Beiträge von Cornelia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    noch 243 Tage Wir, das sind meine Kinder Yunus (dann 18), Ayla und ihr Freund Moritz (beide 26) und ich (51) freuen uns auf eine tolle Reise mit euch allen. Wir haben gerade den empfohlenen Ausflug in La Romana gebucht

    Hi,


    wie siehts aus mit der DVD vom 03.01.2010. Hatte eigentlich eine bestellt aber leider nie etwas gehört! Wir hätten doch so gern noch eine Erinnerung an den schönen Tag. Habe leider auch kaum gefilmt, weil ich mich auf die versprochene DVD verlassen hatte...



    Liebe Grüße



    Conny

    Huhu,




    kann mir jemand sagen, ob man im Bordshop noch die Aida-Fahrrad-Trikots bekommt? Im Juli findet bei und in Albstadt der Bikemarathon mit ca. 3000 Startern statt, bei dem meine Tochter gern ein bißchen Werbung für Aida fahren würde...




    Grüße aus dem Schwabenland von


    Conny

    huhu, wie geht es Euch allen?




    Asien war super, denke gerne an die Reise zurück. Auch an alle, die ich kennenlernen durfte.




    Hat einer von Euch je das Video von den Knöttgens erhalten?




    Grüß Euch ganz herzlich (hier liegt immer noch Schnee...)




    Conny

    Wir waren am 29.12.09 am Strand vom Hardrock Hotel - Eine wirklich schöne Anlage, wo wir am frühen Vormittag auch die Liegen benutzen durften, den Pool allerdings nicht. Wir hatten gefragt, ob man für die Poolbenutzung zahlen kann - es gab nämlich wirklich tolle Sachen für Kinder - aber das ging gar nicht. Als der Poolbereich dann auch voller wurde, wurden wir höflich gebeten, die Liegen für Hotelgäste zu räumen (was ja verständlich ist). Die sanitären Anlagen, Cafe und Restaurant konnten wir aber uneingeschränkt nutzen. Am Strand selbst, der ja direkt zugänglich ist, gibt es sehr günstig die Gelegenheit zum Parasail (60 Ringgit), Jetski (20 min 70 Ringgit) und Quad fahren (20 min 60 Ringgit) sowie Reiten (Preis keine Ahnung). Das Wasser war relativ trüb und etwas muffig von den Jetski. Meine Tochter hat beim Parasail auch eine Qualle gesehen, aber nicht in Ufernähe. Ich denke, das ist normal. Wir hatten einen schönen Tag und haben im Hard Rock Shop auch günstig eingekauft. Für's Taxi (Großraum) haben wir 60 Ringgit pro Tour bezahlt und waren ca. 20 min unterwegs. Für die Fahrt zum Schiff zurück ein Taxi zu bekommen war kein Problem, es standen genügend vor dem Hotel.


    Es war ein schöner entspannter Tag mit Fun +++ für die Kid's (9 und 17)



    Viel Spaß wünscht


    Conny

    Wir sind am 21.12. mit Thai von München nach Bangkok geflogen und konnten genau ab 24 h vor Abflug Sitzplätze online reservieren. Den Zugangscode bekamen wir vom Reisebüro. Allerdings geht das nur für 4 Personen pro Buchungsnummer.


    LG Conny

    Südsee1:


    wie lange das mit den Kinderpässen für die Einreise in Thailand schon nicht gilt, weiß ich nicht. Habe jetzt nach einigem Suchen gelesen, dass Kinderreiseässe zwar bisher nicht offiziell anerkannt waren, es hat aber nie Probleme gegeben, wenn doch jemand mit Kinderreisepass einreisen wollte.Ich habe hier nur geschrieben, was Aida telefonisch meinem Reisebüro mitgeteilt hat: neues Gesetz am Donnerstag, gültig ab Freitag. Und da wir nächsten Sonntag nach Bangkok fliegen, war die Aufregung groß. Vielleicht wurde ja jetzt dort unten beschlossen, dass die Großzügigkeit bei Kinderreisepässen jetzt ein Ende hat. :frage1:


    Zu meiner Schande muß ich aber gestehen, dass ich mich vorher noch nie mit dem Thema beschäftigt habe. Wir sind schon sehr viel herumgereist und unser Reisebüro hat immer alles zuverlässig für uns abgeklärt und organisiert. Auch wenn andere Pässe fällig waren.


    Ich habe hier im Forum nur so schnell gepostet, weil ich befürchtete, dass andere genauso überrascht werden wie wir... Und wie gesagt, am Sonntag soll es losgehen!




    LG Conny

    Zitat

    Ob man wohl beides trotzdem an einem Tag machen kann? Meine nur ob die zeit auch reicht. Der AIDA-Ausflug würde 10 Uhr losgehen bis ca. 12.30 Uhr ab/an Hafen neben AIDAvita. Danach noch Wasserfälle - wie weit ist es eigentlich dorthin mit dem Taxi vom Hafen?


    Würde mich über Tipps freuen. :sdanke:


    Hallo Susi,


    das ist locker zu schaffen. Ich habe vor 2 Jahren auch am Vormittag einen super Aida-Ausflug gemacht (Canopy) und bin dann am Nachmittag mit einem Taxi zu den Wasserfällen gefahren. Es ist nur knapp 15 min bis dort hin. Wir waren erst gegen 15 Uhr da und der Vorteil war, dass keine Menschenmassen mehr unterwegs waren. Die Ausflüge von den Kreuzfahrtschiffen waren schon weg und wir konnten ohne Gedrängel die Wasserfälle hinauf laufen. Ein Erlebnis, dass Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet!


    Schönen Urlaub und viel Spaß


    Conny

    Gerade rief unser Reisebüro an. In Thailand wurde gestern ein neues Gesetz verabschiedet, das ab heute gilt. Kinderreisepässe mit der Pass-Nr. E.... sind ab heute ungültig, man darf nicht einreisen, d.h. man kommt nicht auf's Schiff. Da wir am kommenden Sonntag los wollen bleibt uns nur für unseren 9jährigen Sohn einen Express-Reisepass für 100€ zu beantragen, auf den Kosten bleiben wir sitzen! Vorläufige Pässe gelten auch nicht.


    Aida versucht jetzt alle Reisenden anzurufen...


    LG Conny

    Hallo Ihr, die Ihr Euren Tag in Costa Rica plant!


    Auch wir waren letzte Weihnachten mit Gaby unterwegs und haben den Tag sehr genossen. Wir haben den Ausflug von :germany: aus gebucht und ich hatte schon im Vorfeld lange einen sehr netten Kontakt mit Gaby per E-Mail. Das Geld haben wir vor Reiseantritt auf ihr Konto überwiesen, Ihr braucht absolut keine Bedenken zu haben. 2 Jahre zuvor viel der Ausflug ins Wasser, weil Aida wohl wegen schlechtem Wetter nicht in Costa Rica anlegen konnte. Damals kam unser Geld problemlos auf unser Konto zurück. Letztes Jahr beim 2. Anlauf hat es dann geklappt und ich würde den Ausflug auch wieder machen.


    Wer Interesse hat an Costa Ricas Natur - erklärt von motivierten Leuten, die einem das Land in den wenigen Stunden näher bringen wollen - ist bei Gaby :blumen: , Federico :blumen: und Susanne :blumen: gut aufgehoben! :meinung:


    Wünsche Euch einen schönen Tag, genießt Euren Urlaub ! :ciao:




    Conny

    Also ich hätte in der Hitze auch nicht ins Zentrum Laufen wollen. Am Hafenausgang stehen jede Menge Taxis, die Euch gerne fahren. Wir haben uns im Dezember 2006 von einem Taxi ins Zentrum fahren lassen. Der Fahrer hat uns dann aber doch zu einer Rundfahrt überredet. Er hat uns alle Sehenswürdigkeiten gezeigt, uns oft aussteigen lassen und immer auf uns gewartet bzw. an einem verabredeten Punkt wieder eingesammelt. Es war ein sehr schöner Ausflug. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, aber war nicht teuer.


    LG Conny

    Huhu,



    bin auch schon gespannt auf den Reisebericht! Schönen Urlaub. Schreib doch auch noch ein paar Infos über Wetter, Klima und Reisekleidung (auch für abends) mit rein :sbitte: :sdanke: :bye1:




    Grüße Conny