1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ROLF
  • 2. November 2007 um 08:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • boyle33
    Sailaway Gänsehaut-Bekommer
    Reaktionen
    23
    • 8. Juli 2016 um 18:21
    • #5.961
    Zitat von Fichtenmoped

Wenn man aber sieht, dass man bei Vario auf diesen Schiffen bis zu 100€ je Tag und Person gegenüber dem Premiumtarif "sparen" kann... Tja, da kann man an der Bar viele "Schlummertrunks" bekommen und sich die Kabine auch "schön saufen"! :meinung::lol1:

Genau :lachroll: Wie oft ist man denn in der Kabine? Meistens nur zum :schlafen: Im Vario würde ich z.B. nie eine Außenkabine buchen. Da ist es ja klar, dass man die mit Rettungsboot o.ä. bekommt. Wer bucht die schon für viel Geld im Premium freiwillig? Wir haben für August Innen gebucht und ne Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen. Rettungsboot davor, aber laut Beschreibung hier sieht man gut dran vorbei. Auch mal wieder Glück gehabt.

:Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

• Anzeige
    • RE: Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Gisbert69
    Reaktionen
    4
    • 8. Juli 2016 um 18:45
    • #5.962
    Zitat von boyle33

Im Vario würde ich z.B. nie eine Außenkabine buchen. Da ist es ja klar, dass man die mit Rettungsboot o.ä. bekommt. Wer bucht die schon für viel Geld im Premium freiwillig? Wir haben für August Innen gebucht und ne Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen. Rettungsboot davor, aber laut Beschreibung hier sieht man gut dran vorbei. Auch mal wieder Glück gehabt.

Warum ist die Kabine mit Rettungsboot einmal ein nogo und einmal Glück?

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 8. Juli 2016 um 19:03
    • #5.963

Meerblick vario werden normalerweise KEINE mit eingeschränkter Sicht zugeteilt, die kommen in den Topf für vario Innen

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 8. Juli 2016 um 19:42
    • #5.964
    Zitat von Gisbert69

Warum ist die Kabine mit Rettungsboot einmal ein nogo und einmal Glück?

Wie schon gesagt - Kabinen mit eingeschränktem Meerblick (CA) können nicht mehr über Vario-Meerblick zugeteilt werden. Die werden jetzt als Upgrade für Vario-Innen-Bucher zugeteilt.

Das war früher anders, da waren die CA-Kabinen auch im Pool für Vario-Meerblick. Da man hier aber einige Kabinen hat, die defacto einer Innenkabine entsprechen (Stahlwand vorm Fenster, Rettungsboot was die komplette Sicht versperrt) gab es eine Menge Beschwerden. Irgendwann hat AIDA eben die CA dem Vario-Innen-Pool zugeschlagen. Win-Win-Situation für AIDA!
    1. keine Beschwerden von Vario-Meerblickbuchern mehr.
    2. der Pool der verfügbaren Meerblickkabinen wird kleiner (=höherer Preis).
    3. die Innenkabinen können überbucht werden
    4. der Vario-Innenbucher freut sich über das Upgrade

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 8. Juli 2016 um 20:34
    • #5.965

@ Marie Klar ist das Risiko mit Vario, aber diese Kabinen sind eher die Ausnahme auf der Aura und dann ist es eben ärgerlich, finde ich, wenn man diese zugeteilt bekommt...

dabei seit 2000 8)

Einmal editiert, zuletzt von brücke zwei (8. Juli 2016 um 22:09)

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 9. Juli 2016 um 14:46
    • #5.966
    Zitat von brücke zwei

@ Marie Klar ist das Risiko mit Vario, aber diese Kabinen sind eher die Ausnahme auf der Aura und dann ist es eben ärgerlich, finde ich, wenn man diese zugeteilt bekommt...

Fichtenmoped schrieb.......Wie schon gesagt - Kabinen mit eingeschränktem Meerblick (CA) können nicht mehr über Vario-Meerblick zugeteilt werden. Die werden jetzt als Upgrade für Vario-Innen-Bucher zugeteilt..................Wer garantiert das? Wenn zu wenig Vario innen gebucht wurde, müßen die dann ja auch irgendwie verteilt werden.

Es bleibt halt ein Lotteriespiel und ich würde mich freuen, wenn mehr Reisende auch über negative Zuteilungen berichten würden. Aber das scheitert bestimmt daran, dass sie dann mit Häme überschüttet werden und wer gibt schon gerne zu, den Griff ins Klo getan zu haben.

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 9. Juli 2016 um 15:25
    • #5.967

Ich hab bisher zwei AIDA-Reisen hinter mir. Beide Vario - das eine war die Nordamerika4, Abfahrt 11.10.2014 mit der Luna Mitte September gebucht - 6168 (BA)bekommen.
    Die zweite war die Transamerika8 2015 mit der Vita, 6102 (MB) bekommen.
    Die dritte Zuteilung (siehe Signatur) steht noch aus...

Bei der 6102 war der einzigste Kritikpunkt das Promenadendeck davor. Aber der Bereich war von den 18 Tagen an 10 Tagen gesperrt! :swarsnicht:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 9. Juli 2016 um 15:40
    • #5.968

Warum soll man jemanden mit schlechter Zuteilung mit Häme überschütten, das ist doch kein persönliches Versagen ?

Es kommt ja auch immer drauf an, was für einen persönlich eine schlechte Kabine ist. Ich mag z.B. Deck 6 auf den kleinen. Ich habe für unsere
    Tour rund um Großbritannien Deck vier recht weit vorne erwischt und würde die sofort gegen Deck 6 tauschen, welches wir übrigens auch schon Premium gebucht haben.

Andere freuen sich dafür dann z.B. auf den großen Schiffen über Deck 6 wegen der großen Balkone, während ich dort immer Deck 7 bis 9 bevorzuge.

• N8kerze
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    312
    • 9. Juli 2016 um 17:37
    • #5.969
    Zitat von Ponny

Warum soll man jemanden mit schlechter Zuteilung mit Häme überschütten, das ist doch kein persönliches Versagen ?

Sollte man nicht, aber kommt hier schon vor. Also dass Leuten, die Enttäuschung oder Unzufriedenheit äußern, sinngemäß gesagt wird, selbst Schuld, sie hatten halt Premium buchen sollen.

• Delphina
    Anfänger
    • 10. Juli 2016 um 00:24
    • #5.970

Moin!
    Also ich habe ja die 7231 auf der Aura und ich gebe zu, die Ausdrücke "Besenkammer" oder "Dunkelkammer" und auch der Supertip, dass ich halt Premium buchen muss, haben mir gestern den Rest gegeben. Aber ich möchte mich doch noch für den Tip mit der Leine ( auch wenn das für die Heckkabine galt) bedanken sowie auch für ein paar aufmunternde Worte. Genau das hatte ich mir hier im Forum erhofft und nicht, von Gleichgesinnten auch noch "eins obendrauf " zu bekommen. Natürlich werde ich versuchen, das Beste draus zu machen.

• Superberti
    Gast
    • 10. Juli 2016 um 01:57
    • #5.971
    Zitat von Delphina

Moin!
    Also ich habe ja die 7231 auf der Aura und ich gebe zu, die Ausdrücke "Besenkammer" oder "Dunkelkammer" und auch der Supertip, dass ich halt Premium buchen muss, haben mir gestern den Rest gegeben. Aber ich möchte mich doch noch für den Tip mit der Leine ( auch wenn das für die Heckkabine galt) bedanken sowie auch für ein paar aufmunternde Worte. Genau das hatte ich mir hier im Forum erhofft und nicht, von Gleichgesinnten auch noch "eins obendrauf " zu bekommen. Natürlich werde ich versuchen, das Beste draus zu machen.

Also mal ganz unabhängig von deinem Buchungsverhalten solltest du dir deine Reise nicht madig machen von ein paar eingebildeten die meinen die Weisheiten mit dem Löffel gegessen zu haben. Manche machen sich hier einen Sport daraus mit ihrem Geläster. Wir hatten diese Kabine auf einer unseren ersten Reisen mit AIDA und wir haben weder die leise zu hörende Musik noch die Rettungsboote dermaßen als störend empfunden. Ausserdem bist du gleich beim Treppenhaus und der Wasserspender ist auch nicht weit von deiner Kabine entfernt. Also lass dich nicht verrückt machen hier und ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. :ciao: :bye1:

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 10. Juli 2016 um 05:22
    • #5.972
    Zitat von Delphina

Moin!

Uns ist die Kabine auch schon mal zugeteilt worden (auch auf der Aura) und erst waren wir natürlich auch enttäuscht, aber so schlimm ist die Kabine nun auch wieder nicht! Den Tipp mit der Leine hast Du ja schon bekommen. Ich hatte mir damals wegen der Bewertungen hinsichtlich des "Lärms" von der AIDA-Bar Oropax mitgenommenen und nicht gebraucht, weil man nur sehr leise etwas hörte. Das Rettungsboot nebendran störte überhaupt nicht und der Balkon ist sogar etwas breiter als die anderen.

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• susi01
    Schüler
    Reaktionen
    35
    • 10. Juli 2016 um 09:16
    • #5.973

Aida bella September Innenkabine Deck 6 Nähe Lift hinten. Sehr zufrieden.

09/2005 Vita wMM
    09/2006 aura öMM
    06/2007 diva wMM
    11/2008 cara Kanaren 3
    12/2009 vita Karibik Silvesterreise
    07/2010 vita wMM
    10/2011 bella wMM
    08/2012 vita wMM
    05/2013 blu wMM
    09/2013 bella Ostsee Kurzreise
    12/2013 diva Orient
    09/2014 stella HH-->Gran Canaria
    06/2015 stella öMM 15+17
    09/2015 vita Adria
    04/2016 mar Nord/Westeuropa
    06/2016 sol Norwegens Fjorde
    09/2016 bella Adria
    04/2017 prima Metropolen
    08/2017 diva Ostsee
    09/2017 prima Metropolen
    05/2018 Bijou du Rhone
    09/2018 perla Metropolen
    09/2018 blu Adria
    11/2018 nova Vor-Prem.fahrt 3-abgesagt :(

04/2019 perla Kurzreise
    08/2019 luna Kiel--> New York :jump:

05/2020 perla Metropolen :birthday:

09/2020 blu Adria

03/2021 cara Winter im hohen Norden

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 10. Juli 2016 um 10:24
    • #5.974
    Zitat von susi01

Aida bella September Innenkabine Deck 6 Nähe Lift hinten. Sehr zufrieden.

Gruppenkontingent eines Reisebüros oder? Bei uns gab es noch keine Zuteilung, sind auch noch 56 Tage.

• Delphina
    Anfänger
    • 10. Juli 2016 um 22:19
    • #5.975

Moin! Danke, Superberti und Bess! Ja, ich wollte ja mal gern die Aura kennenlernen und das tun wir ja dann. Aber Bess, Du hattest wohl eine andere Kabine, wir sind da im vorderen Bereich, glaube ich, und nicht hinten bei der Ocean Bar

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 11. Juli 2016 um 17:09
    • #5.976

Nein, nein, wir waren in der 7231, vorne die letzte Kabine vor den Rettungsbooten. Wir haben aber auch schon mal die 7251 gehabt, das ist die zweite Kabine hinter den Rettungsbooten (mit normaler Fensterfront). Hast Du vielleicht die Bewertung von mir gelesen?

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 12. Juli 2016 um 18:05
    • #5.977

auch wir hatten Glück und haben eine ruhige Innenkabine (IA) auf Deck 7 erhalten, ziemlich mittig.
    Ich würd hier auch schreiben, wenn es eine schlechte geworden wäre. Gibt halt einfach mehr gute als schlechte Kabinen, deshalb auch viele glückliche Variobucher. :daumen:

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    • 12. Juli 2016 um 18:08
    • #5.978

Wir haben über einen Fremdanbieter die VITA für Februar gebucht. IA auf Deck 7 bereits am Folgetag der Buchung erhalten

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

• Sonny52
    AIDA (sehn)süchtig
    Reaktionen
    89
    Bilder
    4
    • 12. Juli 2016 um 19:43
    • #5.979

Variozuteilung für Januar 2017 schon bekommen
    Hallo, haben vor zwei Wochen über ein anderes Reisebüro unsere Kanaren Tour 2017 mit AIDAblu gebucht. Eine Woche später hatten wir unsere Variozuteilung Kabine 815x BA bekommen [... Edit Mod ].
    Sind sehr zufrieden! Wir buchen nicht mehr über AIDA.

1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (13. Juli 2016 um 07:31)

• Irene001
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    1.511
    • 14. Juli 2016 um 14:57
    • #5.980

Wir haben heut Ba 71... Bekommen.
    Sind sehr zufrieden.

LG
    Irene

bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook