AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Anjakatharina
23. März 2026 um 11:36 Hat eine Antwort im Thema AIDA Kapitäne verfasst.BeitragGestern in der primetime mit M Pannzek erklärte dieser, dass er ( der ja früher schon Grönland fuhr, wofür man spezielles nur 5 Jahre gültiges extra Patent braucht) dieses EisPatent grad neu erworben hat.
Vielleicht ein Zeichen für Sommer 26
Und er sagte… -
Wuchi
23. März 2026 um 11:32 Hat eine Antwort im Thema AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00) verfasst.BeitragLiebe Weltreisende,
herzlich willkommen zurück! 🌍✨
ich möchte Euch von ganzem Herzen Danke sagen, dass Ihr uns hier im Forum auf Eurer beeindruckenden Reise mitgenommen habt. Durch Eure wunderbaren Fotos, die „AIDA heute“-Ausgaben und die vielen… -
Sunnypenny
Beitrag23. März 2026 um 11:32 Wir werden um 10:30 an Bord sein....bzw. das ist unsere Check in Zeit.
Dann bekommen wir wenigstens ein bsschen was vom Hafengeburtstag mit
Mit der Planung sind wir mehr oder weniger durch. Das eine oder andere wird dann aber auch noch spontan entschieden -
Pinguin2013
23. März 2026 um 11:30 Hat eine Antwort im Thema Alles zu: Wellnessbereich/ Spa verfasst.Beitrag[…]
Ja, das hat sich geändert, ist allerdings schon seit ein paar Jahren so. Ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal gefahren bist
. -
kasu-see
23. März 2026 um 11:28 Hat eine Antwort im Thema Alles zu: Wellnessbereich/ Spa verfasst.BeitragDann hat sich das geändert. Früher war der Saunabereich auf der Sphinx-Klasse kostenfrei. -
flinn75
23. März 2026 um 11:23 Hat eine Antwort im Thema AIDA Kapitäne verfasst.Beitrag[…]
Genau. Stammbesatzung auf der Luna ist b.a.w. das Duo Lars Seehafer und KRISTINA Steinle… -
piterTJ
23. März 2026 um 11:15 Hat eine Antwort im Thema AIDA Kapitäne verfasst.Beitrag[…]
Ist dann nicht Lars Seehafer auf der Luna?
-
Pinguin2013
23. März 2026 um 11:11 Hat eine Antwort im Thema Alles zu: Wellnessbereich/ Spa verfasst.BeitragDer Saunabereich ist auf allen AIDA-Schiffen kostenpflichtig. -
kasu-see
23. März 2026 um 11:10 Hat eine Antwort im Thema Alles zu: Wellnessbereich/ Spa verfasst.BeitragUnd noch eine Frage: ist auf der Aida-bella der reine Saunabereich (nicht Organic Spa) mittlerweile auch kostenpflichtig?
Darüber konnte ich nichts im Demo-login finden.
Danke euch! -
kasu-see
23. März 2026 um 11:08 Hat eine Antwort im Thema Alles zu: Wellnessbereich/ Spa verfasst.Beitrag[…]
Das wäre dann auch kein Problem. Damit muss man halt rechnen.