AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024

Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Mai 2024, 00:00
  • Oh, das hätte ich nicht gedacht :) Dass die Busfahrer nicht unbedingt Hamburger sind kann ich nachvollziehen, aber die bekommen ja sicher die Instruktionen und aktuellen Infos vorher vom Unternehmen, und da ging ich davon aus dass die schon aus Hamburg sind. Ging ja um die Route wegen Brückensperrung :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Schade, im Moment sieht das Wetter in unseren Orten ja nicht so schön aus :( Aber mal abwarten, so wie es sich jetzt in ein paar Tagen geändert hat kann es sich ja wieder ändern ;) :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Schade, im Moment sieht das Wetter in unseren Orten ja nicht so schön aus :( Aber mal abwarten, so wie es sich jetzt in ein paar Tagen geändert hat kann es sich ja wieder ändern ;) :)

    Die Wetterfrösche können das Wetter für den nächsten Tag nicht richtig vorhersagen wie sollen da die längeren Vorhersagen stimmen 🤣🤣😉😉☺️☺️🤭🤭

    Als grobe Orientierung ist es ok aber such drauf verlassen ne ne ne dafür ist mein Mann schon zu oft beim radeln nass geworden obwohl es Wetterfrosch anders vorher gesagt hatte


    Und außerdem wir hatten doch festgestellt wenn Engel reisen also macht euch ums Wetter mal keine Gedanken 👍☀️🥂🛳️

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Die Wetterfrösche können das Wetter für den nächsten Tag nicht richtig vorhersagen wie sollen da die längeren Vorhersagen stimmen 🤣🤣😉😉☺️☺️🤭🤭

    Als grobe Orientierung ist es ok aber such drauf verlassen ne ne ne dafür ist mein Mann schon zu oft beim radeln nass geworden obwohl es Wetterfrosch anders vorher gesagt hatte


    Und außerdem wir hatten doch festgestellt wenn Engel reisen also macht euch ums Wetter mal keine Gedanken 👍☀️🥂🛳️

    Genau so :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Eben kam von Aida eine Mail mit dem Reiseplan für unsere Reise.

    Zum Glück habe ich es durchgelesen, obwohl ich nichts vorab gebucht hatte. Es stand der Hinweis, dass man die Reisepapiere beim Check-in vorzeigen sollte, auch die Check-in-Zeit auf Seite 2.



    Meine Tochter hat mir die Ausdrucke Seite 1 und 2 und die Kofferanhänger erst vorgestern gebracht. Da normalerweise immer auf Seite 2 die Adresse des Abfahrtshafen und die Check-in-Zeit steht, hatte ich das nicht extra kontrolliert, da ich wusste, dass ich sie eingetragen hatte.

    Und tatsächlich, es stand nichts dort.

    So habe ich mich in Myaida eingeloggt und nachgeschaut. Dort ist meine Zeit eingetragen. Da hätte ich am Samstag eventuell bis zum Schluß warten müssen, um an Bord zu kommen.

    So habe ich ein Foto vom PC gemacht.

  • Ich habe gestern erst den Koffer gepackt und bin heute immer noch unsicher, werde ihn noch mal durchgehen und weiß immer noch nicht ob ein Wintermantel nötig ist?

  • Morgen ist es soweit! Ihr auf der Nova, wir auf der Diva. Wird es eigentlich ein Schwesterntreffen geben? Da ist doch noch eine Aida nördlich unterwegs?

    :jump: Nach großer Enttäuschung durch AIDA in 2015 neuer Anlauf 2020. Wir sind gespannt...

  • Morgen ist es soweit! Ihr auf der Nova, wir auf der Diva. Wird es eigentlich ein Schwesterntreffen geben? Da ist doch noch eine Aida nördlich unterwegs?

    :sport1: Ja morgen geht's los.Wenn es keine Umroutungen gibt, dann in den Haefen nicht. Aber vielleicht gibt es ja auf dem Meer ein Treffen :jump: Ich wünsche euch einen scHöhen Urlaub

  • Ich habe eine Tasche in die mein Stepp/Wind/Mantel gut reinpasst und der wird mit Koffergurt an den Koffer geschnallt. Im Koffer ist dann noch eine Leichtsteppjacke. Wollte nicht mit dem Mantel meine Anreise machen ;)

    Zum drunter ziehen was warmes hab ich auch im Koffer und sonst Alles Zwiebellook, ich denke ich bin gut gerüstet :thumbsup: War aber auch schon 2x Ende September da, da lernt man draus. Lieber Warmes mit und es nicht brauchen ;) :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Morgen ist es soweit! Ihr auf der Nova, wir auf der Diva. Wird es eigentlich ein Schwesterntreffen geben? Da ist doch noch eine Aida nördlich unterwegs?

    Wenn man sich auf dem Meer trifft sagt die Brücke das meistens durch und ich stehe dann draußen mit AIDA Handtuch und winke kräftigt, habe ich glaube schon mal mit Apfelfrau so gemacht ;) Das andere Schiff war aber schon noch ganz schön entfernt, aber der Wille zählt ja ;)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !