AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind wieder zurück. Traurig und enttäuscht.


    Aber besser so, als wenn der Schaden mitten auf dem Atlantik passiert wäre.


    Danke, dass ihr alle so mitfühlt mit uns!!!


    :abschied:

  • Mein Beileid an alle, die bereits auf Mallorca sind. Da hat man den Urlaub ja noch mehr zum Greifen nahe... und der ganze Stress mit den Rückflügen. Ich mag gar nicht daran denken!


    Koffer stehen noch gepackt im Flur, für den Fall dass doch noch was anderes frei wird. Sieht aber glaube ich noch schlecht aus =(

  • So, nach 3,5 Std. im Reisebüro fahren wir jetzt am 31. nach Djerba und lassen uns im Club Aldiana etwas ablenken.


    Und im Januar gehts sofort wieder ins Reisebüro um AIDA zu buchen!


    War schon blöd als heute morgen der Anruf kam, aber wir gehören ja noch zu den "Glücklichen" die noch nicht am Flughafen, auf dem Weg dorthin oder schon auf Mallorca waren.
    Bin ja mal gespannt wie AIDA das mit den schon Angereisten auf Malle regeln wird, gibts Rückflüge für die überhaupt noch oder chartert AIDA nen Jet?

  • Hallo,


    oh man ihr habt auch mein Mitgefühl liebe Weihnachts-TA'ler. Das tut mir so leid für Euch. Ich habe mich so für meine Familie gefreut. Liebe Sisserl.
    Doch ich denke auch lieber jetzt als auf dem Teich. Da kommt so schnell keine Hilfe bei. Ein kleiner Trost. :troest:


    Sehr bitter wenn man sich lange lange Zeit darüber gefreut hat und das der Jahresurlaub ist. Aber so ist es leider.


    :kiss:

  • So,


    bin auch wieder halbwegs daheim. Hab' es aber irgendwie noch nicht richtig realisiert, dass wird wohl erst in den nächsten Tagen kommen.

  • Hi
    Der Flughafen in Stuttgart war schön zum bummeln ! haben zum Glück 16 Tage Mexiko Cancun bekommen ab dem 25.
    Mit viel Auswahl war da nix ! null und nix für Malediven und Co :traurig:

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Hallo Fans
    Auch uns tut es sehr Leid


    Das ist der Albtraum hoch zehn da fehlen uns
    die Worte. Wir leiden mit euch, trotzdem schöne Feiertage und Daumen drücken ,das Ihr vielleicht noch eine andere Reise bekommt


    LG Aidatraum

    05 AIDA Aura Venedig 06 AIDA Blu Norwegen 07 AIDA Diva JFF 08 MS Amadea 08 AIDA Aura New York - Aruba 09 AIDA Bella Kanaren 10 AIDA Cara SOA 10 AIDA Luna Nordamerika 11 Mein Schiff Kanaren 12Aida Cara Kap Hoorn 12 Aida Blu Ostsse 12 Mein Schiff Karibik 13 Aida Luna Hamburg - New York 14 Aida Cara Buenos Aires -Santos 14 Aida Diva ÖMM 15 AIDA Aura Orient& Indien

  • Das tut mir echt leid für euch TA-ler. Habt soetwas Schönes für die kalte jahreszeit geplant und jetzt das!!!
    Ich wünsche euch trotzdem ein wunderschönes Weihnachtsfest im kalten Europa.
    Und denen, die schon auf Mallorca sind, eine gute Heimreise.
    Das konnte ja keiner ahnen.
    Aber doch leiber Mittelmeer als solch einen Zwischenfall auf dem Atlantik!

  • Uns tut es natürlich auch für euch leid.
    Eine Frage, was ist denn mit den induviduel gebuchte Flügen, erstattet die AIDA auchoder ist es eigenes Risiko und man hat am Ende nur Spesen. :gruebel:

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Sind gerade vom Flughafen zurück


    Haben auch schon ein Frustbier getrunken,mir fehlen die Worte.




    :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:




    Gruss Michael & Renate

    TA 2004 AIDA_VITA
    Mittelamerika + TA 2006 AIDA_AURA
    TA 2007 AIDA_AURA ( leider wegen techn. Defekt abgesagt )
    Karibik + TA 2008 AIDA_VITA
    Karibik + TA 2011 AIDA_LUNA
    Transeuropa AIDA_Blu 2012
    Silvesterreise AIDA_Bella 2012/2013
    Nordeuropa AIDA_Luna 2013
    Mein Schiff 2 " Rockliner 3 " 2014
    Kanaren AIDA_Blu 2015
    Nordkap/Island AIDA_Cara 2015
    Mein Schiff 3 " Rockliner 4" 2016
    Metropolen AIDA_Prima 2016
    TA - AIDA_Luna 2017
    Mein Schiff 3 "Rockliner 5“
    Frankreich,Belgien & Grossbritannien AIDA_Vita 2018
    Sylvester 2018/19 Kanaren Kapverden AIDA_Cara
    Mein Schiff 1 „Rockliner 6“

    AIDA Mar 2021 Kurzreise Schweden/Dänemark

    AIDA Nova 2022 Norwegen

    AIDA Nova 2023 Kanaren bis Hamburg

  • @ Goofy


    Den Preis für die individuell gebuchten Flüge bekommen wir auch wieder,
    ebenso Taxikosten etc. Absolut fair, aber nur ein schwacher Trost!


    Gruß
    Ponny

  • Ich kann mich allen nur anschließen. Herzliches Beileid an alle TA'ler. Das ist natürlich ganz große Sch... . Jetzt hoffe ich natürlich, dass sie die Aura reparieren können und sie es pünktlich nach Aruba schafft. Am 05.01.2008 fängt nämlich mein Urlaub an. Auch wenn es noch ein bisschen dauert, wäre ich auch enttäuscht, sollte meine Reise ebenfalls ausfallen :traurig:


    Hoffen wir das Beste. Euch TA'lern wünsche ich trotz aller Umstände ein wunderschönes Weihnachtsfest. Versucht das Beste daraus zu machen, auch wenn euch das jetzt wenig trösten wird.


    LG Stefan

    1997 Cara WMM
    2003 Cara Fernost
    2005 Vita Karibik
    2005 Cara Ostsee
    2006 Cara TA
    2007 Diva WMM
    2007 Diva Kanaren
    2008 Vita Karibik
    2008 Aura HH-NY
    2009 Vita ÖMM
    2009 Vita ÖMM
    2010 Aura Karibik
    2010 Luna Transkaribik
    2011 Aura Schwazes Meer
    2011 Sol Ostsee
    2011 TUI MS 2 Karibik


    184 Nächte an Bord

  • Oh je,


    ich wüsste gar nicht wie mir zumute wäre! Ich glaub ich würde auch aus der Haut fahren und wäre reif für die Klappse...


    Also, warum sollte AC individuell gebuchte Flüge erstatten? Wenn ich einen Flug bei Air Berlin buche, kann die doch nix dafür, dass die Aura kaputt ist und AC hat doch nix mit den privat gebuchten Flügen am Hut???
    Oder versteh ich da was falsch??!!!


    Was mir auch so leid tut, ist der logistische Aufwand.
    Wie viele LKWs stehen jetzt vollgeladen in Palma und bekommen ihre Ware nicht aufs Schiff....
    Oh weh.....


    LG

  • Zitat

    Original von Tante Ulla
    Die TA`ler haben mein vollstes Mitgefühl, auch wenn sie sich dafür nichts kaufen können. Schrecklich, dass sowas passiert ist.
    Man kann aber letztendlich doch froh sein, dass es vor der Abreise passiert ist und nicht auf dem Atlantik. Das wäre dann der absolute Supergau!
    Jetzt ist natürlich der Urlaub, Weihnachten und Silvester versaut, aber zumindest ist man in Sicherheit.
    Mir wäre diese Variante lieber!


    Wie gesagt, es ist ganz großer Mist und die TA`ler tun mir irre leid! Macht das Beste daraus, so schwer es Euch jetzt auch fallen mag!


    Hallo.


    ...Supergau ist evtl. etwas übertrieben , das Schiff kann auch mit einer Welle und reduzierter Geschwindigkeit fahren


    ...die Passagiere hätten aber auch den Vorteil einer verlängerten TA


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Zitat

    Original von cooperwilli
    Also, warum sollte AC individuell gebuchte Flüge erstatten? Wenn ich einen Flug bei Air Berlin buche, kann die doch nix dafür, dass die Aura kaputt ist und AC hat doch nix mit den privat gebuchten Flügen am Hut???
    Oder versteh ich da was falsch??!!!
    LG


    Das Thema wird doch von AC bereits erledigt, wohlwissend das es sich um Folgekosten des Schadens handelt

  • Hallo liebe Ta`ler,


    es tut mir so leid für euch! Konnte es eben fast nicht glauben was ich da lesen mußte.
    Habe euch gestern noch glühend beneidet und jetzt das....


    LG Mimi

  • Zitat

    Original von lehmbauer


    Das Thema wird doch von AC bereits erledigt, wohlwissend das es sich um Folgekosten des Schadens handelt


    Ui, na das nenne ich dann mal Service!!!
    Andere Veranstalter würden sich bei solchen Anfragen nur ins Fäustchen lachen..... RESPECT!!

  • Zitat

    Original von Heizergruss
    Hallo.


    ...Supergau ist evtl. etwas übertrieben , das Schiff kann auch mit einer Welle und reduzierter Geschwindigkeit fahren


    ...die Passagiere hätten aber auch den Vorteil einer verlängerten TA


    Naja, ein Flugzeug kann auch mit nur einem Triebwerk fliegen, aber ob das so sicher ist...


    Ich denke das ist die richtige Entscheidung gewesen die Reise abzusagen, auch wenns sehr schwer fällt...

  • Zitat Heizergruss:


    ...Supergau ist evtl. etwas übertrieben , das Schiff kann auch mit einer Welle und reduzierter Geschwindigkeit fahren


    ...die Passagiere hätten aber auch den Vorteil einer verlängerten TA


    Gruss
    Heizergruss



    Soll das ein Witz sein? Man kann doch nicht 1000 Passagiere
    mit einem kaputten Schiff losschicken!!!!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember