AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich finde es schon sehr interessant wie hier Seitenweise OT gepostet werden kann und kein Mod einschreitet und wo anders wird einem gleich die Hölle heiß gemacht nach nur 3 Beiträgen

    es gibt immer Leute die sehr akribisch ein Haar in der Suppe suchen (auch schon bei ihrem 3.Beitrag)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich finde es schon sehr interessant wie hier Seitenweise OT gepostet werden kann und kein Mod einschreitet und wo anders wird einem gleich die Hölle heiß gemacht nach nur 3 Beiträgen

    Es hängt doch davon ab was und wie man es postet.


    In den letzten Tagen gab es hier ein paar Threads in denen ganz nett geplaudert wurde.
    Auch manchmal OT.
    Da aber zwei oder drei User es übertrieben haben und persönlich und beleidigend wurden, so wurden diese Threads geschlossen!
    Also werden jetzt zwangsläufig andere Threads zum "OT-Plaudern" genutzt.


    Ich finde es gut, dass die Mods neuerdings die "stänkerndern" User (die es ja selbst nach einer vorübergehenden Sperrung, sprich "Verwarnung" nicht verstanden haben und heute weiter stänkern) nun sperren und nicht gleich den ganzen Thread dicht machen.
    Der Thread bleibt nun doch offen und man kann "weiterplaudern".


    Wenn die Mods das jetzt weiter verfolgen, dann bleiben Threads offen, Nerver und Angreifer bleiben draussen, und man kann sich somit im eigentlichen Thread weiter austauschen.


    Das wird dann das OT in anderen Threads vermindern, da die User nicht mehr "ausweichen" müssen.


    Und wer hier sachlich und ohne andere Personen anzugreifen und zu diskriminieren seine Meinung äußert, der wurde hier auch noch nicht gesperrt.
    :meinung:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Das waren bestimmt Pelmenisiehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Pelmeni

    Danke für diesen Post, nicht alles wird von Deutschland geklaut ;) .....abgesehen von Pelmeni gibt es im ganzen asiatischen Raum verschiedene Teigtaschen, es ist also nicht unbedingt eine deutsche Spezialität.


    Wenn man den Entrag zu Ende liest, steht sogar drin, dass Teigtaschen ursprünglich vermutlich aus Sibirien stammen. Also nix mit Ländle :D

  • Hallo! :ciao:


    Um den "Selection-Thread" mal wieder etwas von der Nahrungsaufnahme wegzubringen :zwinker::zwinker: , ein Tipp: Schaut mal in der AIDA-Weblounge vorbei. Dort postet aktuell der User "rossi68" unter der Rubrik "Fotos" zum Thema "AIDA Selection Winter im hohen Norden" traumhafte Fotos der AIDAcara-Selection-Tour nach Norwegen. :Boot1:


    Einfach nur toll! :daumen:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Hallo! :ciao:


    Um dem "Selection-Thread" mal wieder etwas von der Nahrungsaufnahme wegzubringen :zwinker::zwinker: , ein Tipp: Schaut mal in der AIDA-Weblounge vorbei.
    ...
    Viele Grüße, Meerelfe

    Hallo Meerelfe,
    Danke für den Tip!
    Jo, hier fehlt leider wieder Input und Info...
    :abschied:
    Aber da dürfen wir ja gucken...
    :daumen:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Ich bin ab dem 23.04. auf der Cara Selection Reise nach Skandinavien. Vermelde anschliessend die Erfahrungen. :tanzgott:

  • Also ich würde mir ja auch mehr Berichte von zurückliegenden Selection Touren an dieser Stelle wünschen. Für Kochtipps oder eventuell denkbare Speisen die irgendwann vielleicht gegebenenfalls in Zukunft oder auch nicht serviert werden könnten, kann man ja mal einen neuen Thread aufmachen. Ich finde hier sollte es jetzt endlich wieder um Erfahrungen von Selection Reisen gehen :sdafuer:


    Auf der AIDa-Facebook Seite gibt es übrigens ein neues schönes Video mit Zusammenschnitten von der Route Winter im Hohen Nordenmit AIDAcara

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von DrNo ()

  • Es hat ja bisher an Selection Reisen nur Winter im hohen Norden gegeben.
    Erfahrungen werden in den Beiträgen 413, 421, 424, 432, 436, 451, 457, 494,538, 576 geschildert. Leider geht das in den ganzen "was ich mir wünsche" und Essensdiskussionen unter.


    Für uns war Winter im hohen Norden eine der besten Reisen, die wir gemacht haben.
    Außer den üblichen bekanntenThemenabenden in den Bufettrestaurants gab es noch diese Themen: Norwegische Küche, Isländische Küche, Spitzbergen, schwedische Küche, Nordlandreise, Finnland, Rund um den Lachs. Es gab in den Bufettrestaurants Elch, Rentier, diverse Fische, finnische Wildpastete, skandinavische Käsesorten, Moltebeeren, skand. Süßspeisen.
    Sogar an der Pizzastation gab es mal Pizza mit Lachs oder Rentiersalami.
    Beim Poolbrunch gab es außer Eintopf auch Skrei, Lachs aus der Pfanne, Stockfischpfanne. In der AIDA-Bar gab es einmal spätnachmittags fermentierten Lachs, verschiedene Sorten Julesild, Rentiersalami und Aquavit. Das war auch sehr lecker. Man bemühte sich deutlich, durch solche Aktionen die Situation in den Bufettrestaurants zu entspannen. Wir hatten allerdings auch zu viert nie Probleme einen Tisch zu bekommen. Die Restaurantleitung hatte einen guten Überblick über freie Plätze oder hat im Calypso mal eben noch einen zusätzlichen Tisch im Bereich Richtung Lambada-Bar eingedeckt.
    Meiner Meinung nach gab es auch mehr Angebote und Aktionen als sonst, wie z. B. Wikingerschach, Häkeltreff etc. um die Gäste zu unterhalten und beschäftigen, da man sich bei den Temperaturen nicht stundenlang draußen aufhalten konnte.
    Die Lektoren Jörg Trobitzsch und Hartmut Renken waren informativ und unterhaltsam.
    Die Kinofilme mittags im Theater haben uns auch gut gefallen. Es gab sogar Popcorn.

  • Ich fand den Unterschied bei einer Selection Reise auf der Cara und den Reisen, die ich vorher bereits auf der Vita gemacht habe nicht so besonders groß. Bei den kleinen Schiffen ist eh alles etwas familiärer.
    Das Essen in den Buffet Restaurants der Cara auf der "Winter im Norden" Tour war gut, allerdings für mich kein Fischesser und wenig Fleisch sehr schwierig. Es gab ca. 50 Prozent Fisch. Wenig Alternativen für Vegetarier. Schade fand ich auch, dass die Kuchen nicht besonders abwechslungsreich waren, bis auf den einen Nachmittag an dem es Moltebeeren gab.
    Das Selection Restaurant war viel zu voll, dadurch der Service überfordert und das Essen im Vergleich zum Rossini nicht so gut. Die Idee mit den 3-gänge Menüs finde ich aber ansonsten sehr gut. Aber wie schon beschrieben fehlten mir so Klassiker wie "Rossini einmal anders"

  • Mit dem Selection Restaurant stimme ich dir zu. Der Service war etwas holprig und "Rossini mal anders" fehlte auf jeden Fall.
    Meiner Meinung nach gibt es immer zu wenig Gemüse auf den Bufetts und das Salatbufett ist immer das gleiche.


    Die meisten Liegezeiten und besonders die Overnights haben uns gut gefallen. Man musste nicht ständig auf die Uhr gucken, wenn man individuell unterwegs war.
    Allerdings waren die Liegezeiten in Bergen und Trondheim sehr kurz.

  • Hallihallo,


    das Salatbuffett halten wir als Vegetarier/Veganer grundsätzlich für gut. Sicherlich gibt es auch dort Variations- bzw. Ausbaumöglichkeiten.


    Beim warmen Gemüse sind wir uns manchmal nicht ganz so sicher was da tatsächlich alles enthalten ist bzw, mit welchen Zutaten es erwärmt wurde. Besonders schlimm finden wir es wenn das gute Gemüse in irgendwelchen Soßen "ertränkt" wird.
    Das aber nur mal so nebenbei, weil es eigentlich für alle Touren bzw. Schiffe gilt.


    Viele Grüße aus Berlin

  • Hmm, stimmt, Rossini ist nicht erwähnt. Das "zusätzlich" hatte mich da irgendwie irregeführt.


    Aber so ganz scheint das doch nicht hinzuhauen, dass es nur noch die 14,90-Euro-3-Gang-Menüs gibt.


    Für unsere Reise mit der Vita im Mai gibt es unter anderem ein Selection-Gourmet-Paket zu buchen mit folgendem Inhalt:


    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png3-Gang Wunschmenü* im Selection Restaurant mit korrespondierenden Weinen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Gourmet-Frühstück im Selection Restaurant
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Teilnahme an der AIDA Kochschule
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png 6-Gang Menü im Selection Restaurant mit korrespondierenden Weinen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Teilnahme am Cocktail-Workshop "AIDA Deluxe Drink"
    *in Absprache mit Chef de Cuisine Selection Restaurant und unter Berücksichtigung des aktuellen Angebotes



    Das klingt für mich schon so, als ob es neben den 14,90-Euro-3-Gang-Menüs ("3-Gang Wunschmenü in Absprache mit Chef de Cuisine Selection Restaurant und unter Berücksichtigung des aktuellen Angebotes") zusätzlich oder an anderen Abenden noch 6-Gang Menüs gibt - ich kann mir kaum vorstellen, dass damit gemeint ist, dass man aus der 3-Gang-Karte 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichte und 2 Desserts bestellt - zumal es dann auch ein "Wunschmenü" wäre.

  • Für unsere Reise mit der Vita im Mai gibt es unter anderem ein Selection-Gourmet-Paket zu buchen mit folgendem Inhalt:

    Das Baby hat nur einen neuen Namen und Zwei Produkte wurden ergänz, bzw. ausgetauscht,
    Steakpaket von Otto ,neu und statt Küchenführung ist es nun ein Cocktail Workshop.


    AIDA wäre ja blöde wenn sie nur noch 3 Gänge für 14.90€ anbieten würden, auf den anderen Schiffen kostet diese 24.50 €

  • Quelle Azur


    Noch mal was zum lesen.....


    Winterliche Kreuzfahrterlebnisse mit AIDAcara


    Am 25. März 2017 nahm AIDAcara im Rahmen der Selection Reisen zum letzten Mal Kurs in Richtung norwegische Fjorde. Insgesamt vier Mal ging es im Februar und März auf die 14-tägigen Kreuzfahrten “Winter im Hohen Norden”. AIDA Gäste berichten von einzigartigen Eindrücken, wie zum Beispiel vom Naturschauspiel der Polarlichter.


    Gegen Mitternacht verfolgten jeweils knapp 1.000 Gäste vom Pooldeck aus das Spektakel in Alta und Haugesund. In der Nähe von Alta konnten Gäste zum Beispiel das beeindruckende Sorrisniva Igloo Hotel bestaunen. Der Hotelkomplex besteht vollkommen aus Eis und erstreckt sich über insgesamt 2.500m². Im Frühjahr, wenn die Eismauern schmelzen, findet dieses Szenario ein natürliches Ende.


    In Tromsø erlebten Gäste Hundeschlittenfahrten durch die weiße Schneelandschaft und entdeckten dabei freilebende Rentiere. Für die Kulinariker ging es in Tromsø in Begleitung vom AIDAcara Küchenchef Michael Korb in das urige Fischrestaurant Emma’s Drommekjokken, in dem schon Tim Mälzer und Hilary Clinton zu Besuch waren. Der Restaurantkoch lud in seine Küche ein und tauschte mit dem Schiffskoch Rezepte aus, so dass auch die Gäste an Bord in den Genuss norwegischer Spezialitäten kommen konnten.


    Crew und Passagiere konnten Orcas rund um Sortland sichten. Sortland gehört zum Archipel Vesteralen, eine atemberaubende Fjordlandschaft, die die Gäste während einer vierstündigen Bootsfahrt auf sich wirken lassen konnten. Mit dem Katamaran ging es bis zu der schmalsten Fjordmündung der Lofoten – dem Trollfjord. In den Wintermonaten verirrt sich hier kein anderes Kreuzfahrt- oder Postschiff hin.


    Norwegen zeigt sich im Winter von einer erfassend schönen Seite mit vielen nachhaltigen Eindrücken. Für immer in Erinnerung bleiben wird wohl auch der von den Gästen selbst gebaute Schneemann auf dem Pooldeck von AIDAcara und die Entspannungsmomente im beheizten Außenpool.


    Wer diese Winterkreuzfahrt selbst einmal erleben möchte, hat im Februar und März 2018 dazu Gelegenheit, wenn AIDAcara erneut Kurs auf die Nordlichter nimmt.


    “Das Feedback unserer Gäste ist einfach überwältigend. Sie haben die winterliche Natur Norwegens, das Land und die Leute auf einzigartige Weise erlebt. Damit ist unser Selection-Auftakt geglückt”, kommentiert Steffi Heinicke, Vice President Guest Service bei AIDA Cruises, erfreut. Und weiter: “Das neue Urlaubsangebot steht genau für diese außergewöhnlichen Reisen auf faszinierenden Routen zu neuen Regionen und exklusiven Häfen mit den Schiffen unserer ersten AIDA Generation.”


    AIDAcara beendet die letzte dieser vier Selection-Reisen am 9. April 2017 in Kiel und läutet damit gleichzeitig die Kieler Kreuzfahrtsaison 2017 ein. Ab Kiel geht es zum Beispiel in Richtung Skandinavien und zu den Perlen der Ostsee.


    Im Juli 2017 kehrt AIDAcara nach Hamburg zurück und startet von hier aus zu drei 21-tägigen Selection-Kreuzfahrten nach Island und Grönland.


    Am 17. Oktober 2017 heißt es im Rahmen des neuen AIDA Selection-Programms in Hamburg “Leinen los!” zur ersten AIDA Weltreise. Diese führt mit AIDAcara bis zum 10. Februar 2018 in 116 Tagen zu 41 Häfen in 23 Ländern auf fünf Kontinenten.


    Von Hamburg aus nimmt AIDAcara Kurs auf Südamerika. Ziele wie Rio de Janeiro (Brasilien), Buenos Aires (Argentinien) und Ushuaia in Feuerland sind nur einige Stationen, bevor es von Valparaiso (Chile) aus zu den Osterinseln geht. Weiter führt die Reise nach Tahiti, Moorea und Bora Bora im Südseeparadies Französisch-Polynesien. Auckland (Neuseeland), Sydney (Australien), das Great Barrier Reef, Bali, Singapur und die Malediven lassen das Herz eines jeden Entdeckers höher schlagen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hallo zusammen,


    Wir waren vom 11.3.-25.3. auf der Cara. Leider stimmt es: das neueKonzept Selection bietet pro Abend ein anderes 3-Gang Menü für 14,90 € dazu kommt die dauerhafte Karte mit den Gerichten, die man à la carte bestellen kann.


    Zur Auflockerung gibt es den 'Catch of the day '. Der war sehr gut und bot regionales Essen.


    Wir waren 5x im Selection Restaurant. Das erste à La carte zusammengestellte Menü war wie gewohnt gut -wir waren häufig auf den Fahrten in den letzten Jahren im Rossini- die beiden 3-GangMenüs waren mehr schlecht als recht, dafür waren es üppige Portionen, von denen dann die Hälfte zurück in die Küche wanderte.


    Steakabend ohne Steak. War schon besonders. Der Hauptgang ging nicht nur von uns zurück. Es war zwar Rind aber kein Fleisch, dass üblicherweise dafür genommen wird. Geht ja auch nicht beim Preis von 14,90€ für das 3-Gang-Menü.


    Abends gab es in 14 Tagen kein Steak auf der Karte.


    Ein andres Mal war es zwar Wagju Rind doch nur Ragout. Unser Fehler-wir hatten es überlesen und dachten an Steak.


    Die anderen Abende hatten wir wild gemixt. Catch of The day, Teile vom Menü und à la carte Gerichte. Was es gekostet hat? Je nachdem mal 3€ mal 5€ mehr, mal 15€ pro Gang.


    Mir fehlen besondere Events -auf der ersten 'Winter im. Hohen Norden' gab es sie noch.


    Und: ich wünsche mir höhere Preise damit der Koch wieder bessere Qualitäten an Lebensmitteln einkaufen kann.


    Für uns war das Essen im Selektion Restaurant ein Downgrade, nicht mit der Qualität des Rossini zu vergleichen. Das Erlebnis fehlt nun.


    Zu den Buffetrestaurants bleibt zu bemerken. Sie waren viel, viel besser als auf den großen Schiffen. Der Service war sowohl im Selection Restaurant als auch im Buffetrestaurant sehr angenehm.


    Aufgrund der fehlenden Aussenflächen im Winter war in den Buffetrestaurants allerdings sehr viel Trubel. Nur für diejenigen mit Geduld und der Fähigkeit die Ohren zuzuklappen geeignet. Es war sehr laut und sich eben mal was holen ging gut bei Fischgerichten. Fleisch war umkämpft und ich fand es eher zäh und nicht gut. Der Fisch war dagegen sensationell gut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Sehr gefallen hat uns der Ausflug mit Übernachtung im Eishotel. Im Restaurant gab es abends das beste Essen der Tour (s. mein Bericht gepostet unter der Fahrt 11.3.)
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170330/3ef17e5fe91210a81a28a03457f36256.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170330/073c34ecd5c6d1692af35fc291726f2b.jpg]
    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/3330/






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

    4 Mal editiert, zuletzt von Fuego ()

  • Am folgendem Morgen begleiteten wir im Tenderboot die Ausfahrt der Cara. Es gab Champagner und Häppchen. Ein gelungener Start in den Tag.


    Ebenfalls besonders war die Fahrtroute entlang der Küste durch schmale Fjorde und unter Brücken hindurch. Sightseeing mit Schiff. Mit den großen Schiffen ist das nicht möglich.


    Beeindruckend auch der neu angebotene Ausflug mit dem Katamaran um die Vesteralen herum zu den Lofoten. Von dort sollte es durch den Trollfjord zurück zu den Vesteralen gehen.


    Leider hatte es zu stark geschneit und es war schon eine Lawine in den Trollfjord abgegangen, die Durchfahrt daher gesperrt. Aber auch so war der Ausflug toll, die Natur sehr beeindruckend, mehrere Seeadler umkreisten unser Boot und wir machten tolle Fotos.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Hallo Sabine,


    Das kann ich so nicht bestätigen!


    Wir haben sowohl im Calypso als auch im Markt immer gut einen Platz gefunden, meistens um 19.15/19.30 Uhr.. Da war es sogar mit mehr als 2 Personen möglich. :meinung: Ich hatte es mir im Vorfeld wesentlich voller vorgestellt, da ja die Sitzmöglichkeiten im Außenbereich nicht genutzt werden konnten.


    Die Qualität des Essens fanden wir sehr gut. Viel besser, als wir es schon auf anderen Reisen erlebt haben. Auch gab es häufig regionale Gerichte( natürlich viel Fisch und Lachs z.B. aber auch Rentier und Elch) :meinung:


    Wir waren auch mehrmals im Selection und haben jeweils unterschiedliche Gerichte ausprobiert. Beim Steakkaus-Abend hatten wir das komplette Menue und wir waren zufrieden. :meinung: Wir mussten nur etwas länger auf unseren Nachtisch warten.


    Aber vielleicht hat jeder seine eigene Erwartungshaltung. Unsere wurde erfüllt! :daumen:


    Noch ein paar andere Bemerkungen zur Caratour vom 11.3.-25.3.:


    Wir haben auch schon ein paar Reisen gemacht, aber diese Tour war wirklich grandios. Lediglich das Wetter hätte manchmal etwas besser sein können. ...


    Die komplette Crew der Cara, angefangen vom Kapitän, GM, EM bis zu den Kellnern / Roomservice war sehr motiviert.
    Die Stimmung an Bord empfanden wir als sehr angenehm.
    Viele Erlebnisse, wie die Overnights in Tromso und Alta, die Nordlichter, Besuch des Eishotels, Rentiere, Huskys ... machten diese Reise so besonders für uns und einfach unvergesslich!
    An den Seetagen gab es noch mehr "Programm"als sonst so an Bord üblich und die Lektoren waren auch sehr fleißig.


    Wir haben uns auf der Cara sehr wohlgefühlt. :daumen: Unsere nächsten beiden Selection -Reisen im Oktober auf der Aura und im nächsten Jahr auf der Vita sind gebucht und darauf freuen wir uns schon.
    Ich werde dann berichten.


    Viele Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo Christine,


    Ja, das Essen im Calypso und Markt war klasse. Und ja: auch wenn uns das neue Restaurant so nicht mehr gefällt: vielen anderen gefiel es so. Es wurde sehr gut angenommen.


    Wie Du schon schreibst: jede/r sollte sich da seine eigene Meinung bilden. Es wird auch sicher weiterhin von Schiff zu Schiff bzw. von Koch zu Koch unterschiedlich sein. Das war früher beim Rossini auch schon so und hoffentlich wird es ab 18.11. auf der Aura wieder ein Mischkonzept mit Rossini einmal anders und anderen Events wie der Begleitfahrt im Tenderboot (Alta) geben. Das wäre toll.
    LG Sabine



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73