Mallorca / Abreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Du meinst dann aber Punkt 35


    Estacion Maritima 6



    dort lag sie diese Woche auch schon

  • Unser (individuell gebuchter) Rückflug geht erst um 20:00Uhr. Theoretisch müssten wir 11:00Uhr vom Schiff. Da wir überlegen noch den Rücktransfer über AIDA zu buchen, habe ich gerade mit Rostock telefoniert. Ergebnis : wenn wir für 30,95EUR pro Paar den Transfer buchen, sind wir einem pauschal abreisenden Gast gleich gestellt. Bedeutet, wir können bis zu unserem späten Transfer an Bord bleiben ! Die Pauschale für den Tagesaufenthalt (23EUR p.P.) wird dann NICHT fällig.


    Nun kann man solche Aussagen glauben - oder auch nicht. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungswerte gesammelt ?

  • Eigentlich hat der Transfer nix mit dem Tagesaufenthalt zu tun, der da ja 23 Euro p.P. kostet. Transfer heißt Transport vom Hafen zum Flugzeug, mehr nicht. Lasst Euch das schriftlich geben :D

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Glauben schenke, das merkt ihr dann wenn ihr Abreist ;)
    wir hatten ein Paar an Bord die meinten wenn sie die Tageskarte in der WO, buchen können sie auch an Bord bleiben , wahrscheinlich auch ne Auskunft aus dem KZN
    rate mal wo die Zwei um 11.00 Uhr standen. :bye1:

  • Wie wird den kontrolliert, ob ich von Bord bin oder nicht ? Erst wenn ich runter gehe würden sie es theoretisch beim auschecken sehen/merken. Ich habe aber noch nie mitbekommen das Personen ausgerufen wurden bitte das Schiff zu verlassen, da sie individuell Abreisende seien!
    Und ich meine nicht die allgemeine Durchsage die ständig kommt. Sonder speziell " Die Gäste der Kabine XXX bitte jetzt das Schiff verlassen"

  • warum fragst du dann hier wenn du eh deine eigene Vorstellungen hast, probiere es aus. Das Nichts kostet 23 € p. P

  • Hallo Juchhu und Manu_ela
    ich habe ja auch ein paar Zweifel an der Aussage von AC und fragte deswegen, ob jemand das schon genau so gemacht hat !?
    Bei einem Ticket für die WO glaube ich auch nicht daran. Beim Transfer könnte ich es mir aber vorstellen. Das ist dann halt eine "Lücke im System" beim AC. Wie wollten Sie es sonst machen ? Wenn ich um 11:00Uhr von Bord müsste, würde ich ja den Aufruf zu meinem Transfer gar nicht mehr mitbekommen :)

  • Ich hatte mal einen Transfer am vorletzten Tag an Bord gebucht . Auf der Endrechnung stand dann noch der Tagespreis zusätzlich .
    Bei Buchung einer Tageskabine würde ich ja auch denken das es damit getan ist . Aber die Tagespauschale ist ja auch da noch zusätzlich zu zahlen .

  • Hallo Wolfgang ,


    dachte ich ja auch . Aber bei der Buchung wurde extra darauf hingewiesen das ich das Glück habe anstatt der 23,- Euro nur noch 15,- pP zu zahlen für den tagesaufenthalt .
    ich lasse mich dann mal überraschen .

  • Hallo,
    Tageskabine beinhaltet auch die Tagespauschale.
    Wolfgang

    Das stimmt leider nicht. Auf unser Rechnung sind p.P. 15€ abgebucht.


    Text: Rezeption
    Tageskabine/Tagesaufenthalt 30,00 €


    Die Kabine selbst haben wir vorab mit 90€ bezahlt. Stella 28.5.-8.6.2017. Kabine konnte bis 17 Uhr genutzt werden. Theoretisch hätten wir ja auch Mittag/Kaffee/Burger usw. noch nutzen können, aber wir waren lieber in Palma.


    Würde ja auch einen Screenshot einfügen. Aber ihr glaubt mir ja auch so. :)

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Ich hatte mal einen Transfer am vorletzten Tag an Bord gebucht . Auf der Endrechnung stand dann noch der Tagespreis zusätzlich .
    Bei Buchung einer Tageskabine würde ich ja auch denken das es damit getan ist . Aber die Tagespauschale ist ja auch da noch zusätzlich zu zahlen .

    Danke Peppy !
    Dann waren meine Zweifel an der Aussage der Dame von AC also richtig. Das mit der Tageskabine + Tagespreis war mir bekannt und steht ja so auch ausdrücklich bei MyAida. Es fällt halt dort "nur" der reduzierte Preis an. Bei den Transfers gibt es diesen Hinweistext aber nicht. Im Gegenteil - es wird noch extra angemerkt, das der Transfer in der Zeit von 08:00 bis 18:00Uhr stattfindet. Daher meine Nachfrage. Hätte ja sein können das es klappt :D


    Für uns als Paar würde das also bedeuten : 2x 23EUR + 2x 16,95EUR = 79,90EUR pro Paar für max. 5-6h zusätzlich auf der Perla.

  • Hallo, wir haben auf dem Schiff gebucht.
    Kann es an Premium liegen?
    Wolfgang

    Das liegt nicht an Premium, so ist es normaler Weise: Individualreisende zahlen die Tageskabine (90 Euro vorher online oder 99 Euro auf dem Schiff) zzgl. der Tagespauschale, die normaler weise bei 23 p.P. liegt, sich aber wegen der Tageskabine reduziert.


    Ob es AIDA manchmal verpennt, diese Tagespauschale auch einzufordern, weiss ich natürlich nicht.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hallo,
    mir fällt gerade ein, dass wir im Februar 2017 mit 4 Personen eine Tageskabine an Bord gebucht hatten.
    99,-€ mit Verpflegung. Vermutlich ist das Verhandlungssache.
    Wir haben dem befreundeten Ehepaar 50.-€ erstattet und gut wars.
    Wolfgang