Zitat von ElbblickUnd Du meinst es wird besser,wenn alle wier du zum Niedrigpreis reisen wollen? AIDA kann nicht besser werden,wenn alle geizig sind !
Es wird bestimmt nicht besser dadurch.Es geht mir nur ganz konkret darum,was mir eine Reise auf der Nova wert ist.Und die Nova ist so weit von meinen Vorstellungen einer Kreuzfahrt(insbesondere einer Kreuzfahrt auf AIDA) weg,das es mir wenig Geld wert ist,dort mitzufahren.Ich würde für eine Kreuzfahrt z.b. auf einer der kleinen oder Sphinxen locker das doppelte oder mehr hinlegen.
Es war missverständlich von mir ausgedrückt.Ich würde nicht extrem wenig Geld bezahlen,weil es so viele Probleme im Moment gibt, sondern weil einfach die Schiffsgröße und Schiffsart nicht meinen persönlichen Kreuzfahrtwünschen entspricht.
Ich hoffe,das ist hetzt klarer.
Mir ist grundsätzlich klar,das wenn alle warten würden bis zu den Schnappangeboten,das es keine Schnappangebote geben würde. Die Leute,die sich auf eine JFF freuen,Monatelang im Voraus buchen und viel Geld bezahlen sind die,die das Schiff bezahlen und erst die günstigen Preise kurz vor Abfahrt möglich machen,das weiß ich auch.Nur leider kann ich nicht so lange im Voraus planen und habe leider auch nicht die finanziellen Möglichkeiten,drei Kreuzfahrten im Premium pro Jahr zu machen. ![]()
Aber ernsthaft zu erwarten,das es besser wird,wenn alle im Premium buchen und viel Geld bezahlen,ist genauso naiv.Die Personalstärke,die Sitzplatzanzahl in den Restaurants,etc. sind DInge,die AIDA schon vor Jahren geplant hat.Und auf Basis dieser Planungen werden die Preise bestimmt.Wenn viele Premiumbucher da sind,läuft das Geschäft für AIDA besser und man freut sich über ungeplante Einnahmen. Das mit diesen zusätzlichen Einnahmen aber auch nur ein Sitzplatz mehr geschaffen wird oder ein Crewmitglied mehr eingestellt wird,ist Utopie.
AIDA wird versuchen,im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten,die Probleme zu beseitigen.Das wird ihnen auch größtenteils gelingen,da bin ich sicher.Aber genau deswegen gehe ich lieber auf ein Schiff,wo alles etwas eingespielt ist.
Zitat von Josef54
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Auf der NCL Getaway war ich bei
einer der ersten Fahrten dabei und da gab es diese Probleme nicht.
Für mich ist die beschriebene Situation auf der Nova ein weiteres Beispiel für die organisatorische Inkompetenz von aida.
Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen,wüsstest du,wo die Herausforderung liegt.Aber für dich erkläre ich es kurz noch einmal.
Aidaprima/perla = 3200-4300 Passagiere,10 Restaurants, BRZ 125.000,Unterhaltungsmöglichkeiten mit live-Musik/show:Beach Club,Theatrium,die ein oder andere Bar
AIDANova = 5200-6600 Passagiere, 14 Restaurants+intensive Foodmeile,,BRZ: 180.000, Unterhaltungsmöglichkeiten mit LiveMusik/show:Beach Club,Theatrium,Studio X,The Cube,Rockbox Bar,sowie die ein oder andere Bar
Man hat zwischen den Sphinxen und der Nova eine verdreifachung(!) der Größe bzw. Passagierzahlen, dazu 50 % mehr Unterhaltungsmöglichkeiten und Restaurants alleine gegenüber der Perla/Prima.
Bei NCL hatte man zum Zeitpunkt der Getaway bereits 4 Jahre Erfahrung mit der größeren EPic und 10 Monate Erfahrung mit der gleich großen Breakaway.
Wenn du das vergleichen möchtest,dann musst du auf den Neubau 2021 gehen,um es zu vergleichen.
(abgesehen davon ist NCL sowieso ein oder zwei Klassen über AIDA anzusiedeln,auch vom Preis her.)