1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAluna

AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 6. Oktober 2023 um 17:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024

Samstag, 10. August 2024, 00:00 – Sonntag, 1. September 2024, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. September 2024 um 00:00
    Badnerin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.592
    • 28. September 2024 um 18:26

Sehr schönes Video. Super gemacht….. würde mich über mehr freuen…..

• Anzeige
    • RE: AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.607
    • 28. September 2024 um 19:50

Wow, ich bin ja eh ein YouTube Fan und schaue natürlich am liebsten…… Kreuzfahrten.

Dein Video ist wirklich Spitzenklasse. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Und weil ich weiß, wie viel Zeit und Arbeit dahintersteckt von mir ein ganz großes :sdanke:

• Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    2.994
    • 7. Oktober 2024 um 10:54

Wow, der Teil 2 ist ja fast noch schöner als der Teil 1 .

Und der war schon ne Wucht.

Wunderschön und sehr professionell gemacht. Man hat fast das Gefühl, dass man sich eine TV Dokumentation ansieht, so toll ist das produziert.

Lieber Benny, ganz vielen Dank, dass Du uns einige der erlebten Momente noch einmal so nahe bringst, bzw. auch zeigst, was uns alles entgangen ist, weil wir anderweitig unterwegs waren.

Ziehe meinen Hut ( bzw. meine Bayern Cap - ist ein Insider für Benny) vor Deiner Arbeit.

Wahnsinnig toll und emotional gemacht.

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.607
    • 7. Oktober 2024 um 11:48

Dem schließe ich mich an.
    Macht richtig Spaß das zu schauen.

Ich freue mich auf den nächsten Teil.

• aida-uli
    Kreuzfahrtsüchtige
    Reaktionen
    546
    • 7. Oktober 2024 um 11:50

Nutshell , das ist ja der helle Wahsinn, whow!! Was für professionelle Videos, irre. Wunderschön, wirklich und tausendmal besser als jeder Aida Reisefilm. Die könnten dich glatt engagieren. Das macht so Lust auf diese Route!!! :wiegeil:

VG Uli

33 x Aida und noch immer nicht genug......
    23 x Mein Schiff

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 7. Oktober 2024 um 18:05

Nutshell Ich war nicht mit auf Eurer Reise, schaue mir aber gerne Deine tollen Videos an. Island und Grönland sind einfach immer wieder überwältigend schön. Eine Frage: Seid ihr mit diesem Auto zum Dettifoss gefahren? Wir waren vor einigen Jahren auch mit einem ähnlichen Fahrzeug dort und ich habe den Atem angehalten, dass wir diese Straße dorthin wieder heil verlassen. Ich weiß nicht, ob die Straßenverhältnisse auf dieser Zufahrtsstraße inzwischen besser sind?

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Nutshell
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 8. Oktober 2024 um 11:48

Herzlichen Dank für eure lieben Nachrichten und tolles Feedback. *Wow* Das bedeutet mir sehr viel! <3 Wie schon geschrieben, war es ursprünglich nicht geplant content für YouTube zu generieren, sondern es war als reiner Familienfilm gedacht. Es freut mich um so mehr, dass ihr beim Anschauen Freude und Spaß habt, das ist die beste Bestätigung für meinen Schritt einen Kanal zu gründen für diese Reise! Empfehlt gerne meinen Kanal an Kreuzfarhtbegeisterte weiter :lachzwink:. Danke für :daumen:. Am Freitag geht es dann mit dem Prins Christian Sund und Nuuk weiter... :Boot1:
    LG, Benny

• Nutshell
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 8. Oktober 2024 um 11:51
    Zitat von Gabi19

Nutshell Ich war nicht mit auf Eurer Reise, schaue mir aber gerne Deine tollen Videos an. Island und Grönland sind einfach immer wieder überwältigend schön. Eine Frage: Seid ihr mit diesem Auto zum Dettifoss gefahren? Wir waren vor einigen Jahren auch mit einem ähnlichen Fahrzeug dort und ich habe den Atem angehalten, dass wir diese Straße dorthin wieder heil verlassen. Ich weiß nicht, ob die Straßenverhältnisse auf dieser Zufahrtsstraße inzwischen besser sind?

Vielen Dank Gabi19. Ja wir waren mit diesem Auto dort. Es gibt einen großen geteerten Parkplatz. Evlt. gab es den vor einigen Jahren noch nicht. Außer beim Vulkankrater (Schotterpiste) war alles sehr gut zu fahren und alles asphaltiert.

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.801
    Bilder
    56
    • 8. Oktober 2024 um 14:14

Hallo Benny,

vielen Dank für Deine wunderschönen und sehr gut aufgenommenen und geschnittenen Videos mit der super passenden Musik:thumbup::thumbup::thumbup:

Ich bin begeistert, auch weil ich vieles in den ersten beiden Videos kenne.

Liebe Grüße

Jürgen

Ich schicke dir mal eine PN

• Nutshell
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 18. Oktober 2024 um 09:07

Guten Morgen liebe Mitfahrer,

ich hoffe ihr habt mein letztes Video durch den Prins-Christian-Sund und den Spaziergang durch Nuuk genossen. Gerade ist Folge 4 online erschienen, welche mit Tag 1 in der Diskobucht in Ilimanaq endet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß weiterhin beim Anschauen und allen ein schönes und erholsames Wochenende!
    LG, Benny

Einmal editiert, zuletzt von Nutshell (18. Oktober 2024 um 12:55)

• Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    2.994
    • 18. Oktober 2024 um 10:51
    Zitat von Nutshell

ich hoffe ihr habt mein letztes Video durch den Prins-Christian-Sund und den Spaziergang durch Nuuk genossen. Gerade ist Folge 4 online erschienen, welche mit Tag 1 in der Diskobucht in Ilimanaq endet.

Wow - wieder so ein toll gemachtes Video.

Da kommen richtig wieder die Emotionen zu den gezeigten Sequenzen hoch.

Danke dafür.

Wir haben ein ähnliches Programm gemacht wie ihr.

Waren in Sisimiut aber vor der Ortsbesichtigung noch in dem verlassenen Ort.

Sisimiut selbst fanden wir ebenfalls eher nicht so schön, recht viel Müll und das Tendern war eine Katastrophe.

In Ilimanaq sind wir auch gewandert. Diese Wanderung war für uns eines der Highlights unseres gesamten Trips.

Was hatten wir für eine tolle Reise . . .

Danke noch einmal für deine viele Arbeit, die du da rein steckst, sehr professionell gemacht, ganz lieben Dank dafür.

Weckst sehr viele Erinnerungen bei uns.

Liebe Grüße an die Family von uns beiden.

Wir sehen uns . . .

ulme
    Profi
    Reaktionen
    5.942
    • 18. Oktober 2024 um 11:21

Wieder ganz tolle Bilder - was für eine beeindruckende Natur!

Und die unterlegte Musik passt wunderbar!

Vielen Dank!

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 1x Stella ; 2xPrima ; 2xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

23372fd6ea9cb06caf437231fa590674b6d11620

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.607
    • 18. Oktober 2024 um 11:58
    Zitat von Nutshell

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß weiterhin beim Anschauen und allen ein schönes und erholsames Wochenende!
    LG, Benny

Ich freue mich schon darauf. Schaue es heute Nachmittag :thumbsup:

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.801
    Bilder
    56
    • 18. Oktober 2024 um 16:45
    Zitat von Nutshell

Externer Inhalt youtu.be

LG, Benny

Hallo Benny,

Vielen Dank für Teil 3 und 4 Eurer Kreuzfahrt. Super Aufnahmen, tolle Perspektiven und Motive und die Musik dazu.:sdanke: Es macht einfach richtig gute Laune Deine Videos anzuschauen.:meinung:

Ich freue mich schon auf die weiteren Videos und wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende und viel Gesundheit :thumbup:

Liebe Grüße

Jürgen

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 18. Oktober 2024 um 17:45

Wieder zwei sehr schöne Teile!

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.607
    • 18. Oktober 2024 um 20:22

Wieder habe ich das Video sehr genossen. Tolle Aufnahmen, gute Erklärungen und angenehme Musik. Mir hat es wieder sehr gut gefallen, Dankeschön :thumbsup:

• homsi
    Aidafan
    Reaktionen
    27
    • 18. Oktober 2024 um 21:18

Haben gleich eine Pause eingelegt und Video angeschaut. Einfach toll. Danke für die Mühe. Sehen uns die Videos bestimmt noch öfters an.

• Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    2.994
    • 1. November 2024 um 12:30

Lieber Benny,

und wieder ein ganz super toll gemachtes Video.

Kann so viele Punkte finden, die wir auch gemacht haben.

Die Erinnerungen daran lassen mich, in Verbindung mit der unterlegten Musik fast schon sentimental werden.

Danke für deine Mühe und reingesteckte Arbeit.

Für uns Mitreisende ein tolles bleibendes Erlebnis.

Danke noch einmal dafür.

Liebe Grüße an deine Lieben vom anderen Ende der Stadt.

• Nutshell
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 8. November 2024 um 10:05

🚢 Letzte Folge online! Unsere Kreuzfahrt nach Island & Grönland geht zu Ende! 🌊

Gerade ist die 7. und letzte Folge meiner Vlog-Reihe online! 🎥 Ein großes Dankeschön an alle, die mich in den letzten 7 Wochen auf dieser Reise begleitet haben – durch Kommentare, Likes oder persönliche Nachrichten. In Summe sind es bereits 10.000 Videoaufrufe 🤩.

Eure Resonanz hat mich tief berührt und mir gezeigt, dass das Motto "We are family" bei AIDA nicht nur Marketing ist. In der Kreuzfahrt-Community gibt es eine besondere Hilfsbereitschaft und einen freundlichen, wertschätzenden Umgang – etwas, das heute auf Social Media leider nicht selbstverständlich ist. 🙏❤️

Folgt mir gerne weiter, denn das nächste 🚢-Video kommt bestimmt (voraussichtlich leider erst im nächsten Sommer)! Bis dahin gibt’s aber noch ein paar spannende Eisenbahn-Videos, ob im Modell oder in 1:1. 🚂

Bleibt gesund und habt ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße, Benny

Link zu Folge 7:

Externer Inhalt youtu.be

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.801
    Bilder
    56
    • 8. November 2024 um 14:54

Hallo Benny,

vielen Dank für Deine super Videos:sdanke:,ach wie lang doch manchmal eine Woche sein kann8)

Auf viele schöne und beindruckende Erinnerungen an unsere Reise im August 2017 mit der Cara hast Du uns mitgenommen. Viel neues haben wir erlebt, einiges davon steht auch noch auf unseren Ausflugszielen.

Und Ihr habt auch immer schön aufgegessen:), bei dem Reisewetter:meinung:

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Gesundheit:thumbup:

Liebe Grüße und auf AIDAsehen

Jürgen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook