Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann würde ich persönlich von der Condormaschine ausgehen, wenn die sogar auf der offiziellen Airportseite steht.
    Sonst könntest du ja evtl. einfach mal bei Condor direkt nachfragen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Bei mir ist es das Gleiche, Abflug am 2.1. von Düsseldorf nach Montego Bay mit Condor, aber in den Reiseunterlagen steht jetzt, dass der Flug von Air Transat durchgeführt wird...

    11/2012 Kanaren & Madeira - AIDA Sol
    5/2013 Kurzreise Nordeuropa - AIDA Bella
    12/2015 Florida & Karibik - AIDA Vita
    9/2016 Adria - AIDA Bella
    12/2016 Orient und Indien - AIDA Aura
    10/2017 Norwegen ab Warnemünde - AIDA Mar

  • Das wurde hier doch auch schon geschrieben, dass der Flug durch Air Transat durchgeführt wird. Zumindest betrifft das wohl die alten Air Berlin Flüge ab Düsseldorf.


    Über Flüge ab Frankfurt habe ich das jedoch noch nicht gehört/gelesen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Airtransat hat keine Business.. nur pec.. die nennen das Club..

    So ist es. Die Club Class entspricht einer guten Premium Eco mit abgetrennter Kabine für die Reihen 1 und 2 und einer 2-2-2 Bestuhlung. Damit stehen auf diesen Flügen nur 6 Premium Eco Plätze zur Verfügung. Klingt im ersten Moment wie Business, auf der Condor Seite selber kann man aber nachlesen, dass Flüge durchgeführt von Air Transat keine BC anbieten. Das habe ich kürzlich sehr ausführlich mit Aida besprechen dürfen...
    :sot: Tui wollte meinem Reisebüro diese Plätze übrigens für Februar/März als Business verkaufen und es bedurfte viel Überredung bis der Herr von der Flugabteilung herausgefunden hatte, dass dies wirklich keiner Business entspricht und der entsprechende Aufpreis daher auch maßlos wäre.

  • Kann mir jemand die ungefähre Transferzeit für die Flüge dienstags von Montego Bay nach Köln bei der Mittelamerikatour nennen? Möchte dann gerne schauen, ob sich die Buchung einer Tageskabine lohnt.

  • Gerade zurück von der Luna Karibik und México mit Anreisepaket Aida Vollcharter Eurowings.
    Es gab Decken, Filme etc. im Entertainment, eine warme Mahlzeit , ein kaltes Sandwich und alkoholfreie Getränke. In jeder Sitztasche gab es außerdem eine kleine Flasche Wasser. Zwischendurch konnte man sich auch immer Wasser und Cola aus der Bordküche holen. War alles inklusive. Ich fand den Service i.o., habe aber auch nur Wasser und Tee getrunken.

  • Hallo Ponny
    unser Flieger startet am Dienstag,13.3. 2018 16.55 Uhr ab Montego Bay

  • Frankfurt - La Romana
    Ist es immer ein Condor-Flug ?
    Oder fliegt auch noch eine Fluggesellschaft f. AIDA Vollcharter?

  • Frankfurt - La Romana
    Ist es immer ein Condor-Flug ?
    Oder fliegt auch noch eine Fluggesellschaft f. AIDA Vollcharter?

    Frankfurt/Main ist die Basis von Condor. Das bedeutet, dass in die Karibik bei Vollchartern zu 99% Condor mit 767-300 fliegt.


    Spannend wird es ab der nächsten Karibiksaison - Condor streicht in MUC die Segel und Eurowings kommt.



  • @Ponny: Ich glaube, dir ging es nicht um die Flugzeit, sondern die Transferzeit zum Flughafen richtig?


    Bei uns wurden die Leute für den Köln Flug um 12:45 zum Transferbus gebeten. Tageskabine lohnt sich also glaube ich nicht wirklich...

  • Okay danke. Ich dachte, bei der Flugzeit geht der Transfer erst später los, ist der Flughafen denn so weit entfernt? Bin gespannt auf die An- und Abreise dort, denn bisher sind wir in der Karibik immer in der Dominikanischen Republik gestartet. Da ich aber Montego Bay nicht mag, haben wir uns entschieden, die Reise dort zu starten, weil wir dort nichts verpassen.

  • wir sind gestern ab Düsseldorf mit AirTransat nach Montego Bay geflogen. Auf dem Flugzeug stand Condor, die Air Transat Crew wurde von 4 Condor Mitarbeitern unterstützt.


    Für unser Empfinden waren Essen und Getränke ok. wir saßen allerdings weit hinten, da hat es mit dem Service teilweise etwas länger gedauert. allerdings konnte man sich jederzeit kalte Getränke holen. beim Abendessen war dann das Bier aus.


    Kissen waren vorhanden. Decke gab es auf Anfrage. das Premium Entertainment war gratis verfügbar .


    Maschine war bis auf wenige Plätze belegt.


    Immigration in Jamaika war eher suboptimal. aber wenigstens wurden die Koffer direkt zum Schiff gebracht.

  • Frankfurt/Main ist die Basis von Condor. Das bedeutet, dass in die Karibik bei Vollchartern zu 99% Condor mit 767-300 fliegt.
    Spannend wird es ab der nächsten Karibiksaison - Condor streicht in MUC die Segel und Eurowings kommt.

    Dann hat uns wohl das fehlende Prozent ereilt.
    Bei unserem Flug am 9.1.18 steht in der Reisebestätigung Air Transat.

  • Dann hat uns wohl das fehlende Prozent ereilt.Bei unserem Flug am 9.1.18 steht in der Reisebestätigung Air Transat.

    Hmm... Was habt Ihr für eine Flugnummer? DE3844? Laut Seatguru ist das eine Condor-767.
    https://www.seatguru.com/finds…A&to_loc=LRM&search_type=


    Nachtrag: Schon Sitze reserviert? Ist es in der Economy eine 2-3-2 Bestuhlung, ist es eine Condor767.
    Ist es eine 3-3-3 Bestuhlung, dann ist das ein Air Transat A330.



  • Hmm... Was habt Ihr für eine Flugnummer? DE3844? Laut Seatguru ist das eine Condor-767.https://www.seatguru.com/finds…A&to_loc=LRM&search_type=


    Nachtrag: Schon Sitze reserviert? Ist es in der Economy eine 2-3-2 Bestuhlung, ist es eine Condor767.
    Ist es eine 3-3-3 Bestuhlung, dann ist das ein Air Transat A330.


    Genau Flug DE 3844.
    Deshalb finde ich das alles auch ziemlich kurios.


    Sitzplätze sind reserviert in der Premium Economy. Davon gibts ja auch nur 2 Reihen bei Air Transat.

  • Genau Flug DE 3844.
    Deshalb finde ich das alles auch ziemlich kurios.


    Sitzplätze sind reserviert in der Premium Economy. Davon gibts ja auch nur 2 Reihen bei Air Transat.

    Welche Sitzreihen habt Ihr reserviert? Air Transat hat ja „nur“ Reihe 1 und 2, Condor hat nur Reihe 5 bis 10 in der PE. Ach ja, in der 767-300 mit der wir aus der Karibik zurückgeflogen sind, war NICHT Reihe 6, sondern Reihe 7 ohne Fenster!
    https://www.seatguru.com/airli…t_Boeing_767-300ER_V2.php



  • Hallo,
    kann uns jemand die Flugzeiten nach Montego Bay ab Köln und Frankfurt dieses Jahr nennen?


    Besten Dank


    FRA-MBJ
    SO
    DE3758 0925-1445
    DE3759 1655-0900+1
    DI
    DE3758 0920-1450
    DE3759 1645-0850+1


    CGN-MBJ-CGN
    SO
    EW134 1005-1530
    EW135 1700-0850+1
    DI
    EW134 1000-1525
    EW135 1655-0845+1