Fragen über Fragen zur AIDAprima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Puh hab eben im AIDA-Chat gefragt ob die AIDA Prima vor Madeira liegen wird. Online steht das ja nur bei der AIDAsol dabei. Im Chat bekam ich die Antwort das es so sei wie Silvester 2016. Auf meinen Einwand das die Prima da ja in Europa kam das es noch gar keine Infos gibt. Wieviel Schiffe können denn vor Madeira liegen? Kann man sehen welche Schiffe dafür angemeldet sind?

  • Waschsalon auf der Prima befindet sich auf Deck 4
    Das Bügeln und Trocknen ist kostenfrei, eine Waschmaschinen-Ladung wird mit zwei Euro berechnet.

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Wieviel Schiffe können denn vor Madeira liegen? Kann man sehen welche Schiffe dafür angemeldet sind?

    Na ja, der Atlantik ist groß...
    Sind aber wohl über 10 Schiffe da.
    http://www.cruisetimetables.co…halmadeira-31dec2017.html


    Von Las Palmas bis Funchal sind es ca. 280 Seemeilen. Wenn die Prima mit nur 14 Knoten fährt könnte sie also problemlos am Silvesterabend gegen 18.00 Uhr vor Funchal liegen.
    Würde ich ja auch erwarten.
    Wäre ja ein Witz wenn sie da sein könnte aber trotzdem "extra" das Feuerwerk verpasst.
    Aber bei AIDA weiß man ja nie....
    Vielleicht sind die Liegegebühren für Vita und Sol vor Madeira schon so hoch dass sie bei der Prima sparen müssen und sie dann Silvester sinnlos über den dunklen Atlantik schippert...
    :hahaha::lechz:
    Ist ja kein "Selection"....
    :thumbsup:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • So wie die Prima immer von AIDA beworben wird, würde wohl eher die sol zurückstehen, befürchte ich.

    Bei der Sol steht konkret in der Reisebeschreibung dass sie Silvesternacht vor Funchal auf Reede liegt.
    Das gibt wohl Ärger wenn sie das Streichen....
    :meinung:
    Bei der Prima steht nichts!


    Freunde von uns buchten mehrfach die Kanarentour eben wegen des Madeira-Feuerwerks. Möchte den Ärger nicht erleben wenn sie das mal eben streichen....
    Die ziehen den Stöpsel aus der Sol...!
    :lol1:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    3 Mal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Waschsalon auf der Prima befindet sich auf Deck 4
    Das Bügeln und Trocknen ist kostenfrei, eine Waschmaschinen-Ladung wird mit zwei Euro berechnet.

    Aber Waschmittel hatte ich keines gefunden. Ich musste zwar nichts waschen, habe aber im Januar Interesse halber den Waschsalon angeschaut. Er ist größer als auf den anderen Schiffen und ganz leer. Niemand war drin, alles sah unbenutzt aus ;)

  • Das links ist das Auswahl- und Bezahlboard :)


    Waschmittel wird von der Maschine automatisch zudosiert.


    Ich habe auf der Prima 2x gewaschen und getrocknet. Funktioniert einwandfrei. € 2,-- pro Gang.

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Genau Waschmittel gibt es automatisch. Wir wussten bloß nicht dass es Backbord und Steuerbord eines gibt.


    Seit Silvester 14/15 gibt es auf keinem Schiff Feuerwerk. Viele Schiffe fahren dann dahin wo eines ist.


    Auf Madeira ist genug Platz. Zur Not passen auch noch paar Schiffe direkt vor Ort an den liegeplätzen.


    Komisch ist nur dass aida das nicht kommuniziert dass die aida prima zum Feuerwerk fährt. Die Sol wird aber auf jedem Fall da sein. Die blu doch auch, oder ? Drei aidas das könnte man gut vermarkten .....

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo,


    ist das "Rossini einmal anders" auf der Prima immer am ZeebrüggeTag? und kann jemand vom Ablauf berichten?
    Ich würde gerne schon mal eine Tisch bestellen und wäre für Hinweise dankbar...


    LG