AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn das doch der Dauerzustand wird, sind doch denke ich der Großteil hier zufrieden. :meinung:

    Persönliche Anmerkung:


    Wenn dieser - in meinem Sinne - ganze TamTam ständig sein sollte, dann wechsel ich die Rederei.
    Ich will keine heißen Tücher, ich will vor allem kein Wettbewerb unter Teams, und Offiziere gehören für mich auf ihren Arbeitsplatz der Schiffsführung und nicht in den Hotelbereich zur Gästebelustigung.


    Aber, das ist hal meine Meinung. Ich möchte ein schwimmendes Hotel, aber ansonsten in Ruhe gelassen werden. Deshalb sind ich bzw. wir auch früher nicht mit AIDA gefahren. Mir kann der ganze Club gestohlen bleiben.


    So, dass mal so deutlich gesagt, weil ich z.B. nicht zu den Leuten zähle, die die Selection-Reisen z.B. wg. des Selection Restaurants buchen.


    Uns gefiel die Tour. Dass das Ding jetzt "Selection-Charakter" ist völlig egal.


    Wer einen Hype um AIDA machen will, soll das gerne machen, aber bitte nicht für andere sprechen.


    Glück Auf!
    Jens


  • ich weiß nicht was der ganze Hulk wegen dem Begriff "Selektion" soll. Es ist doch eigentlich klar dass Aida ganz schön Konkurrenz bekommen hat und jetzt in der Pflicht ist was zu verbessern um auf dem Kreuzfahrtmarkt bei der Stange zu bleiben. Nun ich lass mich überraschen. Mir ist egal wie man das Kind beim Namen nennt Hauptsache die Qualität stimmt. Ich bin bisher immer Aida gefahren weil mir das Konzept zugesagt hat und ich nicht so auf Schickimicki stehe. Das bedeutet nicht dass ich in Badelatschen zum Essen gehe. Auch stört es mich nicht wenn der Kapitän mit am Tisch sitzt. Hab ich selbst erlebt. Der liebe Kapitän Harms tat mir nur leid weil er von meinem Tischnachbarn nur mit Fragen durchlöchert wurde. Aber ich schweife ab. Also ich denke Aida hat gemerkt das sie was tun müssen und egal wie die Touren jetzt heißen wichtig ist doch dass sie schöne Routen anbieten dem Gast etwas geboten wird. Und wenn es z.b. Handtücher sind finde ich das eine nette Geste. Ich freu mich zusammen mit meinem Mann einfach auf eine schöne Route im indischen Ozean.

  • Wenn das doch der Dauerzustand wird, sind doch denke ich der Großteil hier zufrieden. :meinung:

    ... AlexM / pink, dieser Traumschiffabklatsch mit Blink - Blink und dazu vielleicht noch Torten, Eisbomben und Wunderkerzen und der Kapitän singt : La Paloma, sollte kein Dauerzustand bei den Selection Routen werden. :nein1: Dieses mag dem Einen und Anderen gefallen, gehört aber in den Kidsclub. Eine gute Atmosphäre erreiche ich auch mit gutem Service, engagiertem Personal und einem qualitativ gutem Essen, dann wäre z. B. ich, zufrieden. :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Ich verstehe dieses ganze Gemeckere nicht.


    Wenn jemand dieses ganze "Gedöns" nicht will, hat er jederzeit die Möglichkeit, die Reederei zu wechseln.


    Erst wurde gemeckert, dass früher bei AIDA alles anders und/oder besser war. Es wurde gejault, dass es schade ist, dass AIDA vom "Clubschiff"-Image weg will. Dass heute alles so unfamiliär geworden ist. Stimmung sch..., Essen sch... und überhaupt AIDA sch...


    Ich fand es, als wir 2002 das erste Mal mit AIDA fuhren, immer ganz nett und interessant, mich im Restaurant mit Besatzungsmitgliedern zu unterhalten. Die durften damals nämlich auch in den Restaurants essen !!!. Und nicht nur die Offizieren, sondern auch das damalige Clubteam. So erfuhr man das eine oder andere Mal ein bisschen was von §hinter den Kulissen".


    Wenn ich jetzt lese, dass sich jemand echauffiert, dass der Kapitän mal im Restaurant essen geht und dann auch noch am Nachbartisch sitzt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Dann hättet ihr nie mit Kapitän Hoppert oder Wieprecht oder Leitzsch fahren dürfen, die sind nämlich ständig in irgendeinem Restaurant zu sehen gewesen und haben auch gerne mal ein Wort mit den Passagieren gewechselt.


    Wer auf AIDA seine Ruhe haben will, sollte sich doch für die Reise einfach in seine Kabine einschließen, Da hört und sieht man nichts (nicht wahr, Nordland-Jens?).


