AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 31. Mai 2024, 00:00
  • So ganz kurz auf dem neuesten Stand.

    Spitzbergen - alleine die Einfahrt- unglaublich schön . Wetter bombastisch und gut das ich heute nichts gebucht habe. So könnte ich in Ruhe alles erledigen. Und wenn jemand sagt dass hier nichts interessantes ist dann ist die Person nur im Kern geblieben.

    Die haben hier sogar ⛷️ Skipiste <3

    Gleich nochmals raus und morgen habe Katamaran .

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Lieber aps , ich dachte ja deine Fotos sind nicht mehr zu toppen. Aber diese Fotoserie haut mich echt vom Hocker. Was für wunderschöne Fotos :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Dafür bekommst du von mir mal den :pokal:

    Diese Reise ist ja wirklich ein Träumchen.

    Weiterhin ganz viel Spaß und Freude in dieser tollen Natur. :wiegeil:

  • aps was für wunderschöne Bilder :loveyou: ! Und ihr habt echt Glück mit dem Wetter! Ein Traum!

    Mar 4x; Sol 2x; Diva 1x; Blu 2x;Bella 1x; Luna1x; Prima 2x; Perla 1x;Cosma 1x; Nova 1x


    Coming soon:

    801f4ccf36a9b6ca61faf8eb0841093f085c6211


  • Wunderschöne Fotos!!! 🤩😍

    Ich hoffe sehr, dass wir da im August auch so viel Glück haben.


    aps , bist du innerhalb des Gebiets geblieben, wo man sich eisbärensicher bewegen kann, oder warst du auch außerhalb, wo man eigentlich bewaffnete Begleitung haben sollte?

  • Ich sage nur- es ist ziemlich schwierig zu erkennen wo und wann Du sichere Zone verlassen hast . Ich hoffe dass ich noch in grünen Bereich geblieben bin aber bei ingesamt leicht über 15 km kann schon eventuell passieren.Ich habe auch nicht ein Schild gesehen. Eins gibt’s nur gleich rechts die Straße Richtung Flughafen wenn du Terminal verlässt.



    ps.

    Die Bilder hier sind alle aus sichere Zone.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

    Einmal editiert, zuletzt von aps ()

  • Tolle Fotos. Wir machen die Tour im juli. Das macht schon Freude.

    Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

    März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

    Feb.18 Kanaren Prima.

    Juli/Aug.19 Wmm Nova.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

  • Mensch, die Reise ist schon fast vorbei und jetzt kriege ich erst mit was hier los ist :lol1:

    Tolle Fotos aps . Vorallem die Pferdebilder gefallen mir sehr gut :love: Noch eine schöne Reise weiterhin. :ciao:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Ich sage nur- es ist ziemlich schwierig zu erkennen wo und wann Du sichere Zone verlassen hast . Ich hoffe dass ich noch in grünen Bereich geblieben bin aber bei ingesamt leicht über 15 km kann schon eventuell passieren.Ich habe auch nicht ein Schild gesehen. Eins gibt’s nur gleich rechts die Straße Richtung Flughafen wenn du Terminal verlässt.



    ps.

    Die Bilder hier sind alle aus sichere Zone.

    Das sind jetzt meine Bedenken, inwiefern ich mich dort auf eigene Faust bewegen kann. Bin da ein wenig von der Schisserfraktion.

    Ansonsten… ein absoluter Traum!!

  • Also jetzt habe ich die sichere Zone abfotografiert für Euch.

    Also - ich bin mir ziemlich sicher dass ich nichts gefährliches gemacht habe.

    Ich musste kurz zurück weil Sonnenbrille vergessen und die Sonne ☀️ blendet richtig.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Danke aps


    Gerade macht mein Gehirn Gedankensprünge zurück nach 2017 und 2019 als ich auch diese Tour machen durfte


    Ich freue mich auf weitere Fotos



    Hast du auch das leckere Bier aus der kleinen Brauerei am Hafen gekostet? Ich fand es super lecker

  • Bier trinkt aps selten aber versucht als Künstler ( siehe neueste Kunstwerk unten :wiegeil:  :lol1: )

    So schreibt man eigene Weltgeschichte <3

    Und jetzt ab Katamaran- gestern waren alle begeistert.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Also jetzt habe ich die sichere Zone abfotografiert für Euch.

    Also - ich bin mir ziemlich sicher dass ich nichts gefährliches gemacht habe.

    ...

    Gut, dann mussten die Eisbären keine Angst vor dir haben...


    Und wieder mal ganz tolle Fotos!

    Danke :thumbsup: :pokal: .


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich bin auch gerade zufällig auf den Thread gestoßen.


    So tolle Fotos, vielen Dank, dass wir daran teilhaben dürfen <3 Euch noch eine schöne Reise und, ganz uneigennützig, noch viele weitere tolle Eindrücke :Boot1:

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

    2024 - AIDAdiva

  • aps , deine Fotos sind voll der Hammer. War ich bis jetzt von der Island Tour geflasht (also zumindest von den Fotos her, die Tour steht noch auf der To do Liste) rückt sich diese Route auch in den Fokus. Das ist ja wahnsinnig schön dort. Ach hätte man bloß soviel Urlaub usw.... :Boot1: