Hallo zusammen,
wir haben zwei Kabinen nebeneinander gebucht. Eine Kabine ist bildlich dargestellt in MyAida, die andere jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit beide zu sehen. Unter der Buchung sehe ich zwei.
Danke für Hinweise.
LG
biggi43
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo zusammen,
wir haben zwei Kabinen nebeneinander gebucht. Eine Kabine ist bildlich dargestellt in MyAida, die andere jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit beide zu sehen. Unter der Buchung sehe ich zwei.
Danke für Hinweise.
LG
biggi43
ist bei mir auch so. Keine Ahnung warum. Dadurch dass es sich aber um identische Kabinen handelt, seh ich da kein Problem drin….
Hallo zusammen,
Danke für Hinweise.
LG
biggi43
Wenn du in der Webversion in myAIDA drin bist, siehst du dann nur als Anmelder deine Kabine.
Die Kabine der anderen Reiseteilnehmer nicht.
Die könntest du sehen (oder eben die anderen), wenn du dich quasi in deren Namen einloggst.
Ich habe auch für meine Reise unter einer Buchungsnummer 2 Kabinen.
Die der Eltern kann ich auch nicht sehen.
Du kannst aber auch einfach im Kabinenfinder schauen.
Dort kann man auch bis zu 3 Kabinen nebeneinander vergleichen.
Guten Morgen,
wir möchten auf der nächsten Reise (also auf dem Schiff) eine Kurzreise buchen.
Geplant ist Buchung mit 2 Kabinen (gesamt 4 Personen).
- Ist es überhaupt möglich "in Abwesenheit" der beiden anderen Reiseteilnehmer diese Buchnung zu machen? (mit einer Buchungsnummer)
- Prinzipiell wäre uns ja eine zweite Buchungsnummer für die anderen Reiseteilnehmer sogar noch lieber, aber das wird wohl so nicht gehen (weil die beiden ja nicht dabei sind, wenn wir buchen), oder?
die Apfelfrau
Guten Morgen,
wir möchten auf der nächsten Reise (also auf dem Schiff) eine Kurzreise buchen.
Geplant ist Buchung mit 2 Kabinen (gesamt 4 Personen).- Ist es überhaupt möglich "in Abwesenheit" der beiden anderen Reiseteilnehmer diese Buchnung zu machen? (mit einer Buchungsnummer)
- Prinzipiell wäre uns ja eine zweite Buchungsnummer für die anderen Reiseteilnehmer sogar noch lieber, aber das wird wohl so nicht gehen (weil die beiden ja nicht dabei sind, wenn wir buchen), oder?die Apfelfrau
Fall eins, mit einer Buchungsnummer, geht auf jeden Fall. Habe das so schon durchgezogen.
Fall eins mache ich auch regelmäßig. Ich buche zwei Kabinen: Eine für meine Familie sowie eine Kabine für die Großeltern. Zahlungsabwicklung läuft dann aber automatisch über eine Rechnung und voll über mich und auch das Schiffsmanifest fülle ich komplett für alle aus.
Aber mal reine Theorie - keine Ahnung ob es erlaubt ist. Funktionieren wird auch Fall 2. Die Homepage von AIDA weiß ja nicht wer am Bildschirm sitzt. Solange die Daten exakt stimmen kann ich dort doch für alle und jeden buchen.
...
Wir wollten allerdings halt an Bord buchen (und das BGH "mitnehmen").
(Reisebüro können wir ja dort hinterlegen lassen.)
Und da weiß ich halt nicht, ob eine Buchung für andere, die dann eben nicht mit dabei sind, ginge.
Aber wir werden's sehen - im Zweifelsfall gehts dann halt über eine Buchungsnummer.
Und da weiß ich halt nicht, ob eine Buchung für andere, die dann eben nicht mit dabei sind, ginge.
Aber wir werden's sehen - im Zweifelsfall gehts dann halt über eine Buchungsnummer.
Meines Wissens nach bekommt dann das BGH aber ausschließlich ihr.
Ich schicke dir eine PN
Wir haben 2023 für 2024 an Bord gebucht und unseren Eltern, die nicht an Bord waren, mit gebucht.
Eigentlich bekommen, lt. Auskunft Reiseberater, nur die Personen das BGH, die auch gerade an Bord sind.
Allerdings wurde das BGH für alle (2 Kabinen) dann doch gewährt.
Das lief aber von vornherein über eine Buchungsnummer.
Es bekommen nur die Personen und die Kabine ein BGH, welche an Bord die Reise buchen - so Letztes Jahr auf der Perla zwei Kabinen (für die kommende Reiseweiber Tour) gebucht. Es gab dafür einmal das BGH in Höhe von 100€ für die Kabine, in welcher ich sein werde UND 100€ für die Kabine, in welcher meine bei der Buchung mit an Bord gewesen Freundin sein wird.
Es gab eine Buchungsnummer (läuft alles über meinen Namen). Das BGH ist laut Rechnung dann in den einzelnen Kabinen auf die beiden Vollzahler aufgeteilt. Sprich auf meiner Bordkarte sind dann 50€ und der zweiten Vollzahlerin der Kabine 50€ drauf. Und in der zweiten Kabine ist das auch so. (Die beiden Mädels, wo dann die jeweils „zweiten“ 50€ auf der Bordkarte sein werden, waren übrigens nicht an Bord)
Wir hatten an Bord die 2 Kabinen für insgesamt 7 Personen gebucht.
Ob das Ganze mit zwei Buchungsnummern geht, kann ich nicht sagen. Einfach fragen.
Ja und ob das dann mit dem BGH auch so klappt, kann ich in 10 Tagen berichten 😉
mit 2 Buchungsnummern geht es nicht.
Wir haben das gerade an Bord erfragt, weil meine Freundin auch für mich eine Kabine mitbuchen wollte.
Über eine Buchungsnummer ist es kein Problem. Dann läuft eben nur alles über sie.
Aber das BGH bekommen wir für beide Kabinen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()