    Ich freue mich jedenfalls auf morgen, wenn es auf die Cara geht.
    Und ich hoffe inständig, dass mir der Kapitän mehr als einmal über den Weg läuft. Bei unserer letzten Cara-Tour haben wir uns ganz vorzüglich mit seinem Staff-Kapitän unterhalten.


    Sabinchen

    Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

  • Hallo Sabinchen,


    Ich wünsche Dir eine gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.


    Ich bin auch schon ganz hibbelig. Wir gehen dann nach Dir auf die Cara. Und ja: manchen kann man nichts recht machen: es wird so oder so gemeckert. Ist wie beim Wetter. Egal ob es kalt ist oder warm, ob die Sonne scheint oder es regnet. Für manche ist das Glas eben immer halb leer, für mich ist es immer halb voll.
    Manch einer möchte eben gerne meckern.


    Lass Dir Deine Fahrt davon nicht vermiesen.


    Auf unserer Tour mit der Aura nach Grönland haben viele Crewmitglieder Familie dabei gehabt. Und alle saßen wir zusammen in den Restaurants und haben zusammen gegessen. Einmal saßen wir mit einem unserer Eislotsen am Tisch. Es war nett und interessant.


    Die Stimmung an Bord war toll. Entspannt haben alle: Gäste und Crew diese außergewöhnliche Reise genossen.


    Darauf hoffe ich nun auch auf der Cara und wünsche Dir eine tolle Zeit.


    LG Sabine



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Wenn der Kapitän seine Aufgaben auf der Brücke erledigt hat und er Spaß daran hat kann er ruhig zu den Passagieren gehen aber das ist nicht seine Aufgabe.


    Für das Entertainment gibt es andere.


    Was das Tam tam angeht mehr Service ist okay und Finde ich gut.


    Mir haben die kleinen Schiffen bisher nicht gefallen das zu viel Ballermann Charakter bei den Parties und ich mag keine Zwangs Animation aber das neue Konzept klingt teilweise spannend.


    Ich will gar nicht nur Ruhe aber auch keine 24!stunden Zwangs bespassung.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wir freuen uns auf unsere Selction Tour mir der Auta Mauritius
    Anscheinend kann es Aida keinem Recht machen
    Wenn keine gestreifter sich blicken lässt heißt es die spielen verstecken, lassen Sie sich z.B im Restaurant blicken isst auch nicht richtig.

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • .... das der Kapitän oder auch andere Offiziere sich in den Restaurants sowie in den Außenbereichen sehen lassen, daran habe ich nichts auszusetzen. Das gab es vor 15 Jahren schon. Es geht ausschließlich um die Bespaßung in den Restaurants nach Traumschiffmanier, dass wäre ja nicht auszuhalten.
    Diesen Blödsinn kann AC bei den 7 Tage - Verramscher - Touren aufführen, und ich bin davon überzeugt, dass dort auch geklatscht wird, wie in den Fliegern nach Malle, wenn der Flugkapitän den Flieger sicher nach unten gebracht hat, das ist Ballermann und nicht Selection. :meinung:

  • .... das der Kapitän oder auch andere Offiziere sich in den Restaurants sowie in den Außenbereichen sehen lassen, daran habe ich nichts auszusetzen. Das gab es vor 15 Jahren schon. Es geht ausschließlich um die Bespaßung in den Restaurants nach Traumschiffmanier, dass wäre ja nicht auszuhalten.
    Diesen Blödsinn kann AC bei den 7 Tage - Verramscher - Touren aufführen, und ich bin davon überzeugt, dass dort auch geklatscht wird, wie in den Fliegern nach Malle, wenn der Flugkapitän den Flieger sicher nach unten gebracht hat, das ist Ballermann und nicht Selection. :meinung:

    der eine oder andere findet das zum Nichtaushalten. Dann soll es Leute geben, denen das gefällt. Es gibt so viele Ideen und Meinungen, wie es Menschen gibt. Wem Bespassen nicht gefällt, der hat auf allen AIDA-Schiffen genug Alternativen. Es wird keiner gezwungen, genau da hinzugehen.


    Was die Offiziere in der Gästeöffentlichkeit angeht, auch diese Menschen haben ihren Arbeitstag und danach Freizeit - die sie gestalten können wie sie wollen (und das noch ziemlich eingeschränkt, weil sie nicht wirklich von ihrem Arbeitsplatz weg können) - vielleicht macht es ihnen ja Spaß.mit den Gästen zusammenzusein. Auch hier gilt: wems nicht gefällt, sucht sich nen anderen Tisch.

  • der eine oder andere findet das zum Nichtaushalten. Dann soll es Leute geben, denen das gefällt. Es gibt so viele Ideen und Meinungen, wie es Menschen gibt. Wem Bespassen nicht gefällt, der hat auf allen AIDA-Schiffen genug Alternativen. Es wird keiner gezwungen, genau da hinzugehen.
    Was die Offiziere in der Gästeöffentlichkeit angeht, auch diese Menschen haben ihren Arbeitstag und danach Freizeit - die sie gestalten können wie sie wollen (und das noch ziemlich eingeschränkt, weil sie nicht wirklich von ihrem Arbeitsplatz weg können) - vielleicht macht es ihnen ja Spaß.mit den Gästen zusammenzusein. Auch hier gilt: wems nicht gefällt, sucht sich nen anderen Tisch.

    .... pink ich glaube, du hast mich nicht verstanden. Wenn ich in einem der Restaurants sitze und diese Bespaßung dort stattfindet, müßte ich das Restaurant verlassen und andere Gäste auch.

  • Also wenn man einen Traumschiffabklatsch im Restaurant vollziehen will, dann gehört dazu auch die entsprechende Garderobe. Ich weiss nicht, extrem gesagt, ob eine löchrige Jeans und Flip Flops dieses Feeling aufkommen lassen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • mecker mecker mecker, egal wie man es macht. Ich hätte für einige hier einen sehr guten Vorschlag :) Gründet eure eigene Reederei!


    P.S: Ich hoffe wenig der Meckerer sind auf der nächsten Vita Tour, denn auf dieses Gemecker kann ich verzichten, aber wahrscheinlich ist es ja eh so, dass hier gemeckert wird, aber nur die wenigsten eine Email an Aida schreiben oder es an Bord mitteilen, denn die Gästefragebögen verlaufen ja eh im Sande. Wenn was einem nicht gefällt und man schreibt eine nette freundliche sachdienliche Email, erhält man in der Regel binnen Tagen einen Anruf, wo sich interessiert darum gekümmert wird.


    und jetzt könnt ihr hier mich zerlegen, aber ich finde das Gemecker sollte jetzt aufhören und wir gehen wieder zum Thema Selection Erfahrungen und Rätschläge über, statt Besserwisserei hier zu äußern.


    Danke! :)

  • Also wenn man einen Traumschiffabklatsch im Restaurant vollziehen will, dann gehört dazu auch die entsprechende Garderobe. Ich weiss nicht, extrem gesagt, ob eine löchrige Jeans und Flip Flops dieses Feeling aufkommen lassen.

    es geht nicht über Vorurteile . :sot:

  • nur bei der Gründung der eigenen Reederei würde es dann wieder Streit geben.
    :lol1: Aber solange niemand etwas genaues weiß kann man auch noch nicht meckern :meinung:

  • Wenn jemand dieses ganze "Gedöns" nicht will, hat er jederzeit die Möglichkeit, die Reederei zu wechseln.

    mecker mecker mecker, egal wie man es macht. Ich hätte für einige hier einen sehr guten Vorschlag Gründet eure eigene Reederei!

    Ich liebe solch 'Totschlagargumente' :thumbdown: .
    Wie kann man aber auch etwas an AIDA nicht gut finden, ts..., ts..., ts. :sironie:
    Ich dachte immer, hier geht es neben Tipps, Erfahrungen auch um (persönlichen) Meinungsaustausch :gruebel:


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Ich liebe solch 'Totschlagargumente' :thumbdown: .Wie kann man aber auch etwas an AIDA nicht gut finden, ts..., ts..., ts. :sironie:
    Ich dachte immer, hier geht es neben Tipps, Erfahrungen auch um (persönlichen) Meinungsaustausch :gruebel:


    Gruß ergo-hh

    jaaa, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Thread enthält die Überschrift "Erfahrungen". Wenn du einen persönlichen Meinungsaustausch zum Thema Selection wünschst, so eröffne doch bitte einen entsprechenden Thread und alles ist gut :)

  • Hallo,


    diese Tischreservierungen mit der Weinflasche gibt es aber schon länger,das hat nichts mit der neuen Selection zu tun


    Ich habe hier schon öfters von den Übungsselectionsrouten gelesen,wurden die an Bord angekündigt und sind das persönliche Vermutungen


    Die Kapitäne haben in den vergangen Jahren auch schon öfters in den Buffetrestaurants mit den Passagieren am Tisch ihr Abendessen genossen


    Ich hatte mit Käptn Cramer auch schon ein angenehmes Abendessen in einer größeren Runde im Buffettrestaurant


    Nur mal so am Rande:


    Die Admis liegen sicherlich schon in Lauerstellung und warten nur noch auf einen "Volltreffer"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Der Thread enthält die Überschrift "Erfahrungen". Wenn du einen persönlichen Meinungsaustausch zum Thema Selection wünschst, so eröffne doch bitte einen entsprechenden Thread und alles ist gut

    Gibt es denn tatsächlich schon Erfahungen mit 'Selection'? Wenn nicht, was wurde hier denn auf 20 Seiten mit knapp 400 Beiträgen geschrieben .


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/