MSC Cruises allgemein
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: MSC Cruises allgemein
Schau mal hier:
-
-
Das Schiff geht in die Werft.
-
Das weiß ich, aber vor unserem Termin. Die Lücke davor ist der Werfttermin.
-
Achso, da war noch einer?! Oh, tut mir leid, dann kann ich die Frage leider nicht beantworten.
-
Ist ja nicht schlimm. Ich vermute mal, dass Schiff ist ausgebucht. Eine Reise habe ich allerdings finden können. Aber nur von Hamburg nach Southampton.
-
Bei meinen letzten MSC Reisen hatte ein Teil der Leute den Dresscode nicht mal mitbekommen. Daher auf gar keinen Fall verrückt machen
-
Hm, hat das was zu sagen? Genau unsere Woche fehlt. Oder tatsächlich ausgebucht?

ja es kann sein, dass die Innenkabine ausgebucht ist. Die ist oben bei dir ausgewählt. Du kannst ja mal eine andere Kabinenkategorie anklicken.
-
Ich bin ja jemand, der sich vorher schon informiert und sehr viele Gedanken macht. Ich möchte einfach sofort eingreifen können, bevor etwas richtig schief geht. Vielleicht bin ich ein kleiner Kontrollfreak
.Ich kenne nur meinen Mann, der macht sich, im Vorfeld, über solche Dinge überhaupt keine Gedanken (er weiß eben auch, dass er sich auf mich verlassen kann) und würde, für eine Woche Urlaub, 3 Oberteile einpacken, würde ja reichen und notfalls kann man waschen gehen. Nur, auf der Euribia gibt es keinen self Service Waschsalon. Also weiß ich, packt er 3 Oberteile ein, stecke ich noch mindestens 2 weitere in den Koffer.
Ich konnte es übrigens doch nicht lassen und habe meinem Mann jetzt eine Fliege bestellt. Er weiß noch von nichts. Aber weißes Hemd, dunkle Stoffhose und eine Fliege, das sieht doch schick aus und sollte weder under- noch overdressed sein. -
Ich bin ja jemand, der sich vorher schon informiert und sehr viele Gedanken macht. Ich möchte einfach sofort eingreifen können, bevor etwas richtig schief geht. Vielleicht bin ich ein kleiner Kontrollfreak
.Ich kenne nur meinen Mann, der macht sich, im Vorfeld, über solche Dinge überhaupt keine Gedanken (er weiß eben auch, dass er sich auf mich verlassen kann) und würde, für eine Woche Urlaub, 3 Oberteile einpacken, würde ja reichen und notfalls kann man waschen gehen. Nur, auf der Euribia gibt es keinen self Service Waschsalon. Also weiß ich, packt er 3 Oberteile ein, stecke ich noch mindestens 2 weitere in den Koffer.
Ich konnte es übrigens doch nicht lassen und habe meinem Mann jetzt eine Fliege bestellt. Er weiß noch von nichts. Aber weißes Hemd, dunkle Stoffhose und eine Fliege, das sieht doch schick aus und sollte weder under- noch overdressed sein.Dein Mann wird an Bord sicherlich begeistert sein , eine Fliege zu tragen

-
Ich seh das ja alles ganz entspannt, was die Kleidungsfrage betrifft.
Die einzige Sorge ist die feste Tischzeit und welche Tischnachbarn wir wohl bekommen?

Kann man ggf. den Tisch wechseln? Falls man merkt, es passt so gar nicht zusammen.
-
Ja, auch die zu frühe Uhrzeit.
Unser Sohn war mit Familie in den Herbstferien auf der Preziosa und das, was er zunächst zugeteilt bekam, hat er Tags drauf, auf höflicher Nachfrage, ändern lassen. -
Ich seh das ja alles ganz entspannt, was die Kleidungsfrage betrifft.
Die einzige Sorge ist die feste Tischzeit und welche Tischnachbarn wir wohl bekommen?

Kann man ggf. den Tisch wechseln? Falls man merkt, es passt so gar nicht zusammen.
Das kann sicherlich auch sehr spannend sein
-
Wir hatten bei 2 Reisen, Leute am Tisch, fanden es total toll und haben uns super verstanden!
Bei der 3. Reise hatten wir dann einen Zweier-Tisch für uns alleine.
Wechsel der Tischzeit ist nur möglich, wenn das Schiff nicht allzu sehr ausgelastet ist. Alternativ muss man dann eben ins Buffetrestaurant oder spontan versuchen, einen Platz im Restaurant zu ergattern
-
Oder Yachtclub buchen, da gibt es keine Tischzeiten.
-
Oder Yachtclub buchen, da gibt es keine Tischzeiten.
Aurea auch nicht...
-
Also wir werden den Yachtclub oder Aurea nicht buchen. Die Reise ist für Zwischendurch und das reicht preislich auch. Wir haben Fantastica und mit der Tischzeit werden wir uns arrangieren.
Aber generell gefragt, lohnt sich der Yachtclub mit Kindern überhaupt?
-
Also wir werden den Yachtclub oder Aurea nicht buchen. Die Reise ist für Zwischendurch und das reicht preislich auch. Wir haben Fantastica und mit der Tischzeit werden wir uns arrangieren.
Aber generell gefragt, lohnt sich der Yachtclub mit Kindern überhaupt?
Ich war mit meinem damals 13jährigen im Yachtclub.
Einen Kids-Bereich gibt es nicht extra. Natürlich verwöhnt man die Kleinen dort auch kulinarisch. Den Wellness/Sauna-Bereich dürfen Kids trotzdem nicht benutzen.
Da ich es hier immer wieder lese: Ja, im Aurea und YC hat man keine feste Tischzeit.
ABER: das bedeutet auch, wenn alle Tische im Restaurant besetzt sind, muss man warten! Da kann man eine feste Tischzeit gerade mit Kindern auch als Vorteil sehen. Bei unserer Reise letzten Herbst hatten wir Aurea und sind mit der Euribia im Il Campo zum Essen eingeteilt gewesen. Wir hatten 3x das "Vergnügen", so ein Brummel-Gerät wie im FastFood Restaurant, in die Hand gedrückt zu bekommen. Wir sollten dann vorm Restaurant warten. Das hat 2x 10 Minuten gedauert und 1x 20 Minuten. Das war für mich kein Vorteil, sondern ehr nervig.
Das Gleiche hatten wir im YC letztes Jahr. Wer nicht früh zur Restaurantöffnung am Abend kam, musste halt warten wenn alle Tische besetzt waren.
Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind... aber das sollte man zumindest mal gehört haben.
Grundsätzlich sind natürlich alle weiteren Vorzüge, egal ob Aurea oder YC ein Träumchen. aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters und der Erwartungen.
-
Unsere Tochter ist 7. Aber wenn ich das so lese, denke ich, hätten wir vom Yachtclub nicht wirklich viel.
Aber ein guter Hinweis mit den Wartzeiten, trotz Aurea! Danke.
Ich denke mit Fanstatica fahren wir ganz gut. Aurea wäre vielleicht mal bei längeren Touren interessant.
Aber ich denke auch da käme dann der Yachtclub nicht in Frage.
Wann wären wir überhaupt da? Entweder sind wir an Land oder am Seetag dann schwimmen, planschen oder im Kids Club. Also außerhalb vom Yachtclub.
Und nur zum essen und schlafen?
-
Alles anzeigen
Unsere Tochter ist 7. Aber wenn ich das so lese, denke ich, hätten wir vom Yachtclub nicht wirklich viel.
Aber ein guter Hinweis mit den Wartzeiten, trotz Aurea! Danke.
Ich denke mit Fanstatica fahren wir ganz gut. Aurea wäre vielleicht mal bei längeren Touren interessant.
Aber ich denke auch da käme dann der Yachtclub nicht in Frage.
Wann wären wir überhaupt da? Entweder sind wir an Land oder am Seetag dann schwimmen, planschen oder im Kids Club. Also außerhalb vom Yachtclub.
Und nur zum essen und schlafen?
Du entgehst halt dem Trubel der Massen wenn du im YC bist. Das Essen hat auf jeden Fall eine andere, höhere Qualität. Mein Sohn schwärmt heute noch vom Filet Mignon
.Der Außenbereich mit eigenem Pool und Whirlpool wäre auch noch eine tolle Sache. Ich weiß nicht wann ihr fahrt, im Sommer wäre das sicher auch noch als Überlegung mit einzubeziehen.
Wenn es, wie du schreibst, eine Reise für Zwischendurch ist, kann man erstmal nichts falsch mach mit Fantastica. Und falls einem die Tischzeit grundsätzlich nicht passt, sprich das direkt am ersten Abend beim Restaurantleiter an.
-
Wir fahren im April die Metropolen Tour mit der Preziosa ab Hamburg. Ich denke eher weniger Badewetter dann.
Naja, mal sehen wie uns MSC gefällt und ob wir mal länger reisen werden. Vielleicht legen wir uns die Karten dann neu. Aurea / Yachtclub.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-