AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.06.2025 bis 20.06.2025 (Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.06.2025 bis 20.06.2025
Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00 – Freitag, 20. Juni 2025, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Juni 2025 um 00:00-
-
- RE: AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.06.2025 bis 20.06.2025 (Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)
Schau mal hier
-
-
Vielen Dank auch von mir. Wir fahren nächstes Jahr mit der MS2 nach Island.

Wir sind ebenfalls mit Escape auf der gleichen Tour unterwegs und habe daher gleich mal eine Frage:
wieviel habt ihr denn für das Mietauto in Akureyri bezahlt?Danke
-
Wunderschön, konnten wir letztes Jahr genießen. Danke
-
Ich habe gerade ein Lächeln im Gesicht, ich kann dich sehr gut verstehen mit deiner Begeisterung Kitebausi.
So ging es uns auch. Es ist einfach überwältigend

Viel Spaß weiterhin

-
Wir sind ebenfalls mit Escape auf der gleichen Tour unterwegs und habe daher gleich mal eine Frage:
wieviel habt ihr denn für das Mietauto in Akureyri bezahlt?Danke
Wir haben über den ADAC gebucht und zwar ziemlich genau 1 Jahr vor Beginn der Reise 🙈. Wir haben für 2 Tage 210 Euro bezahlt mit allen Versicherungen (außer Asche/Sand) und einem 2. Fahrer.
-
Oh so schöne Bilder, vielen lieben Dank
die Vorfreude steigt dadurch immer mehr. Wir haben uns in Isafjördur einen Mietwagen reserviert, allerdings über Europcar, kann man auch in der Nähe vom Hafen abholen. Ich kann’s bald gar nicht mehr erwarten, wenn ich die tollen Berichte von Kitebausi lese. Weiter viel Spaß auf eurer Reise
-
Kitebausi danke für deine Berichte und die tollen Fotos
Ich war 2023 das letzte Mal auf Island und durch deine Fotos wird das Glücksgefühl von damals wieder hervor geholt
-
Oh so schöne Bilder, vielen lieben Dank
die Vorfreude steigt dadurch immer mehr. Wir haben uns in Isafjördur einen Mietwagen reserviert, allerdings über Europcar, kann man auch in der Nähe vom Hafen abholen. Ich kann’s bald gar nicht mehr erwarten, wenn ich die tollen Berichte von Kitebausi lese. Weiter viel Spaß auf eurer Reise
In Isafjördur sind wir dann übermorgen, da haben wir auch wieder ein Auto reserviert und zwar direkt über Europcar. Ich werde berichten… 😉
-
Vielen Dank Kitebausi für die tollen Bilder und Berichte! Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf Island (auf der gleichen Tour wie PePe ) und war genauso überwältigt!
Ich werde zum Wiederholungstäter, im August bin ich mit der Luna wieder da (und auf Grönland), bei Deinen Bildern steigt die Vorfreude sehr! In Seydisfjördur habe ich übrigens die gleiche Wanderung wie ihr zum Gufufoss vor. Auf Isafjördur könnt ihr euch freuen, atemberaubende Natur! Alle Häfen auf Island fand ich mega, Isafjördur war für mich der Höhepunkt!
-
Akureyri 2. Tag:
Und wieder neigt sich ein traumhafter Tag dem Ende zu. Das Wetter war und ist heute wirklich super toll und so hat unser Ausflug noch mehr Spaß gemacht.
Wir haben heute einen Ausritt mit Islandpferden gemacht 😍, so schön. Kann ich wieder gar nicht mit Worten beschreiben.
Anschließend sind wir noch in ein sehr süßes Fischerdorf gefahren (Grenivik) mit einem kleinen netten Museum. Das Dorf liegt am Ende des Arctic Coast Way und auch am Ende der Straße.
Danach haben wir uns noch ein bisschen Akureyri selber angesehen und ein paar Magnete gekauft. -
Jetzt muss ich mich hier doch auch mal zu Wort melden.
Soooo tolle Bilder,danke für deine ausführlichen Beiträge.
Das macht Lust auf mehr Island!
Die Insel steht auf meiner Liste auch ganz oben

Ich freue mich jetzt aber erst mal auf unsere Reise mit der Sol.
So wie du schreibst,dürfen wir uns hoffentlich auch auf so eine tolle Reise mit der Sol freuen.
Ist dann auch eine Selection Tour!
LG
-
Hallo aus Isajördur.
Was für ein Wetter ☀️, damit hatten wir auf Grund der Vorhersagen gar nicht mit gerechnet und sind echt soooo happy 😍, denn so ist das Erkunden natürlich wesentlich angenehmer.
Heute hat uns unser Mietwagen zum Dynjandi Wasserfall und zum Polarfuchszentrum in Sudavik gefahren.
So tolle Fjordlandschaften, aber seht selbst.
-
-
Hallo Kitebausi
wow ein Traum. Danke danke für die tollen Bilder. Wie lange wart ihr unterwegs? Habt ihr oft unterwegs noch angehalten? Ich war mir nicht sicher was wir mit dem Auto alles an dem Tag schaffen, aber das stimmt mich doch optimistisch. Deine Begeisterung ist förmlich zu spüren
Liebe Grüße
-
In Isafjördur waren wir ca. 6 Stunden unterwegs. Wir sind um kurz nach 8 Uhr von Bord, haben unser Mietauto geholt und sind auf direktem Weg zum Dynjandi Wasserfall. Dort hatten wir das Glück so ziemlich alleine zu sein. Als wir oben waren kamen dann 5 AIDA Busse. Insgesamt haben wir dort eine Stunde verbracht. Danach sind wir mit mehreren Fotostops wieder zurück gefahren und dann noch zum Polarfuchszentrum. Dort waren wir auch ca. eine Stunde. Und anschließend haben wir uns noch Isafjördur angesehen.
Alles sehr entspannt machbar, auch da es so ziemlich keinen Verkehr hier gibt. -
Dankeschön für die tollen Fotos
Ja die Mitternachtssonne da habe ich wieder Gänsehaut
-
Ein sehr anstrengender Tag in Reykjavik geht zu Ende.
Wegen eines medizinischen Ausschiffung verzögert sich unser Auslaufen heute noch etwas, aber lange dürfte es jetzt nicht mehr dauern.
Wir sind heute auch erst kurz vor alle Mann an Bord zurück gewesen, da wir einfach alles mitgenommen haben, was ging 🙈. Mein Mann und meine Tochter haben mich zwischen drin schon sehr verflucht, aber wer weiß schon, ob wir nochmal her kommen 😉.Unsere Tour führte uns heute mit dem Mietwagen einmal um den Golden Circle herum. Unsere Stops waren Thingvellir Nationalpark, Geysir Strokkur, Gullfoss Wasserfall, Kerid Kratersee, Halgrimskirche, Harpa Opernhaus und ein Spaziergang durch die Stadt.
Jetzt brennen die Füße und ich muss Bilder sortieren, dafür habe ich jetzt ja 2 Seetage auf dem Weg nach Aberdeen Zeit 😅.
-
-
Tolle Fotos; die wecken Erinnerungen an letztes Jahr
… habt noch ne gute Zeit an Bord 
-
Wunderschöne Bilder! Vielen Dank
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-