1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusR

Beiträge von MarkusR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 39
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• MarkusR
    • 1. Dezember 2019 um 21:19
    Zitat von Fichtenmoped

Es kann dich nicht sein, dass bei Phoenix ein älteres Schiff ohne Probleme übernommen wird, aber AIDA das nicht schafft.

Da ich das schon öfter hier gelesen habe:

Weißt du, wie intensiv Phoenix renovieren musste/renoviert hat? Was wurde alles erneuert? Was nicht?

Man kann doch nicht einfach sagen "aber die anderen bekommen es hin", ohne zu wissen, wie viele Arbeiten zu erledigen waren.

Denn je mehr Arbeiten zu erledigen sind,desto mehr Verzögerungen sind denkbar.

Und das man nicht prophylaktisch nicht 2 Wochen emhr einlant ,nur um dann evtl. 10 tage ein fertiges Schiff rumliegen zu haben,sollte auch jedem klar sein.

AIDA hat sich zeittechnisch verkalkuliert.Soll passieren,dann aber bitte rechtzeitig bescheid geben.

• MarkusR
    • 1. Dezember 2019 um 18:54

Das ein Schiff nicht rechtzeitig fertig wird,kann passieren. Aber wenn ich hier so lese,was alles noch zu machen ist,hätte AIDA schon vor 2 Wochen klar sein müssen,das das nix wird. Dann sage ich doch früher ab und präsentiere den Gästen ein Schiff,was wirklich fertig ist. Es kann ja durchaus alt sein, nicht ganz modern und altbacken wirken(manche stehen ja auf sowas), aber es sollte zumindest technisch einwandfrei laufen und sauber sein.

Jeder Gast hätte es verstanden,wenn man die Reisen abgesagt hätte und entsprechende Entschädigungen oder andere Ausgleichsangebote gemacht hätte.

Das erinnert mich irgendwie an die gescheiterte Eröffnung von BER,wo man 2011 auch an der Eröffnung festgehalten hat,obwohl man wusste,das es nicht klappen kann.

Aber zu warten,bis die Gäste AN BORD sind(!) geht gar nicht.

• Geld Wechseln Karibik

• MarkusR
    • 29. November 2019 um 20:27

Also ich habe die Erfahrung gemacht,das man mit einer guten Kreditkarte auch vor Ort günstig Bargeld abheben kann.

Bei meiner Barclaycard werden 1,99 % Gebühren berechnet bei nicht-Euro-Abhebungen. Das ist günstiger als jeder Wechselkurs vor Ort.

• MarkusR
    • 29. November 2019 um 20:25
    Zitat von Leatoria

Und das Schiff ist ein ziemlich häßlicher Kahn:meinung:

Wenn ich nach der Optik gehe,wäre ich nie Aida gefahren.Denn Schönheiten sind(bis evtl. die drei kleinen) sind die Schiffe alle nicht.

Ich finde die Mira äußerlich nicht hässlich.Ob ich sie jemals von innen sehen werde,wird sich zeigen.

• Angebote bei NCL

• MarkusR
    • 25. November 2019 um 19:49

Ich habe mal spaßeshalber geschaut,was meine Studiokabine für die Karibik nächstes Jahr heute kosten würde,mit den ganzen hunderttausend Angeboten.

Also incl. der 30 %, 30% Black Friday und 20 % Past guest kostet mich die Kabine incl. 2 Paketen,Service Gebühr,etc. exakt 29 Euros weniger als ich bezahlt habe.

Ist in der Tat also alles nur marketing. ;)

• Alles zur AIDAcosma

• MarkusR
    • 21. November 2019 um 18:57

Hatte es nicht mal gehießen,das es bei ausgewählten Abfahrten in Talinn,Helsinki oder St. Petersburg einen Overnight gibt?

Also ich konnte bei diversen Abfahrten den St.Petersburg overnight finden, aber bei keiner einzigen einen Overnight in Talinn oder Helsinki.

Ist man davon doch wieder abgerückt?(was die einzig sinnvolle Entscheidung wäre)

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• MarkusR
    • 13. November 2019 um 19:33
    Zitat von Escape

Seeungeheuer

Ich glaube die US-Schiffe haben meistens einen österreichischen / deutschen Chefkoch oder? ;)

Oftmals ja.

Auf der Norwegian Epic im Oktober war der Chefkoch (zu meiner Überraschung) ein Inder.

• NCL Routen Allgemein

• MarkusR
    • 8. November 2019 um 19:31

Die Runde hat nur leider nichts mit der Karibik zu tun und ist höchstens für Leute interessant,die die ganzen Karibikinseln schon kenne.

In Orlando bleibt einem bei den Liegezeiten nichts als relaxen übrig, in Great Stirrup Cay gibts eh nur Strand,Pool und relaxen und Nassau...naja.

Ich habe gerade her ein Auge auf die Runde im kommenden Oktober mit der Breakaway ab NYC zu den ABC Inseln ins Auge gefasst.

• Norwegian Encore

• MarkusR
    • 4. November 2019 um 19:52

Mit der Norwegian Escape fährt nächstes Jahr doch bereits ein Breakaway-Plus Klasse Schiff auf der Ostsee. ;)

Und die Getaway fährt im ÖMM,da wäre der SAchritt zu einem Breakaway-Plus Klasse Schiff auch nicht mehr groß.

• Norwegian Encore

• MarkusR
    • 3. November 2019 um 19:11

Es kommt nicht auf die Größe drauf an,sondern was man daraus macht.

Die Norwegian Epic z.b. hat mir super gefallen,obwohl ich diese Schiffsgröße eigentlich nicht mag. Die Perla hat mir auch nicht so gut gefallen wie die Vita(obwohl die Vita eigentlich mir schon zu klein ist)

Es kommt also eher auf die Reederei als auf die Schiffsgröße an.

Ich finde diese 4000-4200 Mann Größe von NCL eigentlich perfekt.Nicht zu groß,aber auch nicht zu klein.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• MarkusR
    • 3. November 2019 um 19:08
    Zitat von Prassat

Das glaube ich eher nicht. Die werden erst versuchen, die Cosma vollzukriegen und den Rest später freischalten.

Jemand,der mit der Cosma nicht fahren will, wird mit Sicherheit nicht buchen,nur weil es das einzig verfügbare Schiff ist. ;) Der wird warten,bis der Rest freigeschaltet ist.

VOn daher glaube ich nicht,das man bei späterem Freischalten der Restflotte auch nur eine Kabine ehr auf der Cosma verkauft.

• Vollcharter Aida Kanarische Inseln

• MarkusR
    • 3. November 2019 um 17:16

AM besten man nimmt sich selbst etwas mit(essen) oder kauft es sich am FLughafen(Getränke). Denn selbst wenn es einen Minihappen gibt, reicht dieser (zumindest mir) nicht für 4,5 Stunden Flug.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• MarkusR
    • 3. November 2019 um 17:15
    Zitat von jayjayone

Vielleicht sollte AIDA das Konzept noch mal überdenken und nur Wasser und Softdrinks während der Mahlzeiten anbieten.

Dann stelle ich halt ein Stück Kuchen vor mir auf den Tisch und esse den offiziell eine halbe Stunde lang. ;) Deine Idee ist in der Praxis einfach nicht umzusetzen. ;)

Ich werde die Nova evtl. irgendwann ausprobieren,aber aktuell reizt sie mich nicht.

• MarkusR
    • 3. November 2019 um 17:11

Es kommt sehr darauf an,wie man diese Fläche nutzt. ;) Ich kenne z.b. die EInzelkabinen auf der Norwegian EPic,die sind nur 9 m² groß,aber ich hatte nie den EIndruck,das sie zu eng ist.Liegt daran,das alles so eingerichtet ist,das man sich möglichst wenig in der Kabine bewegen muss.

Bin gespannt, wie AIDA das auf der Mira löst.

• Norwegian Encore

• MarkusR
    • 3. November 2019 um 17:08

Also ich habe bisher auch auf den großen Schiffen immer wieder ruhige Ecken zum entspannen gefunden. Zugegeben eine Kartbahn brauche ich nciht zwingend, aber etwas mehr Live-Musik und andere Unterhaltungsangebote als auf den AIDA-Schiffen ist nicht verkehrt.

Und gerade bei NCL sind verhältnismäßig weniger Passagiere auf den Schiffen als bei AIDA,und die verteilen sich zusätzlich noch besser

Nicht jede Bespaßungsmöglichkeit brauche ich auf einem Kreuzfahrtschiff, aber ich finde NCL macht das eigentlich ganz gut bisher.

• NCL Umbuchung/Änderung ... nicht Stornierung ...

• MarkusR
    • 8. September 2019 um 17:58

Ich habe dunkel im Kopf, das NCL normalerweise keine Probleme macht,wenn die Preise fallen und man umbuchen möchte.Allerdings bekommt man kein Geld zurück, sondern wird auf die Kabinenkategorie hochgestuft, die aktuell so teuer ist wie das,was man ursprünglich bezahlt hat.

Wenn also z.b. Balkon jetzt genau das kostet,was ihr damals für Innen bezahlt habt,könnt ihr entsprechend umbuchen.Ob das NCL immer so macht ,weiß ich nicht.Aber in anderen Foren gibt es dazu extrem viele positive Erfahrungsberichte.

• Aida Selection

• MarkusR
    • 1. September 2019 um 18:02
    Zitat von Seeungeheuer

Sind doch italienische Schiffe , und da werden sicher Ausnahmen gemacht.

Abgesehen davon, das die drei selection-Schiffe(plus die Mira) außer einer Registrierung in Italien auf dem Papier nichts mit italien zu tun haben,glaube ich nicht,das man deswegen eine Ausnahme macht.

Ich denke,die Zeiten werden bald vorbei sein, wo irgendwelche Staaten aus irgendwelchen nationalistischen Gründen extreme Ausnahmeregelungen machen können.

Da haben die EU und viele andere internationale Organisationen und Bündnisse zu viel mitzureden.

Und was die Staatsverschuldung mit Neubauten für internationale Großkonzerne zu tun hat,verstehe ich auch nicht so ganz.

• Aida Selection

• MarkusR
    • 31. August 2019 um 19:54
    Zitat von _küstenkind_

...das sehe ich ähnlich!
    Viele Kosten wie Treibstoff, Lohnkosten für die Crew oder auch der Lebensmitteleinkauf (größere Einkäufe generieren zumeist einfach höhere Mengenrabatte) steigen nicht gleichmäßig mit der Passagierzahl. Verdoppelt man diese steigen die Betriebskosten nicht im gleichen Maße ebenfalls um 50%. So lässt sich nun einmal mit großen Schiffen leichter und mehr Geld verdienen.

Wenn man aber bei den großen Schiffen einen Großteil der Kabinen zu schleuderpreisen verkauft,um die Kiste voll zu bekommen, dann verdient man damit nicht soo viel mehr als mit einem kleinen Pott,der aber voll ist und die entsprechend hohen Preise bezahlt werden.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• MarkusR
    • 18. August 2019 um 21:44
    Zitat von Elagi

Wir waren im Mai 7 Tage auf der Nova, die Zeit war schon knapp, Landgang ist auch noch und dann das Schiff erkunden.

Wenn man gar nicht alles entdecken kann,dann kommen viele nochmal um den Rest zu erkunden. Das ist durchaus beabsichtigt. ;)

• Venedig macht ernst.

• MarkusR
    • 12. August 2019 um 22:26
    Zitat von cursor

Genau, diese Italienier sollten sich mal ein Beispiel an UNSERE Politik nehmen.

Ich habe uns da ganz bewusst ausm SPiel gelassen,weil es bei uns nicht besser ist.

Hier geht es aber um Venedig,nicht um BER. ;)

• 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 39

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Traumrouten durch die Karibik

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. November 2025 um 14:44
  • Einmal um die Welt – oder ein Stück davon?

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. November 2025 um 14:12
  • Mein Schiff Transreisen - Aktionspreise & unvergleichliche Routen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. November 2025 um 10:56
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook