1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusR

Beiträge von MarkusR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • Aida Selection

• MarkusR
    • 7. Oktober 2018 um 10:32

Naja,in Frankreich,Italien und FInnland gibt es ja auch noch Werften.;) Die können bestimmt auch etwas kleiner bauen. ;)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• MarkusR
    • 7. Oktober 2018 um 10:30
    Zitat von sonne*und*meer

Ich wünsche mir zum Abendessen eine feste Tischzeit in einem Hauptrestaurant mit Bedienung. Das fand ich total entspannt und toll auf der MSC.

Dafür gibt es andere Reedereien. ;)
    Das ist ja das schöne an der heutigen Kreuzfahrtbranche.Es gibt für jeden Geldbeutel,für jedes Konzept,für jeden Urlaubertyp,ja sogar für fast jeden fetisch die passende Reederei/das passende Schiff.
    Es wäre der größte Fehler der AIDA(und jeder anderen Reederei auch) zu versuchen,alle Kreuzfahrertypen auf ihre Schiffe zu bekommen und für jeden was anzubieten. Damit würde man nur Unzufriedenheit bei allen erreichen,weil es nicht Fisch und nicht FLeisch wäre.

• 14.10.-21.10.18

• MarkusR
    • 4. Oktober 2018 um 21:27

Mein FLug landet um 9:50 Uhr aus Frankfurt.Das ist echt schön,wenn man schon früh auf dem Schiff ist und den Tag schon für die Erholung nutzen kann.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• MarkusR
    • 4. Oktober 2018 um 21:26

Habe irgendwie im Kopf,das man bei einem nicht angekommenen Koffer direkt am lost Baggage Schalter der Airline das Recht auf 200 Euros hat,um sich direkt vor Ort mit dem nötigsten auszustatten.Evtl. Entschädigungsforderungen hinterher sind davon völlig unberührt.
    Ok,200 Euros sind jetzt nicht viel,reichen aber aus,um sich evtl. vor Abfahrt des Schiffes in der jeweiligen Stadt oder aber beim nächsten Hafen in der entsprechenden Stadt einzukleiden.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• MarkusR
    • 4. Oktober 2018 um 19:39

Da habe ich bisher anscheinend glück gehabt.
    In über 25 Jahren seit meinem ersten Flug ist auf über 110 Flügen in der ganzen Welt noch NIE(!) mein Koffer verloren gegangen oder verspätet angekommen.Ich musste mich mit dem Problem bzw. alleine mit dem Gedanken,was ich machen würde wenn,noch nicht auseinandersetzen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• MarkusR
    • 1. Oktober 2018 um 21:39

Auf der Norwegian EPic gibt es eine Bowlingbahn(genauer gesagt gleich 3).Also ist es grundsätzlich möglich. ;)
    Ob es möglich ist bzw SInn macht,diese nachträglich auf einem der Schiffe einzubauen,weiß ich allerdings nicht.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• MarkusR
    • 18. September 2018 um 20:38
    Zitat von sarasota

...also 2 Liter Wasser "for free" ist 6 Sterne- Luxus ?!

Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen,wüsstest du,dases um das selber holen bzw. auf die Kabine stellen ging.
    Bei einer Ultra Luxus Reederei kann ich erwarten,das die Flaschen automatisch bis zum täglichen Maximum aufgefüllt werden.Bei AIDA muss ich damit leben,das ich sie mir selber holen muss.
    (Warum man aber nicht gleich 4 Flaschen a 0,5 Liter auf die Kabine stellt,verstehe ich dennoch nicht)

Zitat von Familie P

Und das alles bei einer nicht gerade billigen Kreuzfahrt finde ich ehrlich gesagt eine Zumutung.

Nicht gerade billig vielleicht auf den absoluten Preis bezogen,aber relativ gesehen ist AIDA auf dem deutschsprachigen Raum durch alle Reedereien hinweg so mit das günstigste. ;)

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• MarkusR
    • 16. September 2018 um 13:25

Ich verstehe auch nicht,wie man sich so sehr darüber aufregen kann.Nur,weil man Premium gebucht hat,sollte man sich nicht aufspielen wie ein VIP Kunde.Nach allen bisherigen Informationen,ist die Leistung die exakt gleiche geblieben,nur muss man um ungünstigsten Fall sich die einen Teil dieser Leistung durch einen Gang an die Rezeption holen.
    Man sollte dabei bedenken,das AIDA keine Ultra-Luxus Reederei ist,wo man 6 Sterne-Service erwarten kann.Auch wenn die Preise durchaus hoch sind(die Aufschläge für Premium sind meiner Meinung nach in 95 % der Fälle deutlich zu hoch),bleibt AIDA eine Massenmarkt-Reederei ohne extrem guten Service.

