1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Europa

Triest An-/Abreise individuell

• Dani78
  • 25. Februar 2023 um 14:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • seeigel61
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 6. April 2023 um 22:17

Kann man die AIDA Tour ab/bis Triest nur direkt bei bei AIDA buchen? Ich finde auf der Homepage keine Möglichkeit die Variante einzugeben, sondern immer nur ab bis Korfu? Ich dachte schon man hat den Zustiegshafen wieder gecancelt. für uns wäre das eine mega Alternative mit Familienbesuch in Villach und dann weiter.

Gruß Andrea ( Ergänzung es geht um 2024)

März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

:abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

Einmal editiert, zuletzt von seeigel61 (6. April 2023 um 22:43)

• Anzeige
    • RE: Triest An-/Abreise individuell

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 7. April 2023 um 09:00

Ich wundere mich auch, dass es keine AIDA-Flüge (mehr) nach Triest gibt.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Carsten75
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 20. Juli 2023 um 14:09

Hallo zusammen,

wir wollen evtl. kurzfristig ab Triest starten. Wir kommen aus dem Kölner Raum.

Eine PKW-Strecke zu finden ist ja nicht weiter schwer und die Fahrzeit mit etwas 10-11h auch ok.

Meine gedanklichen Fragezeichen betreffen die Maut in Österreich und Slowenien.

Ich verstehe es so, dass ich für beide Länder pauschal erstmal eine Vignette für den betroffenen Zeitraum brauche.

Dann muss ich aber auch noch für zwei Autobahnabschnitte Zusatztickets buchen:

A10 in Österreich für Hin- und Rückfahrt

A11 in Österreich für Hinfahrt

und das gleiche Stück für die Rückfahrt, aber in Slowenien zu buchen

Kennt sich da jemand aus, habe ich das Richtig verstanden?

Dann ergibt sich für mich folgende Rechnung:

Maut insgesamt ca. 90,-

Strom fürs Auto ca. 360,-

Parken in Triest für 2 Wochen ca. 250,-

dem gegenüber stehen Flugkosten von ca. 1200,- für drei Personen

Also werden wir wohl mit dem Auto fahren. Die Frage ist ob ich alles bedacht habe?

• Sunday01
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    424
    • 20. Juli 2023 um 14:18

Carsten75

Auf der Website des ADAC findest Du einen Routenplaner der Mautgebühren etc. mitberechnet.

Und dort findest Du auch Hinweise was Du vorab schon buchen, kannst z.B Videomaut.

Außerdem kannst Du beim ADAC vor Ort auch Vignetten etc. vorab schon kaufen, falls Du Dich während der Fahrt nicht damit aufhalten willst. Dazu musst Du kein Mitglied sein.

• Boernii
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    272
    • 20. Juli 2023 um 14:24
    Zitat von Carsten75

Hallo zusammen,

wir wollen evtl. kurzfristig ab Triest starten. Wir kommen aus dem Kölner Raum.

Eine PKW-Strecke zu finden ist ja nicht weiter schwer und die Fahrzeit mit etwas 10-11h auch ok.

Meine gedanklichen Fragezeichen betreffen die Maut in Österreich und Slowenien.

Ich verstehe es so, dass ich für beide Länder pauschal erstmal eine Vignette für den betroffenen Zeitraum brauche.

Dann muss ich aber auch noch für zwei Autobahnabschnitte Zusatztickets buchen:

A10 in Österreich für Hin- und Rückfahrt

A11 in Österreich für Hinfahrt

und das gleiche Stück für die Rückfahrt, aber in Slowenien zu buchen

Kennt sich da jemand aus, habe ich das Richtig verstanden?

Dann ergibt sich für mich folgende Rechnung:

Maut insgesamt ca. 90,-

Strom fürs Auto ca. 360,-

Parken in Triest für 2 Wochen ca. 250,-

dem gegenüber stehen Flugkosten von ca. 1200,- für drei Personen

Also werden wir wohl mit dem Auto fahren. Die Frage ist ob ich alles bedacht habe?

Alles anzeigen

Aktuell zur Ferienzeit kannst du von Köln ja 14 Stunden planen. Ich empfehle dir eine zwischen Übernachtung in Österreich.

Eine Zugfahrt wäre eventuell auch eine Option

• Carsten75
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 20. Juli 2023 um 15:03
    Zitat von Boernii

Eine Zugfahrt wäre eventuell auch eine Option

Ich bin im Mai erstmals ab Hamburg gefahren und dachte auch, dass es ja schlau und ökologisch sinnvoll wäre mit der Bahn zu fahren..... Nie wieder!

Am Rückreisetag waren für den Folgetag Streiks angekündigt, so dass alle an unserem Reisetag meinten auch fahren zu wollen. Der Zug hatte etwa 700 Sitzplätze. Auf dem Bahnsteig standen doppelt so viele Menschen und die Waggons kamen in umgekehrter Reihenfolge. Ergebnis war ein wildes Gedränge auf dem Bahnsteig in dem ich versuchte zwei Koffer einen Rucksack und vor allem meinen vierjährigen Sohn nicht zu verlieren.

Mich sieht die Bahn in nächster Zeit wohl nicht wieder.

• Desdi
    Ich brauche Meer
    Reaktionen
    377
    • 20. Juli 2023 um 15:11

Hallo,

auch ich würde dir eine Vorübernachtung in Österreich vor dem Tauerntunnel anraten oder gleich einen Tag eher nach Triest fahren und dort übernachten. Die Stadt ist sehr schön und lohnt die Besichtigung. Sowohl Tauern- als auch Karawankentunnel sind äußerst stauanfällig und es wird dann gern einmal Blockabfertigung betrieben...Wenn Ihr samstags anreisen wollt, bedenkt bitte, dass im Sommer am Wochenende "Bettenwechsel" in Österreich, Slowenien, Kroatien ist. Die Autobahn wird wahrscheinlich sehr voll sein... Wir haben das 2021 mal bis zum bitteren Ende durchgetestet und sind von Triest aus mit MSC gefahren. Vorgeschaltet hatten wir eine Woche in der Nähe von Bad Reichenhall (wegen der damals nötigen Covid-Testerei waren wir auf deutscher Seite geblieben). Navi hat uns von dort 4 bis 5 Stunden Anreise versprochen und wir waren überzeugt davon, dass wir gegen Mittag am Checkin sind... So viel Blut und Wasser habe ich noch kein Jahr zur Anreise geschwitzt, zwischenzeitlich schon die Hotline rausgesucht, um Kontakt zum Hafen aufzunehmen. Wir haben beide nicht geglaubt, dass wir es rechtzeitig bis zum Ende des Checkins schaffen werden. Die Durchfahrt in Österreich war ein einziger Stau und deshalb war es Transitreisenden auf der Tauernautobahn (und das wärt ihr ja dann auch) untersagt, die Autobahn an den Abfahrten zu verlassen, um die einzelnen Staus zu umfahren. Das wurde auch teilweise von der Polizei kontrolliert. Man musste bei Abfahrt eine Übernachtung in Österreich nachweisen... Gebraucht haben wir am Ende knapp 8 Stunden und haben den Hafen fix und alle erreicht. Rechne auch damit, dass du eine Weile an der Zufahrt zum Parkgelände warten musst, da es nur schleppend bei der Einfahrt ging. Triest ist auch recht verkehrsintensiv...

• Carsten75
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 20. Juli 2023 um 15:15

Abfahrt zuhause wäre wohl Montag-Abend gegen 20 Uhr....wir wären dann früh morgens in Österreich.

• Boernii
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    272
    • 20. Juli 2023 um 15:28
    Zitat von Carsten75

Abfahrt zuhause wäre wohl Montag-Abend gegen 20 Uhr....wir wären dann früh morgens in Österreich.

Kommt drauf an wo in Österreich. Bayern und BaWü haben in 2 Wochen Ferien und fahren fast alle in die Richtung! Unterschätze das nicht. Von München nach Tirol sind das dann gerne mal alleine schon 3 Std. Wenn es blöd laüft.

• Andrea_und_Franz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    530
    • 20. Juli 2023 um 15:29

Hast du auch die Ladezeiten für dein E-Auto einkalkuliert? Ich hab da letztens einen Bericht gesehen, da ging auch ganz schön viel Zeit drauf.

Ansonsten würd ich dir auch raten in der Nacht zu fahren. Wenn wir nach Kroatien fahren, fahren wir immer so um 3 Uhr nachts los, da ist kein Stau. Bei unseren Kreuzfahrten ab Triest sind wir beide Male am Vortag angereist. Einmal haben wir in Triest übernachtet, letztes Jahr dann ein Stück vor Triest.

Grüße aus Österreich

Andrea

57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2

Wir freuen uns auf:

Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026

Leider schon vorbei:

Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023

Storniert wegen Corona:

Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

• Boernii
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    272
    • 20. Juli 2023 um 15:32
    Zitat von Carsten75

Ich bin im Mai erstmals ab Hamburg gefahren und dachte auch, dass es ja schlau und ökologisch sinnvoll wäre mit der Bahn zu fahren..... Nie wieder!

Am Rückreisetag waren für den Folgetag Streiks angekündigt, so dass alle an unserem Reisetag meinten auch fahren zu wollen. Der Zug hatte etwa 700 Sitzplätze. Auf dem Bahnsteig standen doppelt so viele Menschen und die Waggons kamen in umgekehrter Reihenfolge. Ergebnis war ein wildes Gedränge auf dem Bahnsteig in dem ich versuchte zwei Koffer einen Rucksack und vor allem meinen vierjährigen Sohn nicht zu verlieren.

Mich sieht die Bahn in nächster Zeit wohl nicht wieder.

Kann immer mal passieren mit der Bahn. Beim nächsten mal klappt es besser. Zudem ist es in der Regel günstiger als das Auto.

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 20. Juli 2023 um 15:32
    Zitat von Andrea_und_Franz

Hast du auch die Ladezeiten für dein E-Auto einkalkuliert? Ich hab da letztens einen Bericht gesehen, da ging auch ganz schön viel Zeit drauf.

Ansonsten würd ich dir auch raten in der Nacht zu fahren. Wenn wir nach Kroatien fahren, fahren wir immer so um 3 Uhr nachts los, da ist kein Stau. Bei unseren Kreuzfahrten ab Triest sind wir beide Male am Vortag angereist. Einmal haben wir in Triest übernachtet, letztes Jahr dann ein Stück vor Triest.

Grüße aus Österreich

Andrea

In welchem Parkhaus habt ihr geparkt und kann man im voraus einen Platz reservieren?

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 20. Juli 2023 um 16:28

Da ich in Kroatien ein Ferienhaus habe, fahre ich seit mehreren Jahren sehr häufig diese Strecke über die A10. Ich habe schon verschiedene Tage und Abfahrtszeiten getestet. Ich fahre nur ab dem Münchner Norden und schon allein die Ostumgehung ist jedes Mal der Horror, weil die Baustellen seit gefühlten Jahrzehnten nicht fertig werden. Für diesen Teil der Fahrt braucht man schon gut und gern eine Stunde. Und dann kommt die A8 nach Salzburg, die erst ab der Abzweigung nach Kufstein erträglicher wird, dann allerdings nur zweispurig ist.

Vor einer Woche habe ich einen Trick gefunden, der für mich wohl funktionieren würde, Samstag nachmittag bis zur österreichischen Grenze fahren, übernachten und dann Sonntag weiter. Ich bin allerdings allein unterwegs und will nachts nicht fahren, deswegen kann ich zu den vorgeschlagenen Nachtfahrten wenig sagen. Ausserdem muss ich kein Schiff erreichen....

Falls eure Reise zum Anfang der bayerischen Ferien ist, dann wird es sowieso mega voll. Für uns Bayern sind Kroatien und Italien DIE Reiseländer schlechthin, der halbe Freistaat ist auf der Tauern- oder Brennerautobahn zu finden.

Zu den Mautgebühren Slowenien und Kroatien kommt die Tunnelgebühr für Tauern und Karawankentunnel. Am besten die digitale Durchfahrt vorab bezahlen, weil man dann massig Zeit spart. Und vor dem Tunnel dann die ganz linke Spur nehmen, da sind wirklich nur die "digitalen" drin und müssen nicht erst mühsam die Kreditkarte rauspfrimeln (oder lassen die Münzen fallen....).

Bedenke auch, dass es Umfahrungsstrecken für den Karawankentunnel gibt, ich bin mittlerweile mehrfach über den Wurzenpass gefahren, weil ich mir den Stau sparen wollte(auch wenn ich die Tunnelmaut schon bezahlt hatte...). Das geht viel schneller, es sei denn, manche WoMo Spezialisten wollen sich im Bergfahren versuchen.....und eine weitere Alternative ist, nicht über Slowenien, sondern Italien (Udine) zu fahren. Istrien Besucher bevorzugen diese Strecke, weil die slowenische Maut so unverschämt teuer ist, für die wenigen Kilometer Autobahn.....

Unter dem Strich würde ich auch zur Zwischenübernachtung raten. An der bayerischen Grenze, z.B.Freilassing, da umgeht man den grossen Grenzübergang Walserberg, in Österreich z.B. Flachau (mit super Restaurants :hunger: ) oder am Millstätter See, eine herrliche Natur dort. :loveyou: Wenn man sich in Slowenien zur Nachtruhe legen will, dann z.B.in Bohinj am gleichnamigen See. Ich nutze das mittlerweile auch bei meinen eigenen Fahrten und bin jedes Mal glücklich, wenn es auch etwas kostet. Der Weg ist auch ein Ziel. Das gilt übrigens auch für die Rückfahrt, 4 Stunden Wartezeit vor dem Karawankentunnel sind kein Spass....

Hier die Abfahrt aus Triest. Die Adriatour ist immer ein Volltreffer.....:slove:

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 20. Juli 2023 um 16:37

So ein langer Text und trotzdem was wichtiges vergessen: die österreichische und slowenische Vignette kann man auch unterwegs kaufen, auch die digitale, genauso die digitale Tunneldurchfahrt. Die größeren Tankstellen sind da alle ausgerüstet und das geht ratzfatz, bei den kleinen z.B.Reichenhall, wird manchmal gegrantelt, weil die so viel Info eintippen müssen, sie wollen lieber das Pickerl zum Aufkleben verkaufen, das geht schneller....nur nicht beirren lassen und auf digital bestehen. Es klappt dann. Das Gemosere einfach ignorieren....

• Andrea_und_Franz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    530
    • 20. Juli 2023 um 21:10
    Zitat von bmw

In welchem Parkhaus habt ihr geparkt und kann man im voraus einen Platz reservieren?

Wir haben beide Male am Parkplatz Molo 4 geparkt (über TUI gebucht).

Wir freuen uns auf:

Leider schon vorbei:

Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

Storniert wegen Corona:

• Luzielia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    917
    • 21. Juli 2023 um 23:07

Slowenien hat nur noch digitale Maut, keine Klebevignetten mehr.

Wir waren jetzt in Kroatien und sind Dank des vorherigen Kaufs im Internet für die gesamte Strecke mit allen Straßen und Tunneln gut durchgekommen. Allerdings fahren wir auch bevorzugt nachts.

Einzig die Rückfahrt Karawankentunnel muss dann vor Ort bei der Einfahrt noch bezahlt werden.

• Dani78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    253
    • 25. Juli 2023 um 13:01

Wir haben beide Male am Parkplatz Molo 4 geparkt (über TUI gebucht).

Gibt es auch jemand der nicht über TUI das Parkhaus gebucht hat. Wir wollen nächstes Jahr ab Triest fahren, aber wir haben noch keinen Anbieter gefunden, wo man das Parkhaus reservieren kann. Über AIDA ist es leider nicht möglich.

62a9ae6532128c242d25f95292771bb8b2f18687

5090ede2bd29feacbf56e495bad40eee78a01af8

05/14 NCL Jade Griech. Inseln
    05/15 stella östl. Mittelm.
    11/15 sol Kanaren
    06/16 bella Adria
    11/16 bella Zypern-Indien
    09/17 perla Mittelmeer
    11/17 luna Karibik & Mexiko
    05/18 stella Spanien & Portugal
    11/18 vita Dubai-Singapur
    5/19 perla Metropolen

11/19 bella Dubai-Bangkok

08/21 sol Ahoi Tour ab Warnemünde

09/21 perla Große-Spanien-Reise

11/21 blu Kanaren

6/22 prima Metropolen

9/22 cosma Mediterrane Schätze

11/22 sol Kanaren

6/23 perla Norwegens Fjorde

9/23 stella Spanien, Italien & Frankr

12/23 luna Karibik

5/24 cosma Medit.Highlights

6/24 nova NOR&DK

9/24 blu Adria & Griechenl.

11/24 M2 Karibik

5/25 cosma Med.Schätze

6/25 sol Norw.+Schottl

9/25 stella Med.Highl

• Andrea_und_Franz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    530
    • 25. Juli 2023 um 13:09
    Zitat von Dani78

Gibt es auch jemand der nicht über TUI das Parkhaus gebucht hat. Wir wollen nächstes Jahr ab Triest fahren, aber wir haben noch keinen Anbieter gefunden, wo man das Parkhaus reservieren kann. Über AIDA ist es leider nicht möglich.

Das ist kein Parkhaus, das ist ein offener Parkplatz, aber ich glaube nur für TUI, Costa und MSC.

Wir freuen uns auf:

Leider schon vorbei:

Storniert wegen Corona:

• Dani78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    253
    • 25. Juli 2023 um 14:40

Das ist kein Parkhaus, das ist ein offener Parkplatz, aber ich glaube nur für TUI, Costa und MSC.

Gibt es jemand der berichten kann, wo Sie bei AIDA parken? Wie das abläuft?

62a9ae6532128c242d25f95292771bb8b2f18687

5090ede2bd29feacbf56e495bad40eee78a01af8

05/14 NCL Jade Griech. Inseln
    05/15 stella östl. Mittelm.
    11/15 sol Kanaren
    06/16 bella Adria
    11/16 bella Zypern-Indien
    09/17 perla Mittelmeer
    11/17 luna Karibik & Mexiko
    05/18 stella Spanien & Portugal
    11/18 vita Dubai-Singapur
    5/19 perla Metropolen

11/19 bella Dubai-Bangkok

08/21 sol Ahoi Tour ab Warnemünde

09/21 perla Große-Spanien-Reise

11/21 blu Kanaren

6/22 prima Metropolen

9/22 cosma Mediterrane Schätze

11/22 sol Kanaren

6/23 perla Norwegens Fjorde

9/23 stella Spanien, Italien & Frankr

12/23 luna Karibik

5/24 cosma Medit.Highlights

6/24 nova NOR&DK

9/24 blu Adria & Griechenl.

11/24 M2 Karibik

5/25 cosma Med.Schätze

6/25 sol Norw.+Schottl

9/25 stella Med.Highl

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 20. August 2023 um 16:55
    Zitat von kofferradio

https://monfalcone.triesteterminal.eu/de/

Aktuell nur für die MSC Opera in Monfalcone, aber da werden sicher auch noch die anderen Schiffe ab Triest eingepflegt.

105€/Woche

Außerdem gibt es noch

https://www.parksangiusto.it/

für 15€/Tag, ebenfalls in der Nähe des Terminals.

Alles anzeigen

wir fahren nächstes Jahr mit mein Schiff ab Triest. Möchten unser Auto aber nicht auf dem Molo 4 Parkplatz abstellen sondern in einem Parkhaus. O.a. Parkhaus ist derzeit immer noch nur für Msc Gäste buchbar. Hatte jemand Tipps für ein Parkhaus das fussläufig vom Hafen erreichbar ist? Danke 💐

Zitat von aidabluman

San Giusto Parking kann ich auch empfehlen, siehe meine Beschreibung vom Sommer 2021...

Thema

Triest - Informationen & Parken

Offensichtlich wird Triest zunehmend als Standort für Kreuzfahrten genutzt, deshalb hier ein paar gesammelte Informationen zu Triest und speziell zum Parken in Triest (Juni 2021, anlässlich einer Kreuzfahrt mit der Costa Luminosa). Wobei die nachfolgen Information weitersgehend neutral sind und somit unabhäng von dem gebuchten Kreuzfahrtunternehmen.

Wir haben im Hotel Savoia Excelsior übernachtet, da sich das Hotel unmittelbar gegenüber der Molo dei Bersagliere, der sog. Triest Centro Stazione…
    aidabluman
    12. Juli 2021 um 20:10

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook