AIDA hat jetzt einige der Lücken im Programm gefüllt. Die Mar macht wie schon etwas vermutet eine weitere WMM Tour vor ihrem großen Werftaufenthalt. Von dem Plan, dass die nach Gibraltar geht sind sie aber wohl abgekommen. Es wird eine sehr ungewöhnliche einwöchige Reise von Palma nach Valencia, Tarragona, Barca, (See), Livorno, Cannes und Ausschiffung direkt in Marseille.
Damit endet die Reise nicht nur im Werfthafen, sondern weichen sie auch noch dem recht vollen Hafen von Palma an dem Wochenende aus. Den 1. November haben drei Sphinxen einen Passagierwechsel im WMM. Die Stella regulär in Palma, die Blu erstmals in Barcelona und die Mar erstmals in Marseille. In Palma sind das Wochenende auch mehrere TUI Schiffe, weitere internationale Reederien und die Cosma am Samstag.
Damit wird der Ikarus Umbau wirklich 6 statt 7 Wochen lang.
Außerdem haben sie zwei weitere Reisen aus der Perla Lücke im Mai 2027 veröffentlicht. Die Perla fährt demnach eine zehntägige WMM Tour (Overnight Palma, Cagliari, Napoli, Civi, La Spezia, Ajaccio, Barca) wie sie sonst die Stella fahren würde, die dann ja noch auf dem Weg nach Europa ist. Außerdem haben sie die neue Westeuropa Transreise veröffentlicht. Da sie die anschließende angebrochene Woche weiterhin keine Reise haben, gehe ich stark davon, dass die Perla da die IV Festival Cruise 2027 machen wird (5 Tage ab 24.5.27). Auch für den April/ Mai gibt es noch eine recht große Lücke von 4 Wochen, wovon sie nur zwei in die Werft gehen wird (analog zu Prima in 2026) und wo sie also noch zwei weitere WMM Reisen fahren wird.
Die Luna Frühjahr 2027 Lücke haben sie noch nicht gefüllt. Dafür aber die prima September 2027 Lücke mit einer zehntägigen Fjorde und fünftägigen Metropolen Reise gefüllt. Dazwischen bleibt eine dreitägige Lücke für einen Charter.