Natürlich mag es für manchen nervig sein,an der Rezeption die 2 Flaschen Wasser a 0,5 Liter zu holen,ich finde jedoch,das die Vorteile überwiegen.
    1. Man hat für Landgänge/Ausflüge deutlich praktischere Flaschengrößen und wenn man an Land nur 0,5 Liter braucht,hat man noch 3 volle Flaschen für die Kabine und muss nicht eine Hälfte der 1 Liter Flasche weg schütten,weil das Wasser irgendwann nicht mehr schmeckt.
    2. Sollte man nur 0,5 Liter oder 1 Liter am Tag verwenden,spart AIDA dadurch sehr viele Flaschen Wasser und schont die Umwelt.(ich glaube preislich gibt sich das am Ende nicht viel)

Und sollte man es doch absolut unerträglich finden,gibt es nur eine Möglichkeit,AIDA zum umdenken zu bewegen: EIne andere Reederei buchen !
    Wenn man jedes Mal seine Kritik äußert,aber AIDA feststellt,das der Herr Kraminski doch weiterhin 1-2 Mal pro Jahr mit AIDA fährt,dann wird die nächste Kritik irgendwann einfach ungelesen gelöscht.
    Es ist leider typisch deutsch: meckern,meckern,meckern,aber keine Konsequenzen ziehen.

• Flugzuteilung

• MarkusR
    • 15. September 2018 um 13:52

Ob ich eigene Anreise mache oder über AIDA hängt für mich sehr stark vom Abfahrtshafen ab.
    Nach New York,Mallorca,Montreal oder Dubai hat man sehr viele Möglichkeiten,recht preiswert hinzukommen,da würde ich wahrscheinlich das Anreisepaket nicht buchen.
    Nach Venedig oder in die Dom.Rep. sieht es schon ganz anders aus.Da ist man entweder fast gleich teuer oder hat beschissene Flugverbindungen zur Wahl.

• Norwegian Encore

• MarkusR
    • 13. September 2018 um 20:08

Ich finde es auf den ersten Blick richtig schick.
    SO grell und zu bunt finde ich es gar nicht.
    Rein vom gestalterischen finde ich die bisherigen NCL Bemalungen zwar besser,aber dennoch stört es mich nicht.

• Inside Tour

• MarkusR
    • 13. September 2018 um 20:04

Bei mir hat sie damals ca. 84 Euros gekostet.Zwar ohne ein Menü in einem der Restaurants,aber immerhin mit Backstage-DVD(weil FIlemn/fotografieren verständlicherweise nicht gestattet war), Foto mit dem Kapitän,2 Cocktails,sowie Sekt während der Tour.

Es ist natürlich nicht ganz billig,aber man bekommt halt EInblicke und Infos,die man sonst nicht bekommt und die nur wenige bekommen.

• Inside Tour

• MarkusR
    • 10. September 2018 um 22:01

Wäre schade,weil bei meiner bisher einzigen Insider-Tour auf der Sol fand ich die Brücke zwar sehr interessant,aber noch nicht mal unbedingt das große Highlight.

• Flugzuteilung

• MarkusR
    • 5. September 2018 um 19:03

Ich finde es lustig,wenn sich hier Leute darüber beschweren,das die von AIDA gewählten Airlines immer billiger/immer mehr low cost sind.
    Hat zufälligerweise jemand daran gedacht,das es eben zu jedem Zielort nur bestimmte Kontingente gibt? Und wenn eben immer mehr und größere Schiffe ab bestimmten Zielen fahren(zusätzlich zu den normalen Touristen) muss man halt schauen,wo man überhaupt noch Plätze bekommt.Bin mir sicher,das AIDA auch lieber remium-Linienflieger nutzen würde,wenn denn die Kapazitäten zu den benötigten Preisen zur Verfügung stehen.
    AIDA ist nunmal immer noch (bzw. immer mehr) ein Massenmarktprodukt.Da kann ich nicht erwarten,überall mit Lufthansa,Emirates,Qatar Airways oder SIngapore Airlines zu fliegen.
    Wenn ich das will,muss ich halt individuell buchen.(was fast immer günstiger ist als das Anreisepaket der AIDA) oder eine andere Reederei nutzen. ;)

Leider gehöre ich zu denjenigen,die sich keine Balkonkabine mit Anreise Business class immer und überall leisten können.Und da bin ich bestimmt nicht der einzige.
    Daher bleibt vielen gar keine andere Möglichkeit,als mit dem Truppentransporter anzureisen,wenn sie diese Route fahren wollen.

• Golf mit AIDA Allgemeine Themen

• MarkusR
    • 5. September 2018 um 18:51

Ich bin der Meinung,das es auf der Sol so eine Golfsimulationsanlage gibt/gab.Kann mich aber auch irre und meine Erinnerung mir einen Streich seieln.
    Echte Golfplätze bestimmt nicht,denn da würden viel zu viele Bälle im Wasser landen.

• Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA

• MarkusR
    • 29. August 2018 um 20:15

Der Ton macht hier die Musik.Ich kann sogar verstehen,das AIDA direkt die Leute auf passende Kabinen verteilt,um direkt den Überblick zu haben,wie viele Kabinen welcher Kategorie noch zur Verfügung stehen.Wenn man jeden einzelnen,der Premium gebucht hat,anschreibt/anruft und es individuell klärt,würden Wochen vergehen und es käme zu Chaos.
    Nur sollte man es dann auch wirklich als Vorschlag formulieren.
    "Wir würden ihnen Alternativ die Kabine XXXX vorschlagen.Falls sie sich nicht innerhalb der nächsten XX Tage melden,gehen wir von ihrem Einverständnis aus":

Wäre eine für beide Seiten akzeptable Lösung gewesen.Aber die neuen Kabinen als gegeben darzustellen ,war von AIDA nicht besonders clever.

Klar ist es doof,wenn man seine Wunschkabine nicht bekommt,aber hier gibt es doch einen verständlichen Grund dafür. ;)

Auch wenn ich weiterhin nicht berstehe,wie man komplette Deckspläne mit allen Kabinen veröffentlichen kann,ohne vorher zu 100 % sicher zu stellen,das die auch genau so gebaut werden.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• MarkusR
    • 27. August 2018 um 22:59
    Zitat von Juleee2015

- Das Schiff war uns insgesamt zu groß und überfüllt. Angeblich waren ca. 4200 Gäste an Bord. ...

4200 dürfte aber auch so ziemlich das maximum sein,was zugelassen ist,dann war der Dampfer knackvoll.Dann ist es eigentlich normal,das bei solchen Massenmarktschiffen alles etwas voll wirkt.

• 50$ Guthaben für Landausflüge bei NCL

• MarkusR
    • 22. August 2018 um 20:29
    Zitat von Bertahelene

Wenn die 50 $ dann dem Bordkonto gutgeschrieben werden, werden sie dann auch ausbezahlt, wenn man das Bordguthaben nicht aufbraucht? Oder muss ich alles verzocken?

Wenn du einen negativen Betrag auf dem Bordkonto hast,wird dir dieser am Ende der reise ausbezahlt.(entweder bar oder eben auf Kreditkarte gebucht)

• 50$ Guthaben für Landausflüge bei NCL

• MarkusR
    • 21. August 2018 um 20:30

Ich habe meinen Ausflug damals auch Online gebucht und musste ihn direkt bezahlen bzw falls noch nicht erfolgt,mit der Restzahlung vorab.Die 50 USD wurden mir dann auf dem Bordkonto gutgeschrieben.Wie es läuft,wenn man auf dem Schiff erst bucht,weiß ich nicht.
    Wobei ich mal die Behauptung wage,das viele Ausflüge mit lokalen Anbieten trotz der 50 USD günstiger sind. DIe NCL Ausflugspreise sind nämlich extrem hoch.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• MarkusR
    • 12. August 2018 um 19:44

Auf der Prima hat man halt auch deutlich mehr Möglichkeiten,sich zu beschäftigen. ;)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• MarkusR
    • 12. August 2018 um 11:12
    Zitat von flausenfee

Das sehe ich genauso. Ich liebe Shows und mich war das deshalb ein ganz wichtiges Argument pro AIDA.

Wenn du shows so magst,ist AIDA eigentlich eher die falsche als die richtige Wahl. ;) Was Entertainment nageht,sind Norwegian oder RCCI um Welten besser als AIDA.Und man schaut sich das in Theatern an,wo man von jedem Platz auch alles sieht.
    (Ok,zugegeben,beide Reedereien sind deutlich teurer und je nach persönlichen Vorlieben gibt es andere Nachteile,aber vom Entertainment der Wahnsinn)

• 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Traumrouten durch die Karibik

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. November 2025 um 14:44
  • Einmal um die Welt – oder ein Stück davon?

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. November 2025 um 14:12
  • Mein Schiff Transreisen - Aktionspreise & unvergleichliche Routen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. November 2025 um 10:56
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook