- 14 Tage ab/an Hamburg mit Zielen Kanaren/Azoren und Spanien/Portugal
Also hin und zurück wird bei 14 Tagen bis zu den Kanaren/Azoren aber arg eng.Es sei denn,man ballert mit einigen Seetagen direkt durch.Aber dann kann ich auch gleich nach Gran Canaria fliegen und dort starten.
Dann würde mir noch Alaska, Westkanada, Westen von Amerika und Hawaii gefallen.
Es gibt den Jones Act ,der es extrem schwer bzw. praktisch unmöglich macht,reine Hawaii Kreuzfahrten anzubieten.
Gibt es 8 Tage Touren rund um England ab Bremerhafen ? Wenn nicht, gerne auch diese Reise. ( es dürfen auch gerne 10 Tage werden )
Ich kann mir nicht vorstellen,das sich dafür auf Dauer genug Nachfrage ergibt. Sooooo schön sind die britischen Inseln auch wieder nicht.
Nord - Ostseekanal wird auch nicht mehr angeboten das finde ich auch sehr schade.
Könnte daran liegen,das nur die drei kleinen Schiffe durchpassen und dann blieben als ROuten ja nur die Ostsee oder Norwegen übrig.Und da dürften die kleinen Schiffe für die Nachfrage zu klein sein auf Dauer.
Da bin ich der gleichen Meinung! AIDA ist in den Ferien stark auf Familien ausgerichtet. OK, aber leider gibt es seit Jahren(!) in den Ferien nur die gleichen Touren :
AIDA ist ein wirtschaftsunternehmen und muss die Schiffe füllen.Gerade bei Familien mit Kindern nimmt man dann halt die sicheren Bänke Mittelmeer und Kanaren.Die kann man presiwert anbieten und sich sicher sein,das sie voll werden.
Klar ist Australien,Afrika,Südamerika reizvoll,aber bestimmt für viele Familien unbezahlbar und damit uninteressant.
Mir persönlich würden schon bisher nicht angefahrene Häfen im Mittelmeer oder aber endlich mal die griechischen Inseln(z.B. ab Malta oder Athen) reizen.
Gerne auch eine geänderte/verlängerte Tour der Adria mit Kotor,Split,etc.