Beiträge von Olli82

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    IsaPiesa1211

    Hey,

    Am 22.12. kommen wir doch erst gegen 15Uhr an. Dann ist es für den Ausflug zu spät.
    Wir haben den 10.12. nachmittags gebucht. Im Zweifel lassen wir das Essen aus (eigentlich geht es uns ja auch nur um die Elefanten) und dann ist das Programm für uns schon um 15:45Uhr zuende. Dann sollten wir es ja bis 17:30Uhr mehr als locker schaffen zum Schiff zurück zu kommen.


    Wäre cool, wenn ihr mitkommt:thumbsup:

    Zum Glück vergisst das Internet nichts. 2015 war Alle Mann an Bord um 17:30Uhr. Wird knapp, aber sollten wir schaffen. Danke nochmal für deine Hilfe @Punguin2013

    Olli82: Mittlerweile ist es aber so, dass die Seenotrettungsübung vor dem Auslaufen stattfindet. Wenn ich es richtig im Kopf habe, starten wir um 19:00 Uhr, somit ist alle Mann an Bord früher. Außerdem übernachten viele ja zunächst in Bangkok und checken erst am 10.12. ein - für diese wird keine extra Übung stattfinden. Wenn ich mich recht erinnere, war sie letztes Mal um 17:30 Uhr - wir sind die Route schon mal gefahren :zwinker:. Ich könnte mal in den alten Unterlagen zuhause nachschauen.

    Hey, das klingt ja leider gar nicht gut. Wäre natürlich super, wenn du da noch Unterlagen zu hättest. Die AIDA Hotline konnte mir keine Auskunft geben.

    Olli82: Ihr müsst aber bedenken, dass vor dem Auslaufen auch noch die Seenotrettungsübung ist, daher wird Euer Zeitplan mehr als knapp, denke ich.

    Danke für den Hinweis, aber diese wird vermutlich für alle Anreisenden schon am 9.12. sein. Ansonsten würden wir ja eine Nacht an Bord übernachten ohne zu wissen, was der Alarmton bedeutet. Glaube das Risiko geht die Aida nicht ein, schließlich geht es ja nicht nur ums mögliche Versinken, sondern auch Feuer an Bord und so. Und ansonsten war es auf unseren bisherigen Fahrten immer so, dass die Übung nach "alle Mann an Bord", also dann nach 19Uhr ist.

    Wir machen uns da also keine Sorgen :thumbsup: (und falls wir falsch liegen, wissen wir es ja spätestens am Morgen des 10.12. und können dann immernoch absagen, auch wenn dann die Anzahlung von 30€ futsch ist :cry2:)

    Hallo zusammen,


    wir wollten fragen, ob noch jemand Lust hat am 10.12. (Dienstag vor der Abfahrt des Schiffes) Elefanten zu besuchen!?

    Wir haben lange recherhiert, weil wir zu einem Anbieter wollen, bei dem die Elefanten gut gehalten werden. Klar ist es nirgends wie in freier Wildbahn, aber zumindst kommt es hier nah dran und auch die Bewertungen über viele Jahre sind gut.

    https://elephantjunglesanctuary.com/pattaya/afternoon-visit/


    Zu Zweit kostet es 150€ + Fahrt (die man sich ggf. teilen könnte, wenn wir uns zu viert in ein Taxi setzen). Die Nachmittagstour geht offiziell bis 16:30Uhr und dann benötigen wir noch ca. 30-45min zum Schiff. Da 19Uhr als Ablegezeit angegeben ist und wir nicht zu knapp ankommen wollen, haben wir nachgefragt, ob man jederzeit das Gelände verlassen könnte um eher zu gehen. Da am Ende nur ein Essen im Programm vorgesehen ist, könnte man theoretisch auch eher zum Schiff zurück ohne etwas von den Elefanten zu verpassen. Aber auch mit 16:30Uhr sollte eigentlich alles zeitlich locker passen.


    Wenn jemand Lust hat, schreibt uns doch per PN.


    Viele Grüße

    Julia&Olli

    Hallo zusammen,


    wir haben gerade unsere Kabinenzuteilung bekommen (Jus  Vario gebucht). Ziemlich früh diesmal die Zuteilung und wir sind happy auf Deck 7 gekommen zu sein.

    Habt ihr eure Kabinendetails auch schon?


    Beste Grüße

    Julia&Olli


    PS: gerade gemerkt, dass wir Vario, nicht Just gebucht haben. Bei Just kommen die Kabinenzuteiungen glaube ich erst 30 Tage vor Abreise.

    Stammtisch hört sich super an. ;)

    Da sind wir doch auch dabei :daumen:


    Wie wäre es, wenn wir direkt am Dienstag den 10.12. damit starten? So wie ich das hier rauslese, planen da die wenigsten noch Ausflüge an diesem Tag und das wäre doch dann eine nette Gelegenheit direkt am Anfang der Reise Kontakte zu knüpfen. Was meint ihr?


    LG aus dem sonnigen Düsseldorf :pirat:

    Hallo zusammen,


    wir haben die gleiche schöne Reise wie ihr gebucht und freuen uns auf Asien.


    Wir sind Julia (dann 32) und Olli (37) und kommen aus Düsseldorf. Wir fliegen bereits Freitag den 6. ab Düsseldorf über Wien mit Lufthansa nach Bangkok. Vom 7.-9. Dezember suchen wir uns noch ein schönes Hotel in Bangkok und erkunden die City, bevor es entspannt aufs Schiff geht. Den Rückflug haben am 23.12. 10:20Uhr wir über München gebucht, hier leider wohl mit dem (AIDA?) Eurowingsflieger, obwohl wir eigentlich LH gebucht haben. Sollte hier noch jemand individual abreisen, könnten wir uns ggf. ein Taxi teilen.


    In die Auslfiugsplanung steigen wir demnächst ein und lassen euch gerne teilhaben. Danke schonmal für eure Beiträge. Wenn ihr noch zwei Mitfahrer für irgendwelche Aktivitäten sucht, schreibt uns gerne an.


    Liebe Grüße und bis in ... äh 95 Tagen... :abfahrt:

    Julia&Olli

    Hey,


    unsere Flüge ab Düsseldorf sind drin. :abfahrt:


    Eurowings operated by Sunexpress. Hat da jemand Erfahrung mit? Wir hoffen ja auf eine schöne EW Maschine.


    Flugzeiten sind auf jeden Fall gut, 16:30Uhr Landung und 18Uhr Rückflug.


    Noch jemand dabei?


    Viele Grüße
    Julia&Olli

    Hallo zusammen,


    wir haben über JustAida gebucht und freuen uns auf die Reise mit euch. :abfahrt:


    Wäre cool, wenn hier wieder ein paar Leute zusammen kommen, dann können wir ein "Fantreffen" organisieren und die Aida schmeißt wieder eine Runde. :stossen:


    Wir fliegen ab Düsseldorf, aber warten noch auf unsere Flugzeiten. Hat die ggf. schon jemand?


    Die Ausflüge wollen wir dann auch bald planen, daher schon mal danke an Angel418 für die Ideen. Wir lassen euch dann wissen, was wir vor haben.


    LG und bis bald :pirat:
    Olli&Julia

    Hey Sonja,


    Wie cool dass das geklappt hat. Danke fürs Organisieren. Freue mich schon euch alle kennenzulernen.
    Nun noch ein bisschen durchhalten und in 48 Stunden sitze ich schon im Flieger.


    Liebe Grüße
    Olli

    :abfahrt: Nur noch 5 Tage... ich bin aber auch so was von urlaubsreif :cursing:


    Freue mich schon auf unser Treffen. Habt ihr das eigentlich bei Aida angemeldet? War auf meiner letzte Fahrt so und dann hat Aida sogar noch ne Runde Prosecco springen lassen :stossen:


    Viele Grüße und allen eine gute Woche und eine gute Anreise...

    Hey alle miteinander,


    Ich wollte mal hören, dass ihr schon so für Ausflüge gebucht habt?


    Ich habe auf Madeira die Pedelec Tour gebucht. Eine entspannte und gemütliche Möglichkeit die Insel zu erkunden und eine Menge zu sehen und gleichzeitig in der Natur zu sein. Habe ich an anderer Stelle schon mal gemacht und es hat mir super gefallen. Kann ich nur empfehlen.
    Ansonsten ist der Cocktailkurs an den Seetagen immer ein absolutes Highlight.


    Weitere Dinge habe ich noch nicht geplant. Ihr?


    Viele Grüße
    Olli