Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Allerseits!


    Ich bin absoluter Newbie als Kreuzfahrer. Ich möchte gerne Anfang des kommenden Jahres mit einer Nordeuropa-Tour neue Urlaubsregionen und Möglichkeiten eruieren.

    Freue mich auf reichlich Erhellung bei aufkommenden Fragen.


    Viele Grüße

    Dueddelkopp

  • Willkommen im Forum.

    Hier findest du sicherlich auf all' deine Fragen Antworten.

    Schau dich zunächst um und mach dich mit dem Aufbau des Forums bekannt.

    Hab' viel Spaß bei uns.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern


    Gruß Detlef :ciao:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Auch vom Heizergruss ein Willkommen in diesem interessanten Forum


    Oben rechts auf dem Monitor die Lupe mit der Suchfunktion ist auch sehr hilfreich


    Dein "Moin Moin" hört sich sehr Norddeutsch an

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Danke für eure Willkommensgrüße!


    Bevor ich irgendwo reintippe und lerne das ich falsch bin:

    Welcher Forenteil wäre denn der richtige für eine Frage zu den Paketen auf der Aida?


    Danke im Vorab - Dueddelkopp

  • Hier z.B. Getränkepakete aus der Lupe/Suchfunktion


    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Dueddelkopp ,


    auch von mir an dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen hier im Forum und in unserer gemütlichen Runde. :ciao: Garantiert gibt es hier ganz viele Mitglieder, die dir bei den vielen Fragen hilfreich zur Seite stehen.


    Mit Nordeuropa hast du dir eine tolle Region für deine erste Kreuzfahrt ausgesucht. Achtung: Es besteht Suchtpotenzial. :zwinker: Ich weiß, wovon ich spreche. Mich zieht es seit über 25 Jahren immer wieder nach Nordeuropa. Vor allem Norwegen ist mein absolutes Traumland.


    Bei Fragen - jederzeit gern.


    Orientiere dich am besten erst einmal bisschen im Forum und dann gern her mit deinen Fragen.


    Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Moin Moin Allerseits!


    Irgendwie rappelt es mich gerade und ich möchte endlich ein kurzes Feedback zu unserer ersten Kreuzfahrt, die uns im Januar mit der Nova ab Hamburg über Kopenhagen nach Oslo und Kristiansand führte.


    Was soll ich sagen: Hervorragend angefixt!


    Meine Frau hat sich riesig über ihr Geburtstagsgeschenk gefreut!

    Letztendlich hat alles dazu geführt, dass wir nun als nächstes im Herbst die Fjorde und im Frühjahr 2025 das Nordkap bereisen werden.


    Nochmals Dank und auf AIDAsehen!


    Dueddelkopp

  • die Kreuzfahrten im Norden werden euch sicherlich auch gut gefallen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Zack, und wieder hat es jemanden erwischt.

    Das Kreuzfahrtvirus kann aber auch heimtückisch sein :lol1: .


    Na, dann mal ran an die nächste Planung

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: