AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Anja1
2. April 2026 um 12:12 Hat eine Antwort im Thema AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023) verfasst.Beitrag[…]
Exakt. Und ich vermute das sind alle Kiss Gäste mit gültiger hinterlegter Mail-Adresse und noch verfügbaren Spammails. Jedenfalls zur Vorauswahl mit Entscheidung bis 6.05. -
fischkopp
2. April 2026 um 12:12 Hat eine Antwort im Thema AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023) verfasst.BeitragRichtig, war bei mir so. -
Hyde1_de
2. April 2026 um 11:49 Hat eine Antwort im Thema Reykjavik / Island verfasst.Beitragjumala wir waren im letzten Jahr Overnight in Reykavik und haben das Auto bei Auro ICE Car gemietet. Das Auto wurde nach Absprache zum Parkplatz an der Skarfagardr Straße gestellt, keine fünf Minuten vom Anleger entfernt. Das Auto sah etwas… -
omu
2. April 2026 um 11:27 Hat eine Antwort im Thema AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023) verfasst.Beitrag[…]
ca. 2500
Denke das letztes mal ca. die Hälfte eingeladen war. Grundsätzlich können sie aber keinen Unterschied machen wie viele SM jemand hat, denn es sollte nur die Clubstufe zählen ... -
jumala
2. April 2026 um 11:26 Hat eine Antwort im Thema Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich verfasst.BeitragHallo Zusammen,
wir fahren demnächst endlich wieder mit AIDA und haben das erste Mal die Möglichkeit gehabt, eine Brückenführung zu buchen. Leider können unsere Kinder (zur Reisezeit 2 Jahre und 11,5 Monate sowie 5 Jahre) da natürlich nicht mit und… -
Fipsi
Beitrag2. April 2026 um 11:18 […]
Ohne Meilen buche ich auch PE. Da ist mir BC zu teuer.
Fliege jetzt LH 747-8 und sitze oben in meiner bevorzugten Reihe
Ankunft morgens, da habe ich dann noch denganzen Nachmittag für Tokio.
Habt ihr schon ein Hotel? Ich bin im Cerulean Tower -
Julimond21
2. April 2026 um 11:18 Hat eine Antwort im Thema AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023) verfasst.Beitrag[…]
Da ist sie bei mir auch gelandet, hab gerade mal geschaut. Hab aber abgesagt, am 5.7. geht es in Kiel aufs Schiff -
jumala
2. April 2026 um 11:18 Hat eine Antwort im Thema Reykjavik / Island verfasst.BeitragHallo Zusammen,
wir sind diesen Sommer Overnight in Reykjavik und möchten dort gerne einen Mietwagen nehmen. Dazu drei Fragen:
- kennt mittlerweile jemand einen Anbieter, der einem das Auto in den Hafen bringt zur Übernahme? Hier lese ich, dass es das… -
Apfelfrau
2. April 2026 um 11:13 Hat eine Antwort im Thema AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023) verfasst.BeitragEs gibt nochmal wie viele „Kiss“-Clubber 🤔?
(Würden die alle zusammen ins Terminal „passen“?)
Was da hier wieder alles gemutmaßt und „enzyklopädisch“ analysiert wird…
Diese Einladung finde ich aber eine nette Sache prinzipiell.
die Apfelfrau -
omu
2. April 2026 um 10:53 Hat eine Antwort im Thema AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023) verfasst.Beitrag[…]
Also bist Du auch geladen worden?