1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Hui Buh
  • 21. Dezember 2007 um 10:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dorsch
    Gast
    • 21. Dezember 2007 um 17:25
    Zitat

Original von as-berlin
    Hi Sisserl, Hi Morris,

Thema Imageschaden, wer weiss, die Noergler wuerden behaupten der Imageschaden ist erspart geblieben weil die Poebeltruppe nicht fahren konnte ;)

...Nicht boese gemeint, ihr wisst ja wer das postet !

Macht das Beste draus und kraeftig Prost !

LG aus Berlin

Andreas

Alles anzeigen

Ich glaube auch alle "Nörgler" oder was Du darunter verstehst, werden sehr viel Mitgefühl mit den Reisenden haben.

@ Sisserl und Morris

auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, aber ich fühle mit Euch. Ich glaube ich würde durchdrehen. Leider sind wir an Silvester nicht daheim, sonst könnten wir unser Angebot wiederholen.

LG
    Petra

• Anzeige
    • RE: AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 21. Dezember 2007 um 17:35

@ Ta-ler es tut mir sooooooo leid für Euch

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• as-berlin
    Gast
    • 21. Dezember 2007 um 17:36

Andreas[/quote]

Ich glaube auch alle "Nörgler" oder was Du darunter verstehst, werden sehr viel Mitgefühl mit den Reisenden haben.

LG
    Petra[/quote]

Mein Gott, wird jetzt wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt ? Das war ein Scherz, okay ? Natuerlich kann jeder mitfuehlen wie es den Leuten geht. Ich glaube Morris hat es auch verstanden und ich wollte niemenden angreifen !

LG und schoene Feiertage

Andreas

• Junior
    Anfänger
    • 21. Dezember 2007 um 17:45
    Zitat

Original von as-berlin

TA 2008 HH-NYC ? Wir sind dabei !

Wir sind auch dabei - auf der AURA :zwinker: uhiiiiii, hoffentlich fährt sie dann :papierschiff:

Nein, Scherz beiseite. Wie bereits von mir geschrieben hoffe ich, dass sie bereits in zwei Wochen wieder repariert ist. Dann will ich mit der Aura die Mittelamerika/Karibik-Tour machen :Boot1:

Stefan

1997 Cara WMM
    2003 Cara Fernost
    2005 Vita Karibik
    2005 Cara Ostsee
    2006 Cara TA
    2007 Diva WMM
    2007 Diva Kanaren
    2008 Vita Karibik
    2008 Aura HH-NY
    2009 Vita ÖMM
    2009 Vita ÖMM
    2010 Aura Karibik
    2010 Luna Transkaribik
    2011 Aura Schwazes Meer
    2011 Sol Ostsee
    2011 TUI MS 2 Karibik

184 Nächte an Bord

• as-berlin
    Gast
    • 21. Dezember 2007 um 17:49

Na dann drueck ich Euch mal die Daumen das der Schaden dann doch schnell zu beheben ist.

Aber ich denke auch, Ihr solltet schonmal nach Alternativen schauen.

Wie schon jemand sagte, wenn die Welle tatsaechlich ausgetauscht werden muss.......

Na warten wir mal ab.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 21. Dezember 2007 um 17:50

@Fast-TAler

Hat denn jemand von Euch Glück gehabt und noch eine Kabine plus Flug auf einem anderen Schiff bekommen?

Wir hoffen soooooooooooooooo, dass es wenigstens noch nächste Woche mit der Diva klappt, wenn nicht, suchen wir uns etwas ganz besonderes für die 50%-Reise aus.

SISSERL

Wir hätten wohl im gleichen Flugzeug gesessen, weil den netten Herrn Im Anzug haben wir auch bemerkt...

Liebe Grüße
    Ponny

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 21. Dezember 2007 um 17:51

Hauptsache alle kommen erstmal wohlbehalten zurück...und können noch halbwegs angenehme Feiertage nach dem ersten Schock verbingen... wenn man sich einmal auf Aida innerlich eingestimmt hat, wäre für uns ein anderer Urlaub auch erstmal keine wirkliche Alternative...und schon gar nicht über die Feiertage, die man ja vielleicht auch mit einer bestimmten "Truppe" verbringen wollte....

Wie ist das eigentlich vor Ort auf Mallorca ? Da sind doch sicherlich einige, die vielleicht schon einige Tage vorher da waren oder die man telefonisch nicht erreichen konnte und die nun direkt evtl auch erst recht spät direkt zum Hafen fahren.... man stelle sich das vor ( oder lieber nicht ), man sagt dem Taxifahrer zur Aidaaura bitte und dann steht da gar kein Schiff...

Stehen da denn Leute von AC am Hafen ?! Dass die individuell gebuchten Flüge sowie Taxikosten anstandslos erstattet werden, finde ich ja sehr fair....auch wenn es erstmal nur ein schwacher Trost ist...

Weiss denn jemand inzwischen schon genaueres über den Schadensumfang ?

Liebe Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (21. Dezember 2007 um 17:52)

• annie
    Anfänger
    • 21. Dezember 2007 um 17:54

Habs eben erst gelesen und bin total fassungslos!!!!
    Ihr habt mein volles Mitgefühl.
    Wir hatten unsere Reise auf der Aura auch ein 3/4 Jahr vorher gebucht, aber das war ne "normale" Wochenreise, wenn ich mir vorstelle die wäre ausgefallen wär die Enttäuschung auch groß gewesen, aber bei der TA, ich glaub da könnt ich meine Enttäuschung und den Frust gar nicht in Worte fassen.

Ganz liebe Grüße und hoffentlich doch noch ein frohes Fest
    Annie

AidaBlu Januar ´06
    AidaAura November ´07
    AidaCara Mai ´08
    AidaLuna April ´09
    AidaCara September ´11

• flaemmchen
    Gast
    • 21. Dezember 2007 um 17:56

Hallöchen,
    leider wird wirklich aus dem Frust heraus einiges auf die Goldwaage gelegt.
    Gehe jetzt einfach mal über einige Kommentare hinweg, die auf die erste Frustreaktion von meinem Mann hin auf uns nieder geprasselt sind.
    Wir sind einfach nur super traurig :verzweifelt: und fühlen natürlich auch mit allen anderen Mitreisenden mit :troest: :troest: :troest:!
    Wir sind gerade vom Flughafen zurück - aber leider sind kaum Reisen buchbar und wenn nur zu heftigen Preisen.
    Wir haben dort auch Betroffene kennen gelernt, die nur noch schnell weg wollten, aber leider auch nichts bekommen konnten.
    Hoffe, dass alle die schon auf Mallorca saßen gut und schnell wieder nach Hause können :troest:.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 21. Dezember 2007 um 17:57

@ Tinetatz

Habe am Flughafen mitbekommen, wie Mitreisende Gäste angerufen haben, die bereits auf Mallorca waren.

Die haben das natürlich erst mal für einen schlechten Scherz gehalten...

Die Pauschalurlauber bleiben erst einmalauf der Finca.
    Außerdem standen an allen Flughäfen Mitarbeiter und Aidagäste wurden aufgerufen, so dass auch individuell anreisende Gäste etwas mitbekommen. Insgesamt waren alle supernett und auch die Mitarbeiter an der hotline tun ihr möglichstes!

Ich bin froh, dass wir noch nicht auf Mallorca waren!

Liebe Grüße
    Ponny

Einmal editiert, zuletzt von ponny (21. Dezember 2007 um 18:00)

• akanadu
    Fortgeschrittener
    • 21. Dezember 2007 um 18:02

Pressemitteilung von AIDA:
    21.12.2007 | 17:47 Uhr
    AIDAaura behebt technische Probleme in Werft in Genua
    Rostock (ots) - AIDAaura befindet sich nach einem technischen Defekt derzeit auf dem Weg zur Werft in Genua / Italien. Dort wird das Schiff in den nächsten Tagen zur Reparatur eindocken.

Während einer Überführungsfahrt von der Werft nach Palma de Mallorca waren am Morgen des 21. Dezember 2007 nach ersten Erkenntnissen Probleme an den Antriebssystemen aufgetreten. Da eine sofortige Reparatur nicht möglich war, musste die für heute angesetzte Transatlantikreise von Palma de Mallorca nach Aruba leider abgesagt werden.

Rund Zweidrittel der AIDA Gäste konnte bereits an ihren Abflugorten in Deutschland über die Reiseabsage informiert werden. Gäste, die Palma bereits erreicht hatten, wurden von AIDA Mitarbeitern in Empfang genommen. Für sie wurden Rücktransfers und Aufenthalte auf einer Finca und wahlweise in einem Hotel organisiert. Insgesamt hatten 1.265 Gäste die Reise gebucht.

AIDA Cruises bedauert sehr, seinen Gästen nicht den erhofften Urlaub bieten zu können und wird alles unternehmen, die entstandenen Schwierigkeiten für die Gäste so schnell wie möglich zu lösen.
    usw. ...........

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/55827/1107486/aida_cruises
    ---------------------------------

Meine Gedanken dazu:
    Wenn es erst in den nächsten Tagen eindocken wird und dann repariert wird, hoffe ich nur, dass es bis zum 5.1. in der Karibik ist, das wird knapp. Durch die Feiertage dürfte es wohl auch schwer werden Ersatzteile zu bekommen.

So ein Mist aber auch ....

Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

Einmal editiert, zuletzt von akanadu (21. Dezember 2007 um 18:05)

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 21. Dezember 2007 um 18:07

Mein Mitgefühl an alle Betroffenen.
    Unglaubliche Vorstellung.
    Da ich weiß, was ich mir ein Loch in den Bauch freue vor meinen Aida-Reisen, kann ich mir dieses Szenario gar nicht richtig ausmalen.
    Und wenn ich mir vorstelle, dass ich extra aus Shanghai angereist wäre - absurd.

Aber ich finde AIDA hat sich bis jetzt sehr fair verhalten.
    Wenn das bei der individuellen Abwicklung auch so bleibt - bravo.

Hoffentlich habt ihr dann alle ausgleichenden Spaß an der Folgereise.

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• tobsnet
    Gast
    • 21. Dezember 2007 um 18:10

*traurig an seinem (Frust)Cocktail nippt*

... den hätte ich gleich an der Poolparty haben können *heulschluchz*

Und MOOOOORRIIIIIIS!!! ... das war wohl nix mit dem Corona ... vielleicht ja ein anderes mal :jump:

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 21. Dezember 2007 um 18:17

AIDAaura behebt technische Probleme in Werft in Genua

AIDAaura befindet sich nach einem technischen Defekt derzeit auf dem Weg zur Werft in Genua / Italien. Dort wird das Schiff in den nächsten Tagen zur Reparatur eindocken.

Während einer Überführungsfahrt von der Werft nach Palma de Mallorca waren am Morgen des 21. Dezember 2007 nach ersten Erkenntnissen Probleme an den Antriebssystemen aufgetreten. Da eine sofortige Reparatur nicht möglich war, musste die für heute angesetzte Transatlantikreise von Palma de Mallorca nach Aruba leider abgesagt werden.

Rund Zweidrittel der AIDA Gäste konnte bereits an ihren Abflugorten in Deutschland über die Reiseabsage informiert werden. Gäste, die Palma bereits erreicht hatten, wurden von AIDA Mitarbeitern in Empfang genommen. Für sie wurden Rücktransfers und Aufenthalte auf einer Finca und wahlweise in einem Hotel organisiert. Insgesamt hatten 1.265 Gäste die Reise gebucht.

AIDA Cruises bedauert sehr, seinen Gästen nicht den erhofften Urlaub bieten zu können und wird alles unternehmen, die entstandenen Schwierigkeiten für die Gäste so schnell wie möglich zu lösen.

AIDA Cruises hat bereits allen Gästen, die die Transatlantikreise gebucht haben, sofort per Scheck den vollen Reisepreis erstattet. Außerdem bietet die Reederei ihren Gästen einen Nachlass von 50 Prozent für die nächste AIDA Reise ab/bis Hafen an.

Für Rückfragen von Gästen hat AIDA Cruises die kostenfreie Servicerufnummer eingerichtet: 0800-3 34 45 44. Diese Nummer ist nur aus Deutschland erreichbar.

Folgende weitere Notfallrufnummer für Gäste ist bereits in den Reiseunterlagen kommuniziert +49 (0) 381 66 09 840. (Ortstarif)

Rostock, 21. Dezember 2007

• Ziby
    Aida-Fan
    • 21. Dezember 2007 um 18:22

Unser Mitgefühl an alle TA'ler. Da freut man sich seit Monaten auf eine tolle Reise über Weihnachten und den Jahrswechsel. Da ist es sicherlich nur ein schwacher trost, dass der Defekt jetzt und nicht auf der TA aufgetreten ist.

Kopf hoch!

Ziby

• Stellarine
    Gast
    • 21. Dezember 2007 um 18:51

Ich in eine der über 1200 Gäste für die es heute die Reise des Lebens werde sollte. AIDA hat keinerlei Vorstellung was uns Gästen mit dieser Absage angetan worden ist. Ich bin heute morgen um 6 Uhr nach Hannover gefahren. Ich hatte bereits eingecheckt!!! Während ich frühstückte sammelte sich eine Menschentraube und eine Mitarbeiterin sagte nur die Reise falle aus. Mit mir konnten es einige Dutzend weitere Gäste einfach icht fassen. Nun bin ich zurück in Berlin. Ich war eben 2 Stunden im Reisebüro um IRGENDEINE andere Reise zu bekommen. Es gibt keine Flüge mehr. Was mache ich denn jetzt??? Ich kann nicht glauben was heute passiert ist. ICH BIN SO UNFASSBAR TRAURIG UND WüTEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• akanadu
    Fortgeschrittener
    • 21. Dezember 2007 um 18:58

@ stellarine
    Ich verstehe ja Deinen Frust.
    Aber was hat Dir AIDA angetan ?
    Was können die dafür, wenn ein technischer Defekt die Reise nicht möglich macht?
    Hast Du eine Vorstellung davon, wie hoch der Schaden für AIDA ist ?

Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

Einmal editiert, zuletzt von akanadu (21. Dezember 2007 um 18:59)

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 21. Dezember 2007 um 19:04
    Zitat

Original von Stellarine
    Ich in eine der über 1200 Gäste für die es heute die Reise des Lebens werde sollte. AIDA hat keinerlei Vorstellung was uns Gästen mit dieser Absage angetan worden ist. Ich bin heute morgen um 6 Uhr nach Hannover gefahren. Ich hatte bereits eingecheckt!!! Während ich frühstückte sammelte sich eine Menschentraube und eine Mitarbeiterin sagte nur die Reise falle aus. Mit mir konnten es einige Dutzend weitere Gäste einfach icht fassen. Nun bin ich zurück in Berlin. Ich war eben 2 Stunden im Reisebüro um IRGENDEINE andere Reise zu bekommen. Es gibt keine Flüge mehr. Was mache ich denn jetzt??? Ich kann nicht glauben was heute passiert ist. ICH BIN SO UNFASSBAR TRAURIG UND WüTEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich kann Deinen Ärger voll und ganz verstehen.

Aber sei Dir sicher, dass AIDA dies nicht getan hätte, wenn die Notwendigkeit nicht dagewesen wäre. AIDA sagt sicher nicht aus reiner Willkür so eine Reise an, sondern schwerwiegende Gründe haben dies erforderlich gemacht.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Herren und Damen in Rostock diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben, denn auch für die wird dieses Ereignis einen gewaltigen logistischen und finanziellen Rattenschwanz nach sich ziehen.

Bleibt also festzuhalten, dass es heute nur Verlierer gibt. Zum Einen Ihr armen Urlauber, die sich auf die Reise wahnsinnig gefreut haben und nun doch Weihnachten in Deutschland verbringen müsst. Zum Anderen aber AIDA, wo nun sicherlich auch einige Mitarbeiter die Weihnachtsfeiertage anders verbringen müssen als geplant.

Aber einen Gewinner gibt es: und das ist die Sicherheit. Und es beruhigt mich bei allem Verständnis für Euch "Geschädigten", dass trotz der Kommerzialisierung die Sicherheit noch höchste Priorität genießt und nicht auf der Strecke geblieben ist.

Liebe Grüße

Micha

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• jensundCarmen
    Transamerikaner 2010
    Reaktionen
    5
    • 21. Dezember 2007 um 19:07

Servus ...habe heute Nachmittag im Forum davon gelesen.

eins vorweg: ich fühle mit all denen, die in riesen Vorfreude auf die Reise waren und habe mir vorgestellt wie es bei uns wäre denn wir gehen nämlich am 19.01.08 auf die Aura..

aber ein kleinen Trost gebe ich noch mit: Ihr habt immerhin noch Zeit nun Weihnachtsgeschenke zu kaufen - ich weis der war böse ... :zwinker:

Euch und Euren Lieben ein Frohes Fest und Kopf hoch

Grüße aus

http://www.bellnhausen.de

:germany:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 21. Dezember 2007 um 19:09

Dass der Frust hier teilweise grenzenlos ist kann ich 100%ig nachvollziehen. Aber hier die Wut in Richtung AIDA Cruises zu richten ist meiner Meinung nach völlig falsch – die werden sich das wohl kaum so ausgesucht haben und bleiben zunächst einmal auf einem recht ansehnlichen Berg Kosten sitzen (wer zahlt denn die Rückfahrt der Aura nach Genua, die Reparatur und womöglich eine Leerfahrt nach Aruba, die kompletten Reisekosten der Gäste und die 50% Ermässigung auf die nächste Reise?).

Was ich so hier lese, dann kann ich nur sagen dass AIDA schnell, professionell und vor allem sehr kulant reagiert hat – das ist bei weitem nicht immer so!

Dass die Aura aber am 5.1. bereits in Aruba sein sollte – das wird SEHR knapp. Das Schiff wird auch bei voller Fahrt mindestens sechs Tage von Genua bis Aruba benötigen, zudem muss dann auch noch das Wetter auf dem Atlantik mitspielen, sodass ständig volle Fahrt gefahren werden kann. Wenn die jetzt auch noch großartig Ersatzteile über die Feiertage besorgen und einbauen müssen... und das auch noch in Italien ;) Und eine Probefahrt wird es da aus Sicherheitsgründen wohl auch erst noch geben müssen. Da wird sicher einiges auf das Krisenmanagement in Rostock zukommen.

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook