Beiträge von usa09

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,




    ich kenne mich in Marokko recht gut aus, da ich früher (allerdings auch schon
    wieder ein Jahrzehnt her) einige Monate dort gelebt habe.




    Hier mal meine Einschätzung zu mgl. Zielen:




    Casablanca: große dreckige Stadt, welche sich nicht unbedingt lohnt (Ausnahme
    natürlich die Hassan II Moschee)


    Marrakesch: ich kann mir nicht vorstellen, dass man die vielen Ecken außer dem
    Djemaa El Fna an einem Tag entdecken kann, wenn man sieht wie lange die
    Fahrzeit dorthin wäre


    Fes: da habe ich ähnliche Bedenken wie zu Marrakesch, jedoch hat man in der
    Medina von Fes wirklich das Gefühl noch im Mittelalter zu sein, hier ist auf
    jeden Fall ein Führer beim ersten Mal empfehlenswert, um aus den Gassen wieder
    herauszufinden




    Mein Favorit für ein Tagesausflug ist ganz klar Rabat, welches zum einen das
    orientalische Flair hat aber zum anderen auch einen südfranzösischen Flair
    (Avenue Mohammed 5) mit seinen ganzen Botschaften versprüht. Natürlich ist aber
    auch dort die Armut sichtbar.




    Es gibt dort einige hübsche Ziele (Medina samt Souk, Chellah, Kasbah des
    Ouidaias, das Mausoleum, der Hassanturm oder aber die Schwesterstadt Sale auf
    der anderen Seite der Flussmündung des Bou Regreg, auf welche man mit einfachen
    Booten der Fischer übersetzen kann).




    Das ganze lässt sich auf jeden Fall auch auf eigene Faust machen, wenn man ein
    paar Brocken französisch spricht.




    Ich weiß nicht genau wo die Aida im Hafen von Casa liegt, jedoch gibt es dort
    einen Bahnhof "Casa Port", von welchem aus mindestens stündlich Züge
    nach Rabat fahren. Die Zuverlässigkeit der Züge lag mindestens auf dem Niveau
    der deutschen Bahn ;-). Der richtige Bahnhof in Rabat ist "Rabat
    Ville". Die Fahrzeiten müssten auf der Seite oncf.ma ersichtlich sein.
    Außer der Chellah ist alles fußläufig vom Bahnhof zu erreichen, wenn man etwas
    spaziert, ansonsten nimmt man sich eben ein Petit Taxi (sind glaube ich in Casa
    rot und in Rabat blau wenn ich mich richtig erinnere)

    Hallo zusammen,


    ich habe auch noch etwas gestöbert und folgende mglweise interessante Links für öffentliche Verkehrsmittel gefunden:


    Überblick Verkehrsmittel für die Region Dorset:


    http://www.dorsetforyou.com/public-transport


    Busplan für den südlichen Teil von Dorset:


    http://www.dorsetforyou.com/me…diaid=178136&filetype=pdf


    Mit dem Bus sollte es nach Plan auch möglich sein nach Abbotsburry zu kommen, um dort die Schwanenfarm anzuschauen. Ich weiß allerdings nicht wie groß der Ort ist. Sollte jemand das mal ausprobieren, wäre es klasse hier zu posten.


    Wir gehen Ende Juli auf die Stella. :Boot1:

    Hi,


    meine Frage richtet sich an diejenigen von euch die schon einmal individuell per Zug nach London gefahren sind.


    Ist es anzuraten im voraus ein Zugticket zu kaufen oder reicht es wenn man sich spontan vor Ort entscheidet?


    Danke und Gruß

    Hat von euch schon mal jemand den Hardangerfjord auf eigene Faust erkundet? Wenn nicht war zumindest jemand schon dort und kann beurteilen, ob es sich von Bergen aus lohnt den Weg dorthin aufsichzunehmen?


    Die eine Möglichkeit die ich sehe, wäre ein Mietauto zu nehmen.


    Da der Fjord ja nur 40km östlich von Bergen liegt, müsste es ja auch eine Busverbindung geben. Ich habe da auch schon ein bischen was gefunden. Da die Seiten aber nur auf norwegisch sind, tue ich mir schwer einen richtigen Überblick zu verschaffen.


    Danke schon mal für eure Tipps.

    Eigentliche eine gute Idee. Mit dem Gedanken haben wir auch schon gespielt, aber ich die Fahrzeiten mit der Bahn liegen über zwei Stunden:



    Greenock 9:32 - Edinburgh 11:55
    Edinburgh 15:11 - Greenock 18:02




    Dann hätten wir gerade einmal drei Stunden und wenn dann ein Zug noch Verspätung hätte, könnten wir gleich nach Inverness durchstarten (Abfahrt des Schiffes um 19:00):matrose:
    Ich überlege, ob wir erst nach Paisley fahren und ob dort evtl. eine Mietwagenfirma ihren Sitz hat.

    Hallo zusammen,


    werden jetzt im Sommer im Rahmen der Nordeuroparoute auch in Greenock halt machen. Glasgow reizt uns jetzt nicht wirklich. Hat jemand schon mal dort ein Auto gemietet oder findet wenigstens einen Vermieter?


    Was könnte man ansonsten machen, wenn man partout keine geführten Ausflug machen will?

    Hey Sunnie,


    nein, das kenne ich :-)...es war ein ehr ein langsames Lied, eine Frau und ein Mann haben es im Duett gesungen...kannst du dich denn ansonsten noch an Lieder erinnern, die sie da gespielt haben??? Ich bin gerade an einem Video und brauche passende Lieder zu der Reise ;)

    Hallo,


    ich war die letzten beiden Wochen auf der Aida Diva im östlichen Mittelmeer unterwegs...auf der Route mit Istanbul wurde eine Orient-Show durch das Showensemble gezeigt. Ein Lied davon war ein schönes Duett zwischen einem Mann und einer Frau....das Lied ist total bekannt, dummerweise kenne ich aber dennoch weder den Interpret noch den Text...könnt ihr euch an ein paar Lieder der Orient-Show erinnern (zumindest bei uns war sie am Abend nach Istanbul auf dem Weg nach Izmir???) Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet??? :sdanke:


    Viele Grüße


    Kathrin

    Mag sein, das es bei Holidayautos gereicht hat, bei Dertour stellen sie sich ja schon richtig blöd an, die Diva überhaupt als Hotel zu akzeptieren. Jetzt musste ich extra per Email nachfragen, da die Dame am Telefon überfordert war... :cry2:

    Jetzt haben wir die Mietstation Ikarou Ave. gebucht, ist zu Fuß nur 1,3 km vom Hafen entfernt. Es würde auch die Möglichkeit bestehen, von dort eine Hotezustellung zum Hafen bekommen.


    Was habt ihr bei Hotelzustellung als Adresse eingegeben. Alleine Aida Diva reicht nicht, ich bräuchte noch eine Strasse. Hat da jemand von euch eine Adresse?


    Gruss

    Hallo zusammen,


    es wurde schon erwähnt, dass im Hafenterminal in Heraklion Mietwagenstationen untergebracht sind. Irgendwo wird auch Sixt erwähnt, wenn ich aber bspw auf deren Seite gehe, sehe ich dort nichts. Was waren sonstige Anbieter dort?


    Ich bin kein Fan der Mietwagenzustellung, da ich sonst an feste Zeiten gebunden bin. Jetzt habe ich bei Dertour ein Stadtbüro in der Ikarou Ave. gefunden. Hat jemand von euch schon damit Erfahrungen gesammelt. Weiterhin würde mich interessieren, ob ich vom Hafen dorthin zu Fuß laufen kann. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wo genau die Diva anlegen wird. Kann mir das mal jemand sagen? Sind irgendwo Karten gespeichert?


    Gruss und danke für eure Antworten :ciao:

    Hab mich da auch ein bisserl von Aida verschaukelt gefühlt als ich bei einem Kaffeeröster, welcher auch Reisen anbietet, unsere Sommerreise im östlichen Mittelmeer im Februar günstiger fand, obwohl wir doch das anscheinend unglaublich günstige Frühbucherangebot bereits im Oktober gebucht haben. Sowas finde ich echt nicht ok. :zorn: Waren glaube ich ein Preisunterschied von 200€ pro Woche .


    Gruss

    Hallo zusammen,


    ich hab an euch auch mal eine Frage :frage1: , vielleicht hat ja schon jemand von euch einmal ein ähnliches Problem gehabt. Wir haben für den Sommer eine Woche AIDA östliches Mittelmeer Premium gebucht. Nun besteht bei uns die Möglichkeit, die Reise um eine weitere Woche zu verlängern. Wir haben auch das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht. Wisst ihr, ob es möglich ist, eine zweite Woche einfach hinzuzubuchen? Hat jemand von euch das schon einmal gemacht?


    Viele Grüße


    Kathrin

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin...wir möchten nächstes Jahr mit der Diva ins östliche Mittelmeer, die Reise soll Mitte August sein. Ziele sind unter anderem Istanbul und Athen. Dass das Wetter gut sein wird ist wahrscheinlich ziemlich sicher, allerdings würde mich mal eure Erfahrungen bezüglich der Hitze interessieren...sind die Ausflüge irgendwie noch machbar oder sagt ihr, einmal und nie wieder im Sommer ans östliche Mittelmeer?


    Vielen Dank und viele Grüße :ciao:


    Kathrin