1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises An- & Abreise
  5. TUI An-&Abreise Kanaren

Gran Canaria / Anreise (individuell)

• C.M.Elbe
  • 26. April 2023 um 15:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seebär5691
    Gast
    • 5. Januar 2024 um 19:14

Nicht zwingend, Google einmal

• Anzeige
    • RE: Gran Canaria / Anreise (individuell)

Hast Du schon die Mein Schiff Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Wuchi
    Profi
    Reaktionen
    1.225
    • 5. Januar 2024 um 19:14
    Zitat von brücke zwei

Den gibts ja hauptsächlich über dem Sommer? :gruebel:

Inzwischen ist leider das ganze Jahr über damit zu rechnen. Wir hatten zb letztes Jahr im März das Vergnügen. Und auch neulich erst war wieder Calima Alarm.

8a2c38b3febc18d07bb80e85a9f03ad1dc627224

• Escape
    Gast
    • 5. Januar 2024 um 19:17

Also wir gehen zwar nicht auf die MS aber wir haben jetzt einfach am Abreisetag auch den Rückflug gebucht. Da habe ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht.

Wir fliegen aber einen Tag früher.

• amöbe
    seekrank
    Reaktionen
    340
    • 5. Januar 2024 um 19:28

Wir haben im November die Tuifly individuell gebucht. Unser Flughafen war über MS leider ausgebucht.

Es war die Maschine welche auch im ausgebuchten Flug Paket angeboten wurde. Hat alles gut geklappt von unserem Flughafen und war deutlich günstiger.

Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

Aidacara 2017

Aida Prima 2017

Aida mar 2018

Aida Diva 2019

Aida Stella 2020

Aida Blu 2021

Aida Blu 2022

MS1 2022

MS6 2023

MS1 2023

MS5 2025

• Seebär5691
    Gast
    • 5. Januar 2024 um 19:44
    Zitat von Escape

Also wir gehen zwar nicht auf die MS aber wir haben jetzt einfach am Abreisetag auch den Rückflug gebucht. Da habe ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht.

Wir fliegen aber einen Tag früher.

Heimwärts geht es dann nur um die Verlängerung des Urlaubs 😉

• Escape
    Gast
    • 5. Januar 2024 um 19:45
    Zitat von Seebär5691

Heimwärts geht es dann nur um die Verlängerung des Urlaubs 😉

Deswegen habe ich mir auch noch keine Gedanken dazu gemacht. Hauptsache wir kommen pünktlich mit. :)

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 14. Januar 2025 um 06:56

Ich würde gerne mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören. Wir möchten ja individuell zur mein Schiff 7. fliegen. Schiff legt am 15.12. ab geplant ist am 13.12 nach Gran Canaria zu fliegen, damit wir Notfall Puffer haben und mehr von las palmas sehen. Das Schiff legt am 29.12. in Gran Canaria wieder an. Geplant war dann also auch einen Nachmittags Flug den 29.12. zu buchen. Nun hat mich das Reisebüro verunsichert, wir sollten auch einen Tag auf Gran Canaria verlängern weil, was wäre denn wenn der Flug vorverlegt würde und somit dann das Schiff noch nicht da ist. Das Schiff legt planmäßig um 4:30 Uhr. Wir wollen eigentlich nicht noch eine Nacht länger in las Palmas bleiben. Ist das übertriebene Vorsicht? Also wie wahrscheinlich wäre es das aus einem Nachmittagsflug ein so früher Flug gemacht wird den wir nicht mehr erreichen könnten?

• Escape
    Gast
    • 14. Januar 2025 um 07:05

Im Grunde ist das übertrieben. Aber man weiß ja nie. Aber das ist ja eh dann auch immer so.

Aber ich würde den Nachmittagsflug buchen. Wir sind letztes Jahr auch einen Tag vorher angereist und am selben Tag wieder nach Hause geflogen. Hat wunderbar geklappt.

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 14. Januar 2025 um 07:20
    Zitat von Escape

Im Grunde ist das übertrieben. Aber man weiß ja nie. Aber das ist ja eh dann auch immer so.

Aber ich würde den Nachmittagsflug buchen. Wir sind letztes Jahr auch einen Tag vorher angereist und am selben Tag wieder nach Hause geflogen. Hat wunderbar geklappt.

Ja na klar der soll um 17 Uhr rum gehen. Ich glaube eine vorverlegung um mehr als 2 Stunden ist ne Stornierung des Fluges, einen extra Tag noch dort bleiben wollen wir nicht. Irgendwann will man ja auch mal wieder heim.😅

• Escape
    Gast
    • 14. Januar 2025 um 07:28

Dann reicht das ja locker.

• Stifflers Mum
    Schüler
    Reaktionen
    199
    • 14. Januar 2025 um 08:50
    Zitat von Lexipedia

Ich würde gerne mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören. Wir möchten ja individuell zur mein Schiff 7. fliegen. Schiff legt am 15.12. ab geplant ist am 13.12 nach Gran Canaria zu fliegen, damit wir Notfall Puffer haben und mehr von las palmas sehen. Das Schiff legt am 29.12. in Gran Canaria wieder an. Geplant war dann also auch einen Nachmittags Flug den 29.12. zu buchen. Nun hat mich das Reisebüro verunsichert, wir sollten auch einen Tag auf Gran Canaria verlängern weil, was wäre denn wenn der Flug vorverlegt würde und somit dann das Schiff noch nicht da ist. Das Schiff legt planmäßig um 4:30 Uhr. Wir wollen eigentlich nicht noch eine Nacht länger in las Palmas bleiben. Ist das übertriebene Vorsicht? Also wie wahrscheinlich wäre es das aus einem Nachmittagsflug ein so früher Flug gemacht wird den wir nicht mehr erreichen könnten?

Ich würde an Eurer Stelle als erstes das Reisebüro wechseln. Die erzählen so einen Blödsinn, um Euch einen weiteren Tag zu verkaufen. Absolute Frechheit!

Auf was bitte soll der Flug denn vorverlegt werden? 3 Uhr nachts? Da ist der Flughafen zu.

Wenn Flüge verschoben werden, dann meist nur um ein paar Minuten. Man kann dann ggf. auch kostenfrei stornieren und sich einen anderen Flug suchen.

Einmal editiert, zuletzt von Stifflers Mum (14. Januar 2025 um 13:26)

• Sunnypenny
    Einmal AIDA - Immer AIDA
    Reaktionen
    785
    • 14. Januar 2025 um 09:14
    Zitat von Lexipedia

Wir fliegen bei individuell gebuchten Flügen auch immer ein oder mehr Tage vorher hin und zurück dann aber am gleichen Tag gegen Mittag/Nachmittag. Ich würde mich da nicht bekloppt machen lassen. Man kann es auch echt übertreiben.

222b1f54518687402e049df937171229d3fe4b4a

02ec778251c8a19f1b6f2763fbd2589ee5d2dcb6

• 1world
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    256
    • 14. Januar 2025 um 11:20
    Zitat von Lexipedia

Bin gerade am Sonntag von der MS7 zurückgekommen, Gran Canaria Las Palmas.

War zwar mit An-und Abreisepaket über Mein Schiff, aber ich stelle dir mal die Zeiten der Abreise ein, zur Orientierung. Wir haben übrigens überpünktlich angelegt.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 14. Januar 2025 um 11:22

EW hatte bei uns einmal so wunderbar vorverlegt, dass wir am Abreisetag Probleme gehabt hätten, den Flieger zu bekommen. Wir konnten schließlich umbuchen, da das Vorverlegen einer Stornierung gleich kam. Also kein Grund dafür länger als gewünscht vor Ort zu bleiben. Die Hotline kann dann nervig sein, aber das gehört leider zum Leben dazu.

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 14. Januar 2025 um 13:22
    Zitat von Stifflers Mum

Ich würde an Eurer Stelle als erstes das Reisebüro wechseln. Die erzählen Euch so einen Blödsinn, um Euch einen weiteren Tag zu verkaufen. Absolute Frechheit!

Auf was bitte soll der Flug denn vorverlegt werden? 3 Uhr nachts? Da ist der Flughafen zu.

Wenn Flüge verschoben werden, dann meist nur um ein paar Minuten. Man kann dann ggf. auch kostenfrei stornieren und sich einen anderen Flug suchen.

Dankeschön, das dachte ich mir fast, ich fand es auch übertrieben und habe gesagt, ich möchte darüber erst nachdenken…

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 14. Januar 2025 um 13:23
    Zitat von Sunnypenny

Wir fliegen bei individuell gebuchten Flügen auch immer ein oder mehr Tage vorher hin und zurück dann aber am gleichen Tag gegen Mittag/Nachmittag. Ich würde mich da nicht bekloppt machen lassen. Man kann es auch echt übertreiben.

So war es geplant zwei Tage eher hin um halt entspannt anzureisen und was von Gran Canaria zu sehen.

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.053
    • 14. Januar 2025 um 13:44

Wir fliegen im Dezember 25 auch 2 Tage vor der Kreuzfahrt nach Las Palmas.

Zurück geht es aber dann vormittags zum Flughafen ohne zusätzliche Übernachtung.

So haben wir das bereits mehrfach gemacht.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.569
    Bilder
    4
    • 14. Januar 2025 um 13:51

Wir haben das auch schon mehrfach so praktiziert, 2-3 Tage vorher hin mit Stadthotel in Las Palmas und am letzten Tage zurück geflogen. Das Schiff war übrigens schon immer weit vor der geplanten Anlegezeit 5:00 wieder am Hafen von Las Palmas.

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 14. Januar 2025 um 14:02
    Zitat von Nordseefan

Wir haben das auch schon mehrfach so praktiziert, 2-3 Tage vorher hin mit Stadthotel in Las Palmas und am letzten Tage zurück geflogen. Das Schiff war übrigens schon immer weit vor der geplanten Anlegezeit 5:00 wieder am Hafen von Las Palmas.

Okay. Das beruhigt mich.

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 14. Januar 2025 um 14:04
    Zitat von paddington

Wir fliegen im Dezember 25 auch 2 Tage vor der Kreuzfahrt nach Las Palmas.

Zurück geht es aber dann vormittags zum Flughafen ohne zusätzliche Übernachtung.

So haben wir das bereits mehrfach gemacht.

Habt ihr eure Flüge denn schon gebucht oder wartet ihr noch ab?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook