordeuropa
    2013 BELLA Kurzreise
    2013 VITA MM
    2013 DIVA ÖMM
    2013 SOL Nordeuropa
    2013 BLU Kanaren
    2014 AURA Asien
    2014 DIVA Orient
    2014 VITA MM
    2015 BLU Kanaren
    2015 MAR Nordeuropa
    2015 LUNA Nordeuropa
    2015 VITA Adria
    2016 VITA USA & Karibik
    2016 BLU Mittelmeer
    2018 LUNA Nordeuropa
    2018 BELLA Perlen der Ostsee
    2018 PERLA Nordeuropa
    2019 SOL Mittelmeer
    2019 DIVA Nordeuropa
    2019 BELLA Nordeuropa

    2020 AURA Norwegen

    2020 NOVA Transreise

    2020 BLU Adria

  • Sixt ist in Heraklion perfekt. Wenn man vom Schiff kommt läuft man im Terminal direkt drauf zu, sozusagen zwangsläufig. Abends den Wagen einfach wieder auf dem Parkplatz stellen, Schlüssel an der allgemeinen Info im Terminal abgeben, fertig. Fahrzeuge waren immer im guten Zustand einmal wurden wir sogar von kleinster Klasse auf Cabrio upgegradet, Upgrade gab es jedesmal.
    Gruß
    Oliver