Triest An-/Abreise individuell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Naja, Bus bis Triest ist nur für in Süddeutschland wohnende interessant.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich denke es ist auch eine Preisfrage. Wenn man zu dritt nur 300 Euro zahlt, dann kann man da schon mal überlegen. 12 Stunden reine Fahrtzeit, ich habe gerade geschaut, von MUC bis Triest sind es schon ca 8 Stunden. Auch nicht viel mehr als ich mit dem Auto darunter brauche....also dürfte anca 72 irgendwo aus Mitteldeutschland kommen, wegen der restlichen 4 Stunden. Bis nach NRW ist es dann auch ein Stück weiter.

  • Ich denke es ist auch eine Preisfrage. Wenn man zu dritt nur 300 Euro zahlt, dann kann man da schon mal überlegen. 12 Stunden reine Fahrtzeit, ich habe gerade geschaut, von MUC bis Triest sind es schon ca 8 Stunden. Auch nicht viel mehr als ich mit dem Auto darunter brauche....also dürfte anca 72 irgendwo aus Mitteldeutschland kommen, wegen der restlichen 4 Stunden. Bis nach NRW ist es dann auch ein Stück weiter.

    Klar ist der Sparfaktor gegeben; ist allerdings fast wie ein Langstreckenflug Economy.

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Ich habe mal für uns geschaut. Wir fahren Mitte August ab Triest. Kosten für zwei Personen zur Zeit € 340,00 hin und zurück . Fahrzeit 19-21 Stunden. Vollkommen indiskutabel. Der Flug geht 1 1/2 Stunden.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Oh krass. Das ist lange

    Naja…ist Ansichtssache :lachzwink:

    Zitat

    man spart sich den Stress der Autoanreise, das kann im Sommer schon ziemlich heftig werden, wenn man die Tauernautobahn nimmt.....

    Eben!

    Das war für mich der Hauptgrund.

    Ich muss nicht swlbst fahren..bis Triest kann es eine lange Fahrt werden.

    So können wir im Bus lesen…schlummern….Essen….

    Und mein Auto wird auch geschont 🤪 Hatte auch ein bisschen Bedenken ins Parkhaus zu müssen 🙈

  • AIDA bot früher auch Anreise mit dem Bus nach Venedig an.

    Haben wir auch mal genutzt für die Adria-Tour mit der Aura - ab Würzburg waren das allerdings auch 14 Stunden ...

    Der Bus hat uns damals direkt zum Schiff gebracht und von dort auch wieder aufgenommen - fanden wir eigentlich ganz praktisch.


    Edit.

    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir ca. 150 € p P. für die Fahrt gezahlt - so gesehen sind die 300 € für 3 Personen nach Triest echt günstig :thumbup:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Soleluna ()

  • Wir besuchen auf dem Weg nach Triest 3 Tage Rotenburg up de Tauber dann 2 Tage Königssee dann 3 Tage Venedig dann Triest.

    Planung ist alles.

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland