AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Hamburg, 29. Juni 2026. Gäste der Mein Schiff Flow dürfen sich im kommenden Jahr auf die Fortsetzung einer besonderen Kooperation freuen: Das Format „Wein & Kultur“ wird erneut an Bord erlebbar und verbindet ausgewählten Weingenuss mit musikalischen und kulturellen Akzenten. Umgesetzt wird das Konzept auf der Mein Schiff Flow, dem neuesten Schiff der InTUItion‑Klasse, das mit modernem Design, großzügigem Raumangebot und hochwertigem Bordkonzept ideale Voraussetzungen für besondere…
Morris
Neu
Mein Schiff Flow: TUI Cruises übernimmt zweites Schiff der InTUItion-Klasse
Hamburg/Monfalcone, 12. Juni 2026. Wenige Tage vor der ersten Reise ist die Mein Schiff Flow, das zweite Schiff der InTUItion-Klasse, in der italienischen Fincantieri Werft offiziell an TUI Cruises übergeben worden. Am 20. Juni folgt die Taufe des Neubaus in der Bucht vor Triest.
Morris
Neu
Gangway frei: Crew Mass Arrival markiert besonderen Meilenstein auf dem Weg zur Indienststellung der Mein Schiff Flow
Mehrere hundert Crew-Mitglieder beziehen erstmals ihr neues Zuhause auf See
Start der Vorbereitungen für den Gästebetrieb an Bord
Wichtiger Meilenstein vor Taufe und Indienststellung der Mein Schiff Flow
Start der Vorbereitungen für den Gästebetrieb an Bord
Wichtiger Meilenstein vor Taufe und Indienststellung der Mein Schiff Flow
Morris
Finni an Bord: Mein Schiff erweitert Familienangebot auf der Mein Schiff Flow
Hamburg, 28. Mai 2025. Mit der Indienststellung der Mein Schiff Flow, dem zweiten Schiff der InTUItion-Klasse, erweitert TUI Cruises das Familienangebot an Bord erstmals mit einem eigens für das Unternehmen geschaffenen Kids-Club-Charakter. Benannt nach seinen Flossen, den Finnen, wird das neueste Crewmitglied Finni künftig das Familienprogramm auf dem jüngsten Flottenmitglied begleiten und bei verschiedenen Formaten für Kinder und Familien präsent sein.
In Zusammenarbeit mit RWS Global, der…
In Zusammenarbeit mit RWS Global, der…
Morris
Drei Taufpatinnen für die Mein Schiff Flow: TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft
Drei Taufpatinnen für die Mein Schiff Flow:
TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft
Hamburg, 10. Mai 2026. Gesucht war eine, gefunden wurden drei: Erstmals in der Geschichte von TUI Cruises teilen sich mit Julia (20 Jahre), Annabelle (35 Jahre) und Karin (67 Jahre) drei Frauen die Patenschaft für eine Schiffstaufe. Gemeinsam werden sie am 20. Juni die Mein Schiff Flow im Hafen von Triest taufen. Die Idee entstand aus der Resonanz der Mein Schiff Community auf die Wahl zur…
TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft
Hamburg, 10. Mai 2026. Gesucht war eine, gefunden wurden drei: Erstmals in der Geschichte von TUI Cruises teilen sich mit Julia (20 Jahre), Annabelle (35 Jahre) und Karin (67 Jahre) drei Frauen die Patenschaft für eine Schiffstaufe. Gemeinsam werden sie am 20. Juni die Mein Schiff Flow im Hafen von Triest taufen. Die Idee entstand aus der Resonanz der Mein Schiff Community auf die Wahl zur…
Morris
Umfassende Modernisierung: Die Mein Schiff 3 kehrt aus der Werft zurück
Hamburg, 05. Mai 2026 Nach einem zweiwöchigen Werftaufenthalt in Rotterdam präsentiert sich die Mein Schiff 3 mit umfassenden Modernisierungen. Neben neu gestalteten Suiten und öffentlichen Bereichen wurden das kulinarische Konzept weiterentwickelt und insbesondere die Entertainment-Technik an Bord deutlich aufgewertet. Ergänzt werden die Maßnahmen durch einen verstärkten Fokus auf Kreislaufwirtschaft während der Werftzeit. Aktuell ist das Wohlfühlschiff im neuen Look bereits wieder im…
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Spielzimmer
3. Juli 2026 um 08:47 Hat eine Antwort im Thema Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM verfasst.BeitragUnd auf eine andere künftige Reise umbuchen (muss halt auch teurer sein) und diese neu buchen? -
Ellert
3. Juli 2026 um 08:09 Hat eine Antwort im Thema Aberdeen / Schottland verfasst.BeitragIch denke wir werden den Mietwagen buchen der in der Stadt angeboten wird und eben einer mit dem Shuttle reinfahren und das Auto holen und zurück ebenso.
An die auch einen hatten, was habt Ihr "erfahren" ? Kann man falls jemand schon dort war vom… -
Kitebausi
3. Juli 2026 um 07:59 Hat eine Antwort im Thema AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 31.10.2026 bis 07.11.2026 (Samstag, 31. Oktober 2026, 00:00 – Samstag, 7. November 2026, 00:00) verfasst.BeitragHallo Heike.
Teppanyaki hab ich schon öfters gemacht und hat mir immer sehr gut gefallen, aber da ist meine Mama leider nicht so der Fan. Wir haben die Churasscaria noch reserviert und dann mag ich eventuell mal das Rossini ausprobieren. Die Tochter mag… -
Charlynn
3. Juli 2026 um 07:33 Hat eine Antwort im Thema Kiel Anreise verfasst.BeitragAuch und der Lage und wie man hin kommt vom Bahnhof.
Und ich habe mich in beiden Hotels wohl gefühlt. Gucke also nicht nur auf Billig
-
User123
3. Juli 2026 um 07:31 Hat eine Antwort im Thema Kiel Anreise verfasst.Beitrag[…]
Warum die beiden? wegen dem Preis? -
SvenErikKl
3. Juli 2026 um 07:31 Hat eine Antwort im Thema Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club) verfasst.BeitragJa, genau. Gleiches, wie bei dir. Ob ich mich damit zufrieden gebe, falls mir die Schuld zugeschoben wird, weiß ich nicht.
Am Ende ist es bei uns aber auch nicht so arg wichtig. Da wir meist zwischen den Reedereien wechseln, verfallen die Seemeilen… -
Maniax79
3. Juli 2026 um 07:28 Hat eine Antwort im Thema Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club) verfasst.BeitragSvenErikKl Oh nein, der gleiche Weg wie bei mir. Laut Hotline hätte ich dadurch meinen kompletten Club-Account gelöscht. Wenn es Dich interessiert, scrolle mal hoch. Aber mein Vorgehen war genauso... -
SvenErikKl
3. Juli 2026 um 07:25 Hat eine Antwort im Thema Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club) verfasst.BeitragNeues von hier:
Bin einer derjenigen, die sich nach Umstellung gar nicht mehr anmelden konnten, weil der zweite Vorname nicht mit in die neue AIDA ID genommen wurde.
Ungeduldig, wie ich bin (der Gast Login mit Buchungsnummer, Name und Bestätigungsmail war… -
hirschi
Beitrag3. Juli 2026 um 07:21 […]
Wir sind in Rostock -Schmarl und hier ist es das Restaurant Brise an der Wassersportanlage -
Charlynn
3. Juli 2026 um 07:17 Hat eine Antwort im Thema Kiel Anreise verfasst.BeitragFür An- und Abreise für eine Kreuzfahrt ab Kiel würde ich immer entweder den Berliner Hof oder das Astor buchen.
Bei meinen Buchungen war bei beiden Hotels Alles okay. Und auch preislich für mich angemessen.