Mallorca / Abreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Werden dann vorher einen Transfer buchen, habe einige angefragt...
    Kann mir einer sagen wann zur Zeit die mit Anreisepaket Reisenden von Bord gehen wenn sie einen Rückflug um 8:30 Uhr haben?

  • Ich benötige für Ende Oktober 2019 vier Rückflüge von Mallorca nach Düsseldorf. Heute morgen wollte ich über ein Portal buchen, der Preis war super. 93 € pro Person inklusive Gepäck. Leider hatte sich aber der Preis der Airline offenbar schon (deutlich!) erhöht, denn als ich die Buchung abschließen wollte, wurde eine Fehlermeldung angezeigt und im nächsten Versuch waren die Flüge deutlich teurer (über 300 € pro Person).
    Was meint ihr, kann ich noch entspannt bleiben, abwarten und beobachten ? Der Flug ist ja erst in knapp einem Jahr. Oder ist tatsächlich jetzt schon Eile geboten und ich sollte so schnell wie möglich buchen ? Wir haben Flüge noch nie individuell gebucht, ich kenne mich da überhaupt nicht aus ...


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wir haben gestern für Mitte Oktober 19 gebucht. 3 Personen mit 20 kg Gepäck ab Dus. 543,00 € TuiFly. Das fanden wir gut. :thumbup:

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Ich denke, es wird nicht billiger... ich habe auch schon vor einem Monat für Ende Oktober 2019 gebucht.
    Es regelt ja das eher niedriger werdende Angebot den Preis. Air Berlin ist weg vom Fenster usw.

    Ich schaue auch schon seit einigen Wochen. Aber bis letzte Woche war für Ende Oktober 19 überhaupt noch nichts frei geschaltet. Ich konnte in den Suchmasken unseren Termin noch gar nicht eingeben. Wo hast du denn schon vor einem Monat buchen können für Ende Oktober 19 ?


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wir brauchen keinen Hinflug, da wir ab Kiel starten. Das Aida-Abreisepaket läge bei 880 €.
    Eurowings habe ich eben noch gefunden für 680 € (170 € pro Person). Das erscheint mir jetzt aber auch noch nicht wirklich günstig zu sein. Komisch ist vor allem, dass die Preise sich heute schon mehrfach verändert haben. Ich bin nun völlig verunsichert.


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ich habe auch schon festgestellt, dass die Preise nach/von Mallorca in den Herbstferien 2019 unglaublich hoch sind. Selbst Eurowings und Ryanair rufen da Mondpreise auf. Erfahrungsgemäß steigen die Preise in den Herbstferien eher, als das sie sinken. Besonders teuer ist es, wenn man am ersten Ferientag der Region aus Deutschland abfliegt und/oder am Wochenende.


    Vielleicht kannst Du ein oder zwei Tage später zurückfliegen und noch in einem Hotel bleiben und dadurch deutlich günstigere Flugpreise bekommen? Muss natürlich auch mit den Ferien oder dem Urlaub passen. Oder einen anderen Flughafen wählen, wo die Flugpreise noch gut sind (z.B. Rail and Fly oder umsteigen).

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

    Einmal editiert, zuletzt von Wasserschildkroete ()

  • @Gold-Locke


    Sollten bei Deinem Rückreisetermin in 10/2018 ab PMI noch in einigen Deutschen Bundesländern Herbstferien sein, sind Tiefstpreise eher seltener. In diesem Jahr war während der Herbstferien Mallorca zu "130% ausgelastet" !


    Natürlich sind 300,- Euro für one way nicht akzeptabel ist.


    Ich habe mal kurz nachgesehen am Beispiel des 17.10.2019.


    * Problemlos an diesem Tag 10 one way Flüge von PMI nach Düsseldorf. Preisstellung je nach Uhrzeit a Person zwischen 89,99 Euro am Morgen um 08:05 Uhr oder 112,49 Euro um 15:00 Uhr oder 157,99 Euro um 19:05 Uhr. Alles Flüge mit Eurowings, TUIfly, Condor, zzgl. Gepäckkosten.


    * Noch günstiger geht es von Palma nach Köln. Flüge zwischen 62,49 Euro und 102,49 Euro, zzgl. Gepäckkosten, alles mit Eurowings.

  • 170€/Person erscheint mir jetzt nicht sooo schlecht. Schon mal deutlich günstiger als 300€. One-way ist, auf den einzelnen Flug gerechnet, oft teurer als hin und zurück. Das Paket von AC ist dann mit 220€/Person, inkl. Transfer, auch nicht mehr so weit weg.

  • Ich schaue auch schon seit einigen Wochen. Aber bis letzte Woche war für Ende Oktober 19 überhaupt noch nichts frei geschaltet. Ich konnte in den Suchmasken unseren Termin noch gar nicht eingeben. Wo hast du denn schon vor einem Monat buchen können für Ende Oktober 19 ?
    LG

    Condor. Tuifly ging auch schon.

  • Wenn man ständig am selben Gerät einloggt um nach Flügen zu suchen werden sie automatisch teurer. So ist zumindest unsere Erfahrung (das WWW merkt sich alles), um so öfter ich nach einem Flug geschaut habe, umso mehr stieg der Preis.. Den besten Preis haben wir (Zufall?) oft sonntags gesehen.

  • Ja, solche Preise wurden mir auch angezeigt für Ende Oktober. Das Problem ist halt, dass die dann nicht buchbar sind. Wenn ich alle Daten eigegeben habe und auf "Buchen" drücke, erscheint entweder eine Fehlermeldung oder aber ein Fenster, welches eine erhebliche Preiserhöhung anzeigt. Gestern glaubte ich noch, dass der Preis tatsächlich genau in dem Moment gestiegen ist, wo ich buchen wollte. Nun ist der Preis für den Flug aber seit gestern vormittag bei Eurowings selbst immer der gleiche (teure), die Flugsuchmaschinen zeigen mir aber alle den günstigen Schnäppchenpreis in Höhe von ca. 90 € pro Person an, den es so (schon länger nicht mehr) gibt !

    Wenn man ständig am selben Gerät einloggt um nach Flügen zu suchen werden sie automatisch teurer. So ist zumindest unsere Erfahrung (das WWW merkt sich alles), um so öfter ich nach einem Flug geschaut habe, umso mehr stieg der Preis.. Den besten Preis haben wir (Zufall?) oft sonntags gesehen.

    Das haben wir ausprobiert, daran liegt es nicht.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ich habe jetzt Flüge mit Ryanair gefunden nach Köln. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Ryanair ? ?(


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Du hast doch noch 1 Jahr Zeit Flüge zu buchen. Warum willst Du die jetzt schon buchen? One Way max. 100 EUR.
    Melde Dich bei Skyscanner, etc. an. Es wird auf jeden Fall Flüge in dieser Preisklasse geben.

  • Ich benötige für Ende Oktober 2019 vier Rückflüge von Mallorca nach Düsseldorf. Heute morgen wollte ich über ein Portal buchen, der Preis war super. 93 € pro Person inklusive Gepäck. Leider hatte sich aber der Preis der Airline offenbar schon (deutlich!) erhöht, denn als ich die Buchung abschließen wollte, wurde eine Fehlermeldung angezeigt und im nächsten Versuch waren die Flüge deutlich teurer (über 300 € pro Person).
    Was meint ihr, kann ich noch entspannt bleiben, abwarten und beobachten ? Der Flug ist ja erst in knapp einem Jahr. Oder ist tatsächlich jetzt schon Eile geboten und ich sollte so schnell wie möglich buchen ? Wir haben Flüge noch nie individuell gebucht, ich kenne mich da überhaupt nicht aus ...


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    ich würde auch noch warten, ist doch noch ein Jahr!
    da kann sich noch einiges ändern!
    Mein Tipp:
    immer mal mit verschiedenen Geräten (Handy, Tablet, PC) schauen, die Preise varieren wirklich deutlich!
    wenn man über manche Apps bucht, bekommt man sogar manchmal noch einen Bonus