Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir hatten auch diese Überlegung.
    man sagte uns:
    ca. 2-3 std. Fahrt, kostet mit Taxi ca. 200 US $
    war uns zu teuer, so haben wir eine Woche AI in einem guten Hotel in Bayahibe eingeschoben (vor der Aida) und haben so den Transfer mehr oder weniger gratis bekommen.
    übrigens:
    wir fliegen am 12.1.09 nach PC und gehen am 17.1. auf die Aida.


  • Hallo,
    wir haben ebenfalls eine Tour mit AIDA gebucht und vor- und nachher noch jeweils 3 Tage Hotel in Bayahibe angehängt/vorgeschoben. Den Transfer haben wir dann jeweils über das Hotel von/nach Punta Cana und La Romana gebucht. Alles zusammen war nur 200 € teurer als 14 Tage AIDA einschließlich Flug. Ich kann gerne hinterher berichten, wie alles geklappt hat. Wir starten am 12. 11. 2008 von FRA.


    catgirl100
    Soviel ich weiß ist die Strecke von La Romana nach Punta Cana so um die 80 km lang und mann muss wohl so 90 Minuten bis 2 Stunden einplanen. Genauer weiß ich es aber auch noch nicht.


    Viele Grüße
    Jörg

    :Boot1:
    2008 AIDAvita - Karibik / 2010 AIDAcara - Nordsee / 2011 AIDAbella - Kanaren / 2012 AIDAcara - Nordsee / 2012 AIDAdiva - Südostasien /
    2013 AIDAsol - Westeuropa / 2013 AIDAluna - Transkaribik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2015 AIDAbella - Karibik /
    2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • Hallo, danke für die Infos !!!!


    joko211
    Auch wir sitzen in der Maschine am 12.11. von FRA nach Punta Cana und gehen vorher 3 Tage in ein Hotel in Bayahibe :jump:
    Der Transfer am Anreisetag ist daher kein Problem, nur wenn am 29.11. zurück geht, fliegen wir am gleichen Tag zurück ab Punta Cana. Der Veranstalter hatte einen Transfer von 70 USD pro Person angeboten. Mal schauen ob wir da machen oder ob wir noch was anderes finden.
    In welches Hotel geht ihr ? Wir sind im Viva Dominicus Palace.

  • catgirl100
    Wir sind im Dreams La Romana (früher Casa del Mar). Für die ganzen Transfers (PC - Hotel - La Romana - Hotel - PCA) für 2 Personen bezahlen wir 124 €.
    So wie ich das sehe, müssten die beiden Hotels ja gar nicht weit auseinander liegen.


    Wir sehen uns dann ja spätestens in der Anytime-Bar.


    Jörg

    :Boot1:
    2008 AIDAvita - Karibik / 2010 AIDAcara - Nordsee / 2011 AIDAbella - Kanaren / 2012 AIDAcara - Nordsee / 2012 AIDAdiva - Südostasien /
    2013 AIDAsol - Westeuropa / 2013 AIDAluna - Transkaribik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2015 AIDAbella - Karibik /
    2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

    Einmal editiert, zuletzt von joko211 ()

  • joko211
    alles klar, werd nochmal im Internet schauen ob noch andere Unternehmen Transfers anbieten. Sehen und dann in der Anybartime :tanzgott:

  • catgirl100
    Wir haben den Transfer bei Meiers Weltreisen gebucht, hat problemlos geklappt. Die Bestätigung habe wir auch schon bekommen. :lechz:

    :Boot1:
    2008 AIDAvita - Karibik / 2010 AIDAcara - Nordsee / 2011 AIDAbella - Kanaren / 2012 AIDAcara - Nordsee / 2012 AIDAdiva - Südostasien /
    2013 AIDAsol - Westeuropa / 2013 AIDAluna - Transkaribik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2015 AIDAbella - Karibik /
    2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • joko211
    habe jetzt auch einen Transfer gebucht beim Reiseveranstalter. So jetzt hab ich alles i.O. In 2 Wochen gehst los :gitarre:
    Bis dann in der Anytimebar :lechz:

  • catgirl100
    Schön das Euch das noch geglückt ist. Bei welchem Reiseveranstalter habt Ihr denn gebucht? Auch bei Meiers? Dann würden wir ja zusammen fahren oder?
    Vielleicht sehen wir uns auch schon im Flugzeug.
    Aber spätenstens in der Anytimebar :trrink1:

    :Boot1:
    2008 AIDAvita - Karibik / 2010 AIDAcara - Nordsee / 2011 AIDAbella - Kanaren / 2012 AIDAcara - Nordsee / 2012 AIDAdiva - Südostasien /
    2013 AIDAsol - Westeuropa / 2013 AIDAluna - Transkaribik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2015 AIDAbella - Karibik /
    2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • @joko11
    nein haben es über Neckermann Reisen gemacht. Hat ganz gut geklappt! Ja sitzen auch im Flieger am 12.11. von Frankfurt nach Punta Cana. Vielleicht tifft man sich. Wieviele seit ihr ?

  • catgirl100
    Wir machen zu zweit eine Männertour. Ein guter Freund und ich sind unabhängig auf die Idee einer AIDA-Tour gekommen. Da war es dann nur noch eine Kleinigkeit eine gemeinsame Route zu finden. :antwort:


    Wir freuen uns schon riesig und können es kaum noch erwarten.


    Gruß
    Jörg

    :Boot1:
    2008 AIDAvita - Karibik / 2010 AIDAcara - Nordsee / 2011 AIDAbella - Kanaren / 2012 AIDAcara - Nordsee / 2012 AIDAdiva - Südostasien /
    2013 AIDAsol - Westeuropa / 2013 AIDAluna - Transkaribik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2015 AIDAbella - Karibik /
    2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • joko211
    Wir freuen uns auch schon. Ich bin mit meinen Freund unterwegs, beide 36. In einer Woche gehts fast schon los :abfahrt:
    Wir sehen uns!

  • catgirl100
    Wir sitzen im Flugzeug in Reihe 6 am Fenster. Die Buchstaben weiß ich aus dem Kopf leider nicht (AC?).

    :Boot1:
    2008 AIDAvita - Karibik / 2010 AIDAcara - Nordsee / 2011 AIDAbella - Kanaren / 2012 AIDAcara - Nordsee / 2012 AIDAdiva - Südostasien /
    2013 AIDAsol - Westeuropa / 2013 AIDAluna - Transkaribik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2015 AIDAbella - Karibik /
    2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • joko211
    Ok, dann schaue ich mal :daumen:
    Wir sitzen in der Reihe 20 A/C, leider Eco. Wie alt seit ihr denn ?

  • Hallo


    catgirl100 und joko211


    wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe fahrt Ihr beide(viert) am 15.11.08 mit der vita, wenn dem so ist dann ist doch dieser Thread für Eure weiter Diskusion besser geeignet.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich sehe hier immer rein wenn neue Beiträge da sind, denn es könnt ja was interessantes bzw. wichtiges sein.


    Schönen Urlaub


    Georg

  • Hallo Georg,
    wir sind wohl echt etwas vom Thema abgekommen und werden den Ort jetzt dank Deines Hinweises wechseln. :abschied:


    catgirl100
    Jetzt also unter Aida-Unterwegs.

    :Boot1:
    2008 AIDAvita - Karibik / 2010 AIDAcara - Nordsee / 2011 AIDAbella - Kanaren / 2012 AIDAcara - Nordsee / 2012 AIDAdiva - Südostasien /
    2013 AIDAsol - Westeuropa / 2013 AIDAluna - Transkaribik / 2014 AIDAblu - Mittelmeer / 2015 AIDAbella - Karibik /
    2016 AIDAvita - Südstaaten & Mexiko / 2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • Hallo Aidafans,



    wir reisen über Santo Domingo an und benötigen noch einen Tranfer zu La Romana.
    Würde mich sehr freuen wenn jemand Informationen hat, wieviel der Transfer kostet und wielange die Fahrt dauert.


    Viele Grüsse
    Florian

  • Hallo zusammen!


    Wir sind mit dem Taxi von La Romana nach Santo Domingo Airport (SDQ) gefahren und haben 100 US Dollar bezahlt. Die Fahrt hat 80 Minuten gedauert.


    Gruß und einen schönen Urlaub!


    F.

  • Hallo zusammen,
    wir machen die Aura Tour vom 17.01.09-31.01.09.
    Hinflug haben wir über Aida gebucht, zurück individuell, da wir am 31.01. noch 8 Tage auf der Dom Rep bleiben, genauer gesagt, auf Samana. Hierfür haben wir ein Mietwagen genommen um rüberzukommen.


    Nun meine Frage: Weiß jemand, wie lange das Auschecken in La Romana dauert? Laufen laut Plan um 8.00 Uhr im Hafen ein. Möchte gerne das Mietfahrzeug zum Hafen liefern lassen. Brauche dafür allerdings eine recht genaue Zeitangabe.
    Da die Überfahrt nach Las Galeras recht lange dauert, möchten wir keine Zeit verlieren.


    WER WEISS GENAUES???


    Bin für Antworten sehr dankbar.


    In Vorfreude auf unsere erste Aida Reise :lachroll:


    Gruß
    Marion

  • Hallo Marion,


    sobald das Schiff von den Hafenbehörden freigegeben ist, kann man es verlassen. Wahrscheinlich dann nach 9 Uhr. Wenn Ihr Eure Koffer alleine von Bord bringt, geht das Auschecken noch schneller, denn die werden ja dann erst nach dem Anlegen vor dem Schiff nach Decks sortiert aufgestellt.
    Und die Bordrechnung vom letzten Abend bzw. die Hospitalrechnung, so man einen Arzt gebraucht hat, könnt Ihr ja schon vor dem zu Bett gehen in der letzten Nacht an der Reci bezahlen.


    Von Aida organisierte Ausflüge beginnen um 10 Uhr. Also spätestens ab da könnt Ihr Euer Auto ordern. Viel Spaß!!!!


    Frohes Fest
    Conny

    AIDAvita Ostern 03 Karibik
    AIDAcara Festtagsreise 05/06 westl. MM
    AIDAaura Festtagsreise 06/07 MA
    AIDAdiva Silvester 07 Kanaren
    AIDAbella Pfingsten 08 Ostsee
    AIDAaura Festtagsreise 08/09 Karibik
    AIDAcara Festtagsreise 09/10 Asien
    AIDAbella Weihnachten/Silvester 10/11 Mittelmeer/Kanaren
    AIDAsol 1. Fanreise & 2. Fanreise 4/11
    AIDAluna Festtagsreise 11/12 Karibik
    AIDAmar Clubnacht, 1. Fanreise 2012
    AIDAmar 9/12 Nordeuropa
    AIDAbella Weihnachten/Silvester 13/14