AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Hamburg Cruiser
19. März 2026 um 20:36 Hat eine Antwort im Thema Lektoren auf AIDA Reisen verfasst.Beitrag[…]
Das stelle ich mir auch wirklich toll vor
-
Caramia
19. März 2026 um 20:29 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.BeitragAida hat heute nicht nur eine Pressemitteilung rausgegeben sondern auch eine extra Webseite, auf der diverse Details stehen.
Unter anderem steht auch "Selection I", "Selection II" oder "Selection I & II" bei ein paar Bildern und kurzen Beschreibungen… -
MK6
19. März 2026 um 20:26 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.BeitragDie scheinen wirklich strukturell an das Bella Donna ran zu gehen und die Buffetfläche und den Platz davor zu verkleinern. Der hintere Salatkreisel mit den Brotkörben, der Saftzapfanlage und dem zweiten Eisplatz sowie der Schinkenstand entfallen und… -
Neelix
19. März 2026 um 20:09 Hat eine Antwort im Thema Internetpreise auf der Amera verfasst.BeitragDanke. Unter was finde ich bei denen denn Tarife für dieses Gebiet. Also die "Südsee" von Neuseeland bis Chile.
Neuseeland ist kein Problem, Chile ist kein Problem. Aber Französisch-Polynesien scheint nicht dabei zu sein. Und da bewegen sich sich die… -
Bea1412
19. März 2026 um 19:58 Hat eine Antwort im Thema Isle of Portland / England verfasst.Beitrag[…]
Der Shuttle fährt dauernd hin-und her. Die letzte Uhrzeit für die Rückfahrt wurde uns gesagt. -
maimon
19. März 2026 um 19:51 Hat eine Antwort im Thema Isle of Portland / England verfasst.BeitragHallo,
Wir sind im April in Portland und möchten früh Richtung Leuchtturm und mit dem nächsten Bus wieder zurück um nachmittags nach Weymouth.
Weiß jemand wie häufig der Bus fährt ab Portland Castle und zurück.(wirklich nur 4 mal)
Danke -
strandundmeer12
19. März 2026 um 19:30 Hat eine Antwort im Thema Internetpreise auf der Amera verfasst.BeitragIch bin mit Airalo überall gut klargekommen. -
Ika
Beitrag19. März 2026 um 19:21 Wir sind am überlegen, ob wir buchen -
NiChris
Beitrag19. März 2026 um 19:09 Hallo,
wir sind auch dabei. Für uns wird es das 6. Mal AIDA und das 2. Mal auf AIDAstella, aber für unsere im Juni 20 Monate alte Tochter wird es das 1. Mal AIDA und der 1. Flug sein. Das macht alles doppelt aufregend. Wir freuen uns auf die Reise und… -
Bea1412
19. März 2026 um 19:08 Hat eine Antwort im Thema AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00) verfasst.Beitrag[…]
Danke für die Info liebe(r) over 60th , ich habe inzwischen ein Foto von eurem Kabinenbrief. Das wird in der Quasselbude diskutiert. Reisekönig hat den Brief vielleicht (noch) nicht bekommen. Danke an euch beide und genießt noch eure Zeit.