AIDAluna: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026

Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. März 2026, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Nur noch 679 Tage bis zur Abfahrt. Wir sind schon voller Vorfreude. Es wird unsere dritte Aida- Kreuzfahrt, aber aus heutiger Sicht unsere 59 ste Kreuzfahrt mit zehn verschiedenen Reedereien. Heute geht es erst einmal auf die Metropolentour der MSC - Euribia


    PS: der obige Routenverlauf ist nicht korrekt Philippe CLUBSCHIFF PROFIS

    es sind 48 Nächte mit mehr Häfen

    2 Mal editiert, zuletzt von uschisiggi ()

  • Nur noch 679 Tage bis zur Abfahrt. Wir sind schon voller Vorfreude. Es wird unsere dritte Aida- Kreuzfahrt, aber aus heutiger Sicht unsere 59 ste Kreuzfahrt mit zehn verschiedenen Reedereien. Heute geht es erst einmal auf die Metropolentour der MSC - Euribia


    PS: der obige Routenverlauf ist nicht korrekt Philippe CLUBSCHIFF PROFIS

    es sind 48 Nächte mit mehr Häfen

    In andere Foren werden auch immer die falschen Aufenthalte angezeigt und dann geschrieben, was sind das viele Seetage. :zorn:

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7e72a391c28403d009dd3fd6375689dbf5e9359ee8c262cbd8f866b8b6149f38feedac8fe3358c8f60809b4a1d3c484f6a1b577d714c9dbab832221f8

  • Wahrscheinlich geht das ab einer bestimmten Reiselänge nicht anders darzustellen, das ist mir bei ein paar anderen längeren Reisen auch schon aufgefallen.


    Schöne Vorfreude euch allen :blumen:

  • Hallöchen in die noch kleine Runde,


    nach etwas "Vortast-Klärungsbedarf" beim Arbeitgeber mit zumindest mündlicher Zusage und einem "kleineren" Umbuchungsdeal (Danke @Urlaubsexperte) bin ich nun auch bei dieser tollen Tour dabei.

    Ich fahre nicht allein - bin als selbstzahlende Kabinenteilerin aber "geduldet" ;) :D :love:.


    Das ist nun die zweite richtig lange Reise, noch dazu in vollkommen unbekanntes Terrain für mich und der definitiv längste Countdown.


    Vorfreude ist bereits da - sehr sogar.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Glückwunsch zur Buchung Apfelfrau und ganz viel Vorfreude :stossen:

    …und allen anderen natürlich auch :ciao:


    Ich überlege ja auch noch immer und hatte mir heute nochmals die Preise rausgeschrieben.

    Liebäugle ja auch noch mit der zeitgleichen Tour eines Mitbewerbers 🫣🤔


    Mal sehen :matrose:

  • Auch nach Brasilien und Argentien und ohne Flug?

  • ...

    Wieviel Urlaubstage musst Du dafür opfern Apfelfrau ?

    Ich mache das so, wie 2022 für die lange Winterpause Karibik (da hatte ich grob 1 ½ Jahre vorher bei den Chefs angefragt):

    Plan ist dann, ca. 10 Tage "alten" Urlaub aus 2025 mit ins Jahr 2026 zu nehmen, plus dann 30 Tage (kompletter Urlaub) aus 2026.

    Eigentlich sollen wir keinen Resturlaub mehr geplant mitnehmen.

    Aber das war eben jetzt auch Thema bei der Ersten Anfrage an die "Chefs", ob es dann ausnahmsweise möglich ist.

    Auch die lange Zeit am Stück Urlaub ist eigentlich normalerweise nicht drin, aber Januar bis Anfang März sind dann bei uns (in BaWü) max. eine Woche Faschingsferien, und ansonsten werden diese Monate eh nur für Resturlaubstage verplant, sind also nie "voll" im Urlaubsplanungskalender.


    Die restlichen Tage werden dann mit ganz normalem Frei abgedeckt.

    Da ich ja fast nur Nachtdienste arbeite, bekomme ich noch extra Urlaubstage, so daß ich für das restliche Jahr 2026 dann auch noch ein paar wenige Urlaubstage haben werde, die nutze ich dann evtl. im Spätherbst oder mal vereinzelt, wenn Lücke ist.

    Eine weitere Cruise wird's dann natürlich nicht geben in 2026.


    Der Urlaubsplan für 2026 wird ja bei uns erst Ende 2025 erstellt, ich muss dann aber natürlich für 2025 schon so planen, daß ich noch die 10 Tage mitnehmen kann.


    Die Brasilien-Winterpause ist wieder so eine besondere Reise - sowohl Route als natürlich auch die Organisation und der finanzielle Aspekt.

    Alleine hätte ich mir bei diesen Preisen die Reise definitiv nicht leisten können, es ist nun doppelt schön, daß ich nicht alleine unterwegs sein werde.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Vorfreude ist nun schon mal da - ich werde mir demnächst mal alle Häfen 'raussuchen und grob paar Infos sammeln, zwecks (individueller) Ausflüge / Möglichkeiten.

    Einen Südamerika-Reiseführer hatte ich auch schon in der Hand :D , will aber nochmal im örtlichen Buchladen schauen.


    Groborientierend werde ich natürlich auch unter myAIDA schauen, was so angeboten wird.

    Oft kann man ja ähnliche Unternehmungen, wie von AIDA angeboten werden, auch ganz gut selber organisieren.

    Aber bestimmt werde ich auch ein paar Ausflüge über AIDA buchen.


    Ganz schön spannend und auch ein bissel verrückt, sooooooo lange im Voraus zu planen.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich konnte gestern wegen der Umbucherei noch nicht richtig in myAIDA 'rein, werde heute Abend mal schauen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)