Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin noch absoluter Neuling. Aber werden uns auch für eine Vario Buchung entscheiden. Wirkt das Zimmer sehr viel dunkler, wenn es eine Stahlfront ist? Ist diese durchgängig?

    Nein, die Kabine ist genau so hell, der Balkon ist, zumindest bei unserer Kabine damals, ja nicht so hoch. Man kann halt nicht vom Bett aus , aufs Meer oder Landschaft sehen.Aber ansonsten vom Balkon aus genau so drüber schauen, fotografieren...
    Es war auch keine Schiebetür, sondern eine normale Tür zum aufmachen. Aber für uns war es kein Kriterium, das wir uns nicht wohl gefühlt hätten.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Nein, warte auch schon sehnsüchtig :) es wurde ja schon öfter was von Donnerstags geschrieben... vielleicht wird es ja morgen was :)

    08/2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer
    09/2017 - AIDAbella - von Venedig bis Mallorca
    11/2018 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote


  • Nein, die Kabine ist genau so hell, der Balkon ist, zumindest bei unserer Kabine damals, ja nicht so hoch. Man kann halt nicht vom Bett aus , aufs Meer oder Landschaft sehen.Aber ansonsten vom Balkon aus genau so drüber schauen, fotografieren...Es war auch keine Schiebetür, sondern eine normale Tür zum aufmachen. Aber für uns war es kein Kriterium, das wir uns nicht wohl gefühlt hätten.
    LG

    Nochmal kurz zum Stahlbalkon:
    Wir hatten auf der Sol schon mal die 5240 über Vario erhalten - ich lade dazu mal ein Foto hoch (und im nächsten Beitrag noch eines).
    Im Vergleich zur Kabine unserer mitgereisten Freunde auf Deck 9 wirkte die Kabine schon ein klein wenig dunkler, da die Fensterfläche nicht durchgehend ist (keine Schiebetüre, sondern fest eingebaute). Dafür war aber der Balkon mit ca. 5 qm deutlich größer und irgendwie "kuschelig".
    Ich wäre bei Variobuchung also nicht unbedingt enttäuscht, wenn ich sie mal wieder bekäme.


    LG SL

  • Nochmal kurz zum Stahlbalkon:Wir hatten auf der Sol schon mal die 5240 über Vario erhalten - ich lade dazu mal ein Foto hoch (und im nächsten Beitrag noch eines).
    Im Vergleich zur Kabine unserer mitgereisten Freunde auf Deck 9 wirkte die Kabine schon ein klein wenig dunkler, da die Fensterfläche nicht durchgehend ist (keine Schiebetüre, sondern fest eingebaute). Dafür war aber der Balkon mit ca. 5 qm deutlich größer und irgendwie "kuschelig".
    Ich wäre bei Variobuchung also nicht unbedingt enttäuscht, wenn ich sie mal wieder bekäme.


    LG SL

    Wir hatten auch schon mal Stahlbalkon. Aber der Balkon war nicht größer als die anderen. An dunkler kann ich mich nicht erinnern, nur, dass man im Sitzen nicht rausschauen konnte :(

  • Ich habe ja auch gezielt die Balkonkabine 5240 auf Deck 5 der Sol angesprochen - und die hat definitiv einen größeren Balkon als die Standardbalkone ab Deck 7. Noch größer (ca. 6 qm) sind sie auf Deck 6. Im Bug- und Heckbereich gibt es natürlich Ausnahmen.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Vorne sind die Balkone größer, darum hätte ich auch nichts gegen diese Kabinen.
    Vor allem kannst du die Füße gut darauf legen...und der andere hat genug Platz für die Hängematte :lol1:
    Mag vielleicht einige geben die nicht so toll sind, aber die unter dem Melitta Filter sind ja auch nicht so begehrt.
    Denke wichtig ist der Balkon, und man weiß ja was man bekommen könnte.

  • Hat jemand schon die Zuteilung für den 14.9. Venedig-Mallorca? Wären heute genau 50 Tage.

    Wir haben sie heute Nachmittag bekommen.
    Im Februar Pauschal 2 Meerblick-Kabinen gebucht, MA-Kabinen nebeneinander auf Deck 5 zugeteilt bekommen.
    Auf der Luna hatten wir mal eine Kabine daneben und wir waren sehr zufrieden.
    Es gibt also nichts zu meckern, wir freuen uns. :sport1:

    Einmal editiert, zuletzt von hosare ()

  • Heute Zuteilung für Venedig-Mallorca erhalten Zwei Kabinen Deck 8 ... innenkabine IA ... für uns tiptop ... 49 Tage

    08/2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer
    09/2017 - AIDAbella - von Venedig bis Mallorca
    11/2018 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote


  • Hab jetzt auch die Zuteilung erhalten:
    BA Kabine auf Deck 6 mit glasbalkon und da auf Deck 6 auch mit dem größeren Balkon - bin total und freu mich auf den 14.9.

  • Wir sind auch super zufrieden - haben für Venedig-Mallorca 14.9. eine Balkonkabine BA auf Deck 6 bekommen :jump: für uns ein absoluter Glückstreffer, ich liebe Deck 6 :wiegeil: die Vorfreude steigt ....

  • Hat jemand schon die Zuteilung für die Blu am 17.09?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte