Beiträge von fipsy1962

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,

    wir planen auch ein Taxi zu nehmen um am West Bay Beach zu schnorcheln und zu relaxen.
    Viele Tourenanbieter fahren von West End mit dem Wassertaxi nach West Bay Beach (5 Dollar p. P.)
    Hat das schon mal jemand privat gemacht?
    Meine Idee wäre sich vom Taxi nach West End bringen lassen, mit dem Taxifahrer eine Uhrzeit und Treffpunkt am West Bay Beach ausmachen für die Rückfahrt und dann mit dem Wassertaxi nach West Bay Beach fahren.


    LG

    Marion

    Tine61

    Hallo,
    herzlichen Dank für die Info. Das hilft mir schon mal sehr. :thumbsup:
    Den Bericht von henke-altenmellrich hatte ich gelesen und sie kontaktiert, sie hatte diese Tour aber mit einem normalen Taxi gemacht. Ich wollte z.B. wissen, welche Fahrzeuge bei Privatanbietern genutzt werden und es freut mich zu lesen, das es ein offenes Fahrzeug ist.
    Offene Fahrzeuge sind im Addo Park wohl nicht erlaubt (laut diverser Anbieter) da es ein staatlicher Park ist.

    Wir werden 2 Tage mit dem Schiff in Port Elizabeth sein, sodass wir den Kragga Kamma Park am zweiten Tag machen wollen.
    Dein genannter Anbieter hat eine 12 Stunden-Tour im Programm, wo man einen halben Tag im Addo Park verbringt, am Mittag dann zum Schotia Park weiterfährt, wo man wieder in offenen Fahrzeugen unterwegs ist. Diese Tour reizt uns. Leider sind laut Internetseite die Stornierungsbedingungen nicht so dolle. Bei Nichtanlegen wären somit insgesamt 600 Euro (sind mit 3 Personen) weg.


    Cancellation policy

    30 days cancellation before arrival 100% refund

    29 – 15 days cancellation before arrival 75% refund

    14 – 4 days cancellation before arrival 50% refund

    3 days-24 hrs cancellation before arrival 0% refund

    Shield Tours ist da besser. Dort zahlt man erst vor Ort. Leider haben die eine solche Kombination nicht auf ihrer Homepage.

    LG Marion

    Hallo zusammen,


    also wir sind guter Dinge. :abfahrt:


    Wir machen auf Antigua den Ausflug

    Stingray City and Rain Forest Beach Tour


    http://www.tourguidegordon.com…forest-beach-island-tour/


    Möchte noch jemand mit Stachelrochen schwimmen und einen netten Trip über die Insel mit Beach stop am Valley Church Beach machen?
    Wir suchen noch 2 Personen, denn zu 4. beläuft sich der Tourpreis gesamt auf 80,- Dollar pro Person.


    Na, Interesse geweckt?

    Wir würden uns freuen :)

    Hallo Carambols,


    du hast ja recht was die Preise angeht und danke für die Info. Der Preis steht auch in zweiter Reihe. Toll find ich bei Alantours die Deutsche Übersetzerin, was mich aber stört, ist die komplette Vorauszahlung der Buchung und wenn das Schiff aus irgendwelchen Gründen nicht anlegen kann (ist bei der Route ja hier und da der Fall) ist das Geld laut deren AGBs futsch!
    Das händeln andere Anbieter wie Shieldstour besser, da ich erst vor Ort zahlen muss. :thumbsup:



    Mich würde noch zu der Tour interessieren, in welchen Fahrzeugen man unterwegs ist? Und hat der Guide Funkkontakt zu den Rangern um zu erfahren wo die Tiere gerade sind?
    (das ist bei Alantours wohl gegeben, die sind mir aber zu teuer und wollen Vorkasse)


    Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

    Herzliche Grüße


    Die Idee finde ich auch super.

    Wir wären dann auch gerne dabei. Ich schreibe ab1410 dann auch mal eine PN zwecks Anmeldung. :thumbsup:


    Marion und Frank
    vom linken Niederrhein


    Die Idee finde ich auch super.

    Wir wären dann auch gerne dabei. Ich schreibe ab1410 dann auch mal eine PN zwecks Anmeldung. :thumbsup:


    Marion und Frank
    vom linken Niederrhein

    Wenn man mit den öffentlichen Bussen fahren will, braucht man Zeit und Nerven🙈 Waren im botanischen Garten. Da wir nachmittags gefahren sind, war der Bus sehr voll und sehr stickig, da es keine Klimaanlage gab. Sind halt keine europäischen Verhältnisse. Das muss einen bewusst sein. Bedingt durch Staus hat die ganze Fahrt eine gute Stunde gedauert.
    Am „Busbahnhof“ haben wir uns durchgefragt, welcher Bus der richtige ist. Bezahlt wird erst wenn der Bus los fährt (nur einheimische Währung!). Die Rückfahrt ging wesentlich schneller. Allerdings gibt es nirgends einen Busfahrplan. Daher lieber mehr Zeit einplanen. Wir überlegen noch, ob wir den öffentlichen Bus ein zweites Mal nehmen. Dafür spricht sicher der sehr günstige Preis (0,75€ einfach pro Nase). Dagegen, dass die Fahrt nicht wirklich kalkulierbar ist...


    Das man für den Bus Zeit und Nerven braucht kann ich bestätigen.

    Wir sind mit dem Bus zum Strand Mon Choisy gefahren. Problematisch wurde es auf dem Rückweg, denn wenn der Bus voll ist (maximal 6 Stehplätze erlaubt) bleibt man an der Haltestelle stehen und man ließ zuerst die Einheimischen einsteigen. Wir mussten warten und dann schloss der Fahrer die Tür. Dann hieß es wieder warten.....der nächste Bus, das gleiche Spiel....das war wirklich nervig. Schlussendlich sind wir mit einer anderen Buslinie (Fahrtzeit ca. doppelt so lang) nach ca. 70 Minuten Wartezeit dort endlich weg gekommen.

    In Just werden die Kabinen erst 30 Tage vor Antritt zugeteilt, auch sind dann erst die Buchungen der Ausflüge über Aida möglich.:traurig::traurig:

    Dafür bleibt mehr in der Urlaubskasse, dank just :lol1::tanzgott::trrink1::hunger::stossen::meinung:


    oh, ok, danke für die Info. Da hab ich wohl was falsch aufgeschnappt. Dann werden wir uns halt noch gedulden. :)8)

    Hallo zusammen,

    wir wären auch gerne dabei gewesen. Haben gepokert und erstmals just Aida gebucht...es ist die Diva geworden....

    Aus Neugierde: Gibt es denn Just-Bucher die auf der Luna mitfahren?


    LG und einen schönen Urlaub:bye1: