AIDAnova mit 3 Kindern unter 6

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr lieben,


    Evtl. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag an den wir noch nicht gedacht haben oder kann mit eigenen Erfahrungen beruhigen.


    Wir haben vor ein paar Tagen die europäischen Metropolen mit der Nova erstmal reserviert. Wollten heute das ganze fix machen und nun kam raus, dass wir am Telefon leider total falsch beraten wurden.

    Wir haben auf Deck 16 eine Veranda Deluxe Kabine reservierte. Die Jungs (beide 5) sollen auf der Schlafcouch schlafen und für die Kleine (dann 2) haben ich gestern schon mal ein Babybett reserviert. Aber auch einen Rausfallschutz, da sie halt einfach nachts hin und her wechselt, je nach Bedürfnis.

    Telefonisch hieß es, dass es so überhaupt kein Problem wäre. Heute kam fürs Bett die Stornierung, da die Kabine so nicht ausgelegt ist.

    Die Dame am Telefon heute meinte noch eine Junior Suit würde gehen (eben nicht, hatten wir letztes Jahr und die war perfekt für uns. Aber da die kleine dann über 2 ist geht es nicht mehr auf wenn sie exakt den gleichen Platz braucht wie letzten Herbst ….). Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

    Im Pullmannbett möchten wir keinen der Jungs schlafen lassen (wir kennen sie gut genug …) und die einzige Option ist, dass sie dauerhaft bei uns im Bert schläft. Was dann aber blöd ist, wenn wir Abends zu zweit doch mal in eine Bar oder wohin auch immer (mit Babyphone) wollen. Im Babybett wäre sie sicher drin aber im großen Bett ist die Gefahr, dass sie rausfällt, doch zu groß.


    Gibt es hier jemanden, der oder die in ähnlicher Konstellation gereist ist?


    Vielen Dank schonmal für Erfahrungsberichte.

  • Hallo, in die Familienkabine bis 5 Personen passt definitiv kein Beistellbett. Dazu müsstet ihr eine andere Kabine buchen.

    Habt ihr durchgespielt, ob ein Kind im Wintergarten schläft und das andere auf der Schlafcouch ( mit Rausfallschutz?) zusammen mit dem jüngsten Kind?

  • Zu Fünft ist das schon alles sehr beengt.


    Aber kann man kein Babybett in den Wintergarten stellen?


    Oder 2 Balkonkabinen buchen. Je nach Budget versteht sich.


    Entspricht das aber dann nicht auch dem Preis Veranda Deluxe oder eben 2x Balkon?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hallo, in die Familienkabine bis 5 Personen passt definitiv kein Beistellbett. Dazu müsstet ihr eine andere Kabine buchen.

    Habt ihr durchgespielt, ob ein Kind im Wintergarten schläft und das andere auf der Schlafcouch ( mit Rausfallschutz?) zusammen mit dem jüngsten Kind?

    Wir haben keine mit Lounge sondern eine normale Veranda Deluxe Kabine. Da wäre es aber ähnlich. Ich dachte im Wintergarten kann man nicht schlafen. Geht das doch?

  • Wir haben keine Kabine mit Lounge sondern diene normale Veranda Deluxe. Die ist auch größer als die mit Lounge.

    2 Kabinen würden das Budget sprengen

  • Wir haben keine Kabine mit Lounge sondern diene normale Veranda Deluxe. Die ist auch größer als die mit Lounge.

    2 Kabinen würden das Budget sprengen

    Ich würde mal eine Veranda Deluxe mit Lounge anfragen. Und ob man da nicht ein Babybett reinstellen kann.


    Im Grunde stehen da zwei Sessel und Tisch meine ich. Wenn man die zur Seite schiebt sollte es passen?


    Aber ist nur meine Theorie und ich weiß nicht ob das so geht.


    Oder halt die Junior Suite!?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Danke, ich frag morgen mal an.


    Nein eine Junior Suit geht leider nicht. Die sind nur für 4 Personen. Da sie über 2 dann ist können wir diese nicht buchen obwohl die genauso im Babybett liegen würde wie damals im September als wir bereits eine JS gebucht hatten. Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz.

  • Wir haben keine mit Lounge sondern eine normale Veranda Deluxe Kabine. Da wäre es aber ähnlich. Ich dachte im Wintergarten kann man nicht schlafen. Geht das doch?

    Schau dir das Video über die Kabine bei Youtube an. Ja, dort kann "man" schlafen, zumal mit fünf Jahren.

    Zu sehen ist aber auch, dass ein Babybett nicht reinpasst.

  • Also meine Nachbarn haben mit ihren 3 Kinder (1,5 bis 7) dieses Jahr eine Suit auf der Nova gebucht gehabt und haben über den vielen Platz geschwärmt. Das Wohnzimmer wurd zum Kinder-Schlafzimmer.

  • ReisegruppeChaos , der Grund dafür, dass nicht in jeder Kabine ein Babybett hinzugestellt werden darf, hat nichts mit dem Kind zu tun. Es geht darum, dass das Housekeeping nicht mehr durchkommt. Letztlich geht es um die Sicherheit. Es käme einfach niemand mehr z. B. zum Balkon durch.

  • Wir nutzen seit Jahren mit drei Kindern eine Veranda Deluxe mit Lounge. Als die Kinder noch nicht "Hochbett fähig" waren, hat meine Frau mit der ältesten im Doppelbett geschlafen, die beiden jüngeren auf der Doppelcouch (die jüngere an der Wand damit sie nicht rausfällt) und ich habe auf dem Hochbett geschlafen. Ging ohne Probleme. Da es in der Kabine zu fünft recht eng ist, war die Lounge als zusärzlicher Stauraum und Wohnzimmer immer gold wert.

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

    2023 Aida Cosma / WMM

    2024 MSC Euribia / Metropolen

    2025 Mein Schiff 6 / Adria

  • Also meine Nachbarn haben mit ihren 3 Kinder (1,5 bis 7) dieses Jahr eine Suit auf der Nova gebucht gehabt und haben über den vielen Platz geschwärmt. Das Wohnzimmer wurd zum Kinder-Schlafzimmer.

    Sicher.


    In die Penthouse Suite passt sicher auch noch ein Babybett.


    Aber wenn das liebe Geld nicht wäre.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir nutzen seit Jahren mit drei Kindern eine Veranda Deluxe mit Lounge. Als die Kinder noch nicht "Hochbett fähig" waren, hat meine Frau mit der ältesten im Doppelbett geschlafen, die beiden jüngeren auf der Doppelcouch (die jüngere an der Wand damit sie nicht rausfällt) und ich habe auf dem Hochbett geschlafen. Ging ohne Probleme. Da es in der Kabine zu fünft recht eng ist, war die Lounge als zusärzlicher Stauraum und Wohnzimmer immer gold wert.

    Genau. So könnte ich mir das auch vorstellen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Oder es hat was mit gesetzlichen begrifflichen zu tun. Ein Baby bis 17 Monaten zählt nicht als Person. Ab 18 Monate ist es kein Baby mehr sondern ein Kleinkind und damit rechtlich eine Person.

    Wenn die JS nur mit 4 Personen belegt werden darf, dann könnt ihr diese mit 5 Personen nicht mehr buchen.


    Wir hatten wegen dieser Altersgrenze schon eine Diskussion am Flughafen . Hinflug Kind unter 18 Monate und beim Rückflug über 18 Monate und schon brauchte die Enkelin ein anderes Flugtickets.

  • Das Problem ist, dass eure Tochter zum Zeitpunkt der Reise für die Kabinenbelegung voll zählt. In Kabinen, die für 4 Personen zugelassen sind, passt oft noch das Babybett und ein Kind unter 2 kann zusätzlich untergebracht werden. Jetzt muss Aida euch aber in einer Kabine für 5 Personen unterbringen. Und in diese passt kein Babybett.


    Ich würde mich auch für die bereits beschriebene Variante mit einem Erwachsenen auf dem Pullmannbett entscheiden.

  • In die Penthouse Suite passt sicher auch noch ein Babybett.

    ist nur mit 4 Personen zu belegen

    ReisegruppeChaos

    und denkt mal an die Rettungsmittel, es geht da nicht immer um die Grösse.


    also Suite mit 5er Belegung oder wie Doju schreibt mit Lounge

  • Also auf dem Bild mit 5er Belegung der Nova sieht man ja sehr deutlich wie es bei 5er Belegung gedacht ist. Es wird ja nur Verabdakabine deluxe (mit oder ohne Lounge) oder Suite angeboten. Von daher würde ich auch das kleinste Kind mit im Ehebett schlafen lassen (mit Rausfallschutz), die anderen Kinder auf dem Sofabett und ein Erwachsener oben im Pullmanbett. :thumbsup:

    Oder zwei Kabinen mit Verbindungstür. Ist halt eine Preisfrage.

  • Also meine Nachbarn haben mit ihren 3 Kinder (1,5 bis 7) dieses Jahr eine Suit auf der Nova gebucht gehabt und haben über den vielen Platz geschwärmt. Das Wohnzimmer wurd zum Kinder-Schlafzimmer.

    Damals auch. Das war Gold wert. Aber es war ne Junior Suite😅