Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wo kann man denn die Einreisegebühr vorab im Internet kaufen?

    Die Einreisegebühr lässt sich


    unter diesem Link


    kaufen. Auf den oberen grünen Balken klicken (Purchase the Tourist Card), Sprache wählen und dann die Anzahl ordern. Ob Kinder auch eine benötigen, habe ich noch nicht gefunden.


    Bei der Einreise von Kindern ist ein eigener Reisepass mit Lichtbild erforderlich, vielleicht dann auch eine Touristenkarte?

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Schnitzelking


    In LaRomana nicht vor 14:00 Uhr, weil bis dahin am Hafen der CheckOut für die Rückflüge läuft und dann erst der CheckIn für die ankommenden Gäste.


    Wie das in Santo Domingo läuft, weiß ich nicht, aber vermutlich ähnlich, weil es viele Pauschalflieger gibt, die man erstmal auscheckt bevor die neuen Gäste einchecken.


    Warum nicht den Tag am Strand verbringen und abends in Ruhe an Bord gehen ?

  • So, jetzt hat es auch bei uns geklappt. Wir reisen auf eigene Faust zwei Tage vor Abfahrt in Santo Domingo an. Kann mir jemand sagen ab wann man aufs Schiff darf und wann man es am Abreisetag verlassen muß? Und darf ich bei der Abreise zumindest noch die Koffer im Hafen stehen lassen?
    Wenn ich bei AIDA anfrage ab wann ich aufs Schiff darf, werden die mir vermutlich irgendwas von 15 Uhr erzählen. Ich hätte aber gerne einen Erfahrungsbericht von jemand aus dem Forum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mich um 11 oder 12 Uhr nicht aufs Schiff lassen.....

    Bis jetzt schon zwei mal hinter uns gebracht :D
    In den Reiseunterlagen stand:
    Einchecken ab 14:00 waren! wie wir Deutschen halt sind etwas früher da und ja es war alles Aufgebaut mit Absperrbändern usw. Eine Mitarbeiterin tummelte von einem zum anderen Computer, dann mal nachgefragt, es dauert noch etwas.
    Geben wir ihnen halt die obligatorische viertel stunde, nach dieser Zeit lief dann auch ein Offizier übers Gelände, den dann angesprochen wann wir Einchecken können und ihm gleich die Reiseunterlagen gezeigt.
    Antwort:
    Ja, ja, was die in Rostock...... weiteres lesbares schreibe ich nicht <X

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Was genau ist der Unterschied von der Touristenkarte zu der Karte, die ich immer im Flugzeug bekomme?
    Als wir das letzte Mal in die Dom-Rep. eingereist sind, kann ich mich nicht erinnern irgendetwas gezahlt zu haben. Ist das jetzt anders?

  • Was genau ist der Unterschied von der Touristenkarte zu der Karte, die ich immer im Flugzeug bekomme?

    Im Flugzeug füllst Du praktisch dein "Visum" aus. Geht es dann direkt aufs Schiff, wie beim Anreisepaket von Aida, brauchst Du nichts weiter. Wenn Du aber einen Tag früher anreist und erst einmal ins Hotel, reist Du praktisch in die DomRep ein, da ist dann die Touristenkarte für 10 $ fällig, praktisch eine Art Einreisesteuer. Die Karte im Flieger musst Du auch jetzt noch ausfüllen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo Schnitzelking
    Diese zwei Formulare bekommst du rechtzeitig im Flieger und hast genug Zeit diese vor der Landung auszufüllen. Als ausfüll oder Übersetzungshilfe kannst du deinen Reisepass benutzen.
    Zur Not bekommst du die Formulare auch noch vor der Passkontrolle und wie Du jetzt auch ersehen kannst sehen diese etwas anders aus als auf der erwähnten Webseite.


    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Bis jetzt schon zwei mal hinter uns gebracht :D In den Reiseunterlagen stand:
    Einchecken ab 14:00 waren! wie wir Deutschen halt sind etwas früher da und ja es war alles Aufgebaut mit Absperrbändern usw. Eine Mitarbeiterin tummelte von einem zum anderen Computer, dann mal nachgefragt, es dauert noch etwas.
    Geben wir ihnen halt die obligatorische viertel stunde, nach dieser Zeit lief dann auch ein Offizier übers Gelände, den dann angesprochen wann wir Einchecken können und ihm gleich die Reiseunterlagen gezeigt.
    Antwort:
    Ja, ja, was die in Rostock...... weiteres lesbares schreibe ich nicht <X

    Und wann mußtet Ihr bei der Abreise das Schiff verlassen?

  • Die Einreisegebühr lässt sich
    unter diesem Link


    kaufen. Auf den oberen grünen Balken klicken (Purchase the Tourist Card), Sprache wählen und dann die Anzahl ordern. Ob Kinder auch eine benötigen, habe ich noch nicht gefunden.


    Bei der Einreise von Kindern ist ein eigener Reisepass mit Lichtbild erforderlich, vielleicht dann auch eine Touristenkarte?

    Was heißt die Einreisegebühr lässt sich kaufen. Bekomme ich dann auch noch ein Formular, welches ich ausfüllen muss, oder registriere ich mich hier direkt online für die Einreise?

  • Bekomme ich dann auch noch ein Formular, welches ich ausfüllen muss, oder registriere ich mich hier direkt online für die Einreise

    Das Formular bekommst Du schon im Flieger und musst es natürlich auch ausfüllen. Bei der Touristenkarte muss gar nichts ausgefüllt werden. Dass ist praktisch Deine Quittung, dass Du die Einreisegebühr bezahlt hast. Wenn Du sie nicht schon vorher im Internet kaufst, musst Du sie spätestens am Flughafen am Automaten kaufen. Ohne die lassen Sie Dich nicht einreisen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo Zusammen,


    @Schnitzelking : freue mich, dass es bei Euch nun auch geklappt hat.


    Frage an alle: Macht es Sinn die Touristenkarten schon vorher zu kaufen ? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt ?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Jenny

    06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella

  • Zumindest musst Du dann nicht am Automaten Karten ziehen. Keine Ahnung wie lang da die Schlange ist und womit man bezahlt. Jedenfalls ist die im Internet nicht teurer.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Das habe ich jetzt gefunden:


    Die Finanzbehörde der Dominikanischen Republik hat laut Medienberichten vor kurzem an allen Flughäfen und Häfen des Landes Automaten aufgestellt, aus denen Einreisende eine Touristenkarte herauslassen können. Ihr Preis liegt wahlweise bei 10 Euro oder 10 Dollar. Der Betrag kann am Automaten bar bezahlt werden. Ebenfalls ist es möglich, die Karte über das Internet zu bestellen und mit einer American Express oder einer Visa- oder Mastercard-Kreditkarte zu bezahlen. Die Webseite für den Bezug der Karte gibt es in drei Sprachen: Spanisch, Englisch und Französisch. Es ist auch weiterhin möglich, die Karte vor Reiseantritt vom Reiseveranstalter oder vom Konsulat zu beziehen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Also ich bezahle online ueber die Webseite 10 USD und bekomme die Quittung per email. Im Flieger bekomme ich dann die Einreisekarte, die ich ausfuellen muss und kann dann ganz normal einreisen, ohne nochmal am Automaten irgendwas machen zu muessen ?
    Hab ich das jetzt richtig verstanden ?

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden ?

    Ja, so ist das richtig. allerdings alles ohne Gewähr, da wir das jetzt auch zum ersten mal so machen. Die Anforderung der Touristenkarte habe ich zumindest schon einmal bis zur Bezahlung durchgespielt. Es gibt von Ihr auch Bilder im Internet, sie ist nicht personengebunden, nur jeder, der einreist, braucht sie.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ja, hab das eben auch durchgespielt ! Danke fuer die ganzen Infos ! Jedenfalls besser als irgendwo anstehen !! Super !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo zusammen,


    wir würden erstmalig individiell anreisen und hoffe daher auf eure Erfahrungen.


    Es geht um die AIDA Reise ab La Romana am 3.12. Abfahrt 20Uhr. Wir würden AirBerlin ab Berlin buchen mit Ankunft um 14.50Uhr in Ounta Cana. Laut goole sind es so 50min Autofahrt vom Flughafen zum Hafen.


    Was denkt ihr? Zu viel Risiko?
    Auf was könnte man vorab achten um einen reibungslosen Ablauf zu haben? Taxi vorbestellen? Einreisegebühr zahlen? ?(


    Gibt es ggf. jemanden der das gleiche gebucht hat?


    Danke und viele Grüße
    Rike und Olli

  • @RikeOlli
    Wir machen es genauso. Allerdings fliegen wir schon am 2.12. von Berlin, weil uns das Risiko sonst zu groß ist.
    Übernachten dann gemütlich eine Nacht in der Nähe vom Flughafen und lassen uns am nächsten Mittag zum Schiff bringen.


    Mir persönlich wäre es bei einem über 10 Stunden Flug zu knapp bemessen am selben Tag anzureisen.


    Grüße