AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023 (Samstag, 4. November 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023

Samstag, 4. November 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 11. November 2023, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • So, wir haben gebucht. Anfang November wird es wohl kein Sommerurlaub in den nördlichen Gefilden sein, aber egal, das Schiff ist das Ziel :Boot1: :thumbsup:

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien


  • Heute Morgen gab es einen kleinen Dämpfer bei der Vorfreude, als ich in myAida Tischreservierungen in meinen Lieblingsrestaurants vornehmen wollte. Oceans und Casa Nova sind nicht mehr verfügbar ;(

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien


  • Hallo,

    wir haben jetzt ebenfalls gebucht.

    Allerdings wird hier ein anderer Routenverlauf angezeigt, wie kommt das?

    Als wir im April von Dubai nach Mallorca sind gab es auch erst keine freien Plätze mehr in den Restaurants, aber am Anreisetag dann wieder alle Restaurants über das Portal buchbar.

  • Hallo, an die kleine Runde hier! :ciao:


    Auch ich wünsche euch allen eine ganz, ganz tolle Reise in mein Traumland! :Boot1: Erlebt wundervolle Tage und habt noch wundervollere Erlebnisse, wofür ich ganz sehr die :thumbsup: drücke.


    In Gedanken werde ich dabei sein und freue mich über den einen oder anderen Bericht und ein paar Fotos von Bord und von Land.


    Und :sbitte: grüßt mir mein Norwegen, das ich vier Monate nach meiner Rückkehr schon wieder unglaublich vermisse.


    Liebe Grüße, Meerelfe :blumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Oh super, dann starte ich hier doch gleich mal. 😊

    Die vergessene Haarbürste ist an Bord, Cappu aus dem von Charlynn beschriebenen Automaten auch, und in wenigen Minuten werde ich mich auf den Weg zur nova machen. 🤩

    Die Gepäckstation von Aida ist auch schon da und ist direkt vor dem Hoteleingang. Da werde ich gleich meinen Koffer abgeben und schön am Wasser lang zu Fuß gehen.


    Ich melde mich dann wieder von der nova. Ich bin gespannt auf meinen ersten Eindruck von der schönen Riesin. 😄

  • Wahnsinn, der Check-in hat keine 10 Minuten gedauert. 🤩 Ich konnte an jeder Station so durchgehen. Und meine Kabine war um 10:35 Uhr sogar schon fertig.

    Die gefällt mir total gut. Dieser Türkis-Ton hier gefällt mir supergut. Und auch die Aufteilung mag ich.

    Ich wusste auch gar nicht, dass es hier Steckdosen am Bett gibt. Wurde das nicht immer kritisiert, dass die bei Aida generell nicht gibt? War echt ne positive Überraschung.


    Ich werde jedenfalls nach der Reise eine Kabinenbewertung schreiben, denn für diese gibt es noch keine.


    Jetzt hab ich die AIDAheute gelesen und gehe das Schiff erkunden. Einmal durchs Theatrium Deck 6 bin ich schon gelaufen.

  • Hat aber auch gereicht. Und für eine Person hier eh.


    Allerdings gab es auf der MS2 sogar an beiden Seiten Steckdosen. Wenn sie da sind, werden sie auch genutzt.


    In den Meerblickkabinen auf Nova und Cosma gibt es noch einen USB-Anschluß an der Leselampe am Fenster.


    Ich weiß nur nicht wo es den in den Balkonkabinen gibt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8