Beiträge von chrissy1610

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin, Moin :)


    Mein Freund und ich sind mit von der Partie - allerdings steigen wir einen Tag später auf Mallorca dazu :)


    Wir freuen uns schon sehr, diese Reise steht schon lange auf unserer To-do-Liste :)

    Ne, alles noch ganz frisch :)


    Denkbar wäre, dass wir uns vielleicht irgendwo einen Mietwagen buchen ... vielleicht auf Teneriffa oder Lanzarote ... wir sind Riesenfan von Rutschparks, auf Teneriffa gibt es ja den großen, aber mal schauen :) ob sich das lohnt/wie weit das weg ist ... und eure Planung?

    • Wir waren 2015 auf der Stella in dieser Kabine ... klar, "gerumpel" von der Gangway sind zu hören ... das hat uns persönlich aber überhaupt nicht gestört... wir haben bei sowas aber auch keine Probleme weiterzuschlafen, wenn wir wach werden... Da sind die Empfindungen sicherlich sehr unterschiedlich, ob sowas einen stört oder nicht ...
    • Ich persönlich fand es irgendwie nett, ich bin morgens manchmal aufgestanden und hab "gelauert", ob das Schiff schon angelegt hat und schon welche rauslaufen :) macht vermutlich auch nicht jeder
    • Kabine hatte auf der Stella ein Doppelbett... kein Zustellbett





    Wer geht mit uns an Bord? :Boot1::stossen:



    Pläne, Tipps und Anregungen? :)



    von Venedig nach Mallorca ...


    14.09.2017 - Donnerstag - Venedig - Italien
    15.09.2017 - Freitag - Venedig - Italien
    16.09.2017 - Samstag - Split - Kroatien
    17.09.2017 - Sonntag - Dubrovnik - Kroatien
    18.09.2017 - Montag - Bari - Italien
    19.09.2017 - Dienstag - Seetag
    20.09.2017 - Mittwoch - Valletta - Malta
    21.09.2017 - Donnerstag - Palermo - Italien
    22.09.2017 - Freitag - Cagliari - Italien
    23.09.2017 - Samstag - Seetag
    24.09.2017 - Palma De Mallorca - Spanien




    wir sind gerade frisch wieder da...


    wir fanden die Möglichkeit mit dem Hop-on-Hop-Off super, die Busse stehen direkt am Hafen und warten quasi die Touris ;) (verschiedene Anbieter)


    wir sind eine halbe Stunde vom Hafen aus bis zu Akropolis gefahren und dann konnte man von dort aus eine Rundfahrt mit der anderen "Route" machen die einmal durch Athen gefahren ist (glaube 1,5 Stunden wäre die Rundfahrt gegangen) und dann wieder bei der Akropolis hält um wieder in den Bus zum Hafen zu steigen ...
    wir sind allerdings "leider" nur einmal zur Akropolis und dort hoch und runter und wieder zum Schiff ... es war uns schlichtweg zu heiß an dem Tag ;)


    Den Bus den wir genutzt haben hieß "Sights of Athen" (http://www.sightsofathens.gr/departure-points/) das gesamte Ticket für Erwachsene hat 16€ gekostet, unser Bus hielt alle halbe Stunde an der Akropolis und hatte freies WLAN ;)

    Hallo liebe Mitreisende,


    mein Freund und ich sind auch dabei - für uns beide die erste Schiffsreise. Sind ganz gespannt! :Boot1:
    Haben vor zwei - drei Wochen spontan gebucht


    Eine Freundin hat mir den Tipp mit diesem Forum gegeben :)


    Bucht ihr die Ausflüge über AIDA? Hab mir sagen lassen, es gibt auch Möglichkeiten über Anbieter vorort Ausflüge zu buchen?
    Ich kenne mich noch nicht gut aus :frage1: hat jemand ein paar Tipps?


    VLG :blumen: