AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Infoseite über die AIDA Clubschiffe und andere Kreuzfahrten
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Neu
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Holly51
24. Februar 2026 um 12:49 Hat eine Antwort im Thema aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk) verfasst.BeitragDanke
-
Dany101
Beitrag24. Februar 2026 um 12:15 Nachdem ich wieder daheim bin, wollte ich auch hier nochmal einen kurzen Bericht über unseren Ausflug mit "Lydia Boat" letzten Freitag hinterlassen (mehr habe ich im Faden Individuelle Ausflüge Mauritius hinterlassen -> Port Louis / Mauritius - Seite 25… -
Dany101
24. Februar 2026 um 12:06 Hat eine Antwort im Thema Port Louis / Mauritius verfasst.BeitragDa wir bei unserer Kreuzfahrt etwas länger auf Mauritius waren, haben wir über "Lydia Boat Mauritius" einen privaten Bootsausflug (nur mein Freund und ich) gebucht. Was soll ich sagen? Der Ausflug war der Knaller. Er ging insgesamt von 06:00 - 13:15… -
Hoernchen
Beitrag24. Februar 2026 um 12:05 Hallo,
heute sind es noch 60 Tage bis zur Abfahrt, die Vorfreude steigt!
Ich habe geplant, in Invergordon und Kirkwall jeweils einen AIDA Ausflug zu unternehmen und die anderen Ziele zu Fuß und mit dem Shuttle anzugehen.
So wie es aussieht, werden wir bei… -
Pascal10
24. Februar 2026 um 12:02 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitrag[…]
Ich würde auf der Sphinx-Klasse auch ein anderes Konzept in den Spezialitätenrestaurants umsetzen. Die gleiche Speisekarte ist für viele Personen langweilig. Die meisten Passagiere werden nicht mehr als einmal in das French Kiss gehen. Ich würde… -
AK1
24. Februar 2026 um 11:54 Hat eine Antwort im Thema Aida Suiten und weiteres verfasst.Beitrag[…]
Stimmt. Das ist natürlich auch ein guter Punkt. Unsere Reise ist auch erst im November. Dann warte ich nochmal ab und rufe sonst einfach mal bei AIDA an. -
Soley-HRO
Beitrag24. Februar 2026 um 11:54 Falls jemand entdeckt, dass mal was Neues zur Buchung in die App eingestellt wird, würde ich mich sehr über einen Hinweis hier freuen.
Gibt es etwas, worauf uhr euch am meisten freut? -
astridp
Beitrag24. Februar 2026 um 11:49 Ich muss ehrlich gestehen das ich mich noch nicht so intensiv mit der Planung beschäftigt habe. Die Ausflugsangebote von AIDA sind noch recht spärlich und da haut mich noch nix vom Hocker. Nur den Ausflug zum Borobudur Tempel (Semarang) haben wir schon… -
Xsirex
Beitrag24. Februar 2026 um 11:45 Haben gebucht und freuen uns!! -
Mausgatt
24. Februar 2026 um 11:29 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitrag[…]
Wir haben das zwar anders empfunden, aber ich kann durchaus das Gedränge im Restaurant Deck 9 und Deck 10 bestätigen, wenn man bestimmte Zeiten nicht meidet. Das habe ich aber auch bei drei Buffet Restaurants dort so erlebt z.b. auf der Blu. deck 